Ter Stegen hat mich bei der Nationalmannschaft bisher auch noch nicht wirklich überzeugt. Da waren bei seinen bisherigen Spielen auch einige Unsicherheiten dabei. Meiner Meinung nach hätte Ortega mit zur EM gehört. Zumindest als dritter Torwart.

Test: Deutschland - Griechenland 2:1
-
-
Erste Halbzeit war ein Rückfall in die letzten Turniere.
Grausam.
-
Schlecht, einfach schlecht, dieser Testspielerfolg verdeckt so einiges. Es ist nur den Griechen zu verdanken, dass die ihre Konterchancen nicht bis zum Abschluss clever ausspielen und verwerten. Das wird gegen die Schotten absolut kein Selbstläufer.
-
Kroos hat es doch auf den Punkt gebracht:
Man ist nicht so gut wie alle aufgrund der Spiele im März angenommen haben.
-
Ich habe auf jeden Fall Bock auf diese Nationalmannschaft inklusive Trainer - ich freue mich auf die EM.
Nagelsmann wirkt sehr schwungvoll, voller Energie und eloquent. Seine Art finde ich gut - offen und nach außen gewandt.
Die Spieler ehrgeizig, aber auch realistisch.
-
bin ja nun kein Fan dieser DFB- Truppe, aber die Mannschaft sollte nicht gestern topfit sein, sondern erst ab kommender Woche.
Was auffällt sind Neuers Konzentrationsschwächen seit dem CL- Halbfinale. Dass Nagelsmann an ihm dennoch festhält ist logisch. In Normalform ist Neuer den Alternativen überlegen.
Gündogan würde ich, wenn Kroos gesetzt ist, nicht in der Startelf sehen.
-
Aber sind auch alle Anderen Scheiße bis jetzt.
Merkste selber, ne?
Na klar - aber dennoch muss er ja nicht zwingend mit den Anderen abfallen. Dieses Spiel reihte sich wieder nahtlos ein in die Spiele, die ich so oft von ihm sah: Nicht überzeugend.
-
Neuer ist nicht in Form und sollte nicht spielen. Unbestritten war er früher mal Weltklasse, aber das ist viele Jahre her.
-
Erste HZ katastrophal.
War da überhaupt einer gut?
Mir fällt da eigentlich nur Rüdiger ein und Neuer, den Abpraller mal ausgenommen.
Die Hauptschuld am Gegentor hatte für mich eh Tah, so einen Ball darf er niemals spielen in der Situation.
2. HZ war dann wenigstens Zug drin.
Raum hat viel frischen Wind reingebracht, auch Schlotterbeck hat mir gut gefallen.
Beide wären bei mir in der Stamm-Elf.
Gündogan mal wieder ein Totalausfall.
Sane ist nicht fit, das sah man beim Umschaltmoment in der 2. HZ deutlich, als er mit 5 m Vorsprung viel Wiese vor sich hatte, nach 30 m aber vom Griechen eingeholt wurde. Sowas sieht man bei einem fitten Sane nie und nimmer.
Die Diskussion ter Stegen/Neuer löst bei mir igwie ein Schmunzeln aus - ist ungefähr so, als hätte man in den 1970ern vehement einen Rolf Rüssmann für einen Franz Beckenbauer gefordert.
Tah, Mittelstädt, Andrich, Havertz und Gündogan wären bei mir nicht in der Startelf gegen Schottland.
-
der Vergleich mit Rüssmann hat was 😃👍🏽
Neuer hat kein Formproblem, er hält ja unverändert überragend, hat aber immer wieder Aussetzer, die reinweg was mit Konzentration zu tun haben. Beschäftigt ihn, wie damals ja auch Kahn, dieser eine entscheidende Patzer derart? Dann muss Nagelsmann ihm entweder den Rücken stärken oder austauschen. Aber das wird sich wohl erst im 2. oder 3. Spiel entscheiden. Zunächst hält er zurecht an Neuer fest
-
-
Deutschland - Griechenland 2:1
Tore: 0:1 Masouras (34.) 1:1 Havertz (56.) 2:1 Groß (88.)
Gelbe Karten: - Giannoulis
Zuschauer: 45.488 in Mönchengladbach (ausverkauft)
-
SCVe-andy
Hat das Thema aus dem Forum Deutsche Nationalmannschaft nach Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!