Das Wochenende in der 3. Liga (30. Spieltag)

  • Fr. 15.03.202 - 19:00 Uhr:

    Waldhof Mannheim - Arminia Bielefeld


    Sa. 16.03.2024 - 14:00 Uhr:

    VfB Lübeck - Jahn Regensburg
    Erzgebirge Aue - Viktoria Köln
    Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 (mdr / SWR)
    TSV 1860 München - Preußen Münster (BR / WDR)
    MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken


    Sa. 16.03.2024 - 16:30 Uhr:

    Hallescher FC - SC Freiburg II


    So. 17.03.2024 - 13:30 Uhr:

    Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund II


    So. 17.03.2024 - 16:30 Uhr:

    SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching


    So. 17.03.2024 - 19:30 Uhr:

    FC Ingolstadt 04 - SC Verl



    Entscheidungen:


    Meisterschaft: Alle außer dem SV Waldhof Mannheim, MSV Duisburg, VfB Lübeck, SC Freiburg

    Direkter Aufstieg: Alle außer dem MSV Duisburg, VfB Lübeck

    Aufstieg: Alle außer dem VfB Lübeck



    Mögliche Entscheidungen:


    * Wenn Regensburg, Ulm oder Dresden gewinnen, halten sie die Klasse.

    * Gewinnt Mannheim nicht, können sie nicht mehr direkt aufsteigen.

    * Verliert der Waldhof, ist auch die Relegation weg.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das war nix mit dem Befreiungsschlag für die Arminia.


    Bin mal gespannt, ob Ulm und Münster weiter abliefern.

    Und ob der MSV eine Chance hat, wenn man in Saarbrücken nur noch Pokal verständlicher Weise im Kopf hat.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das war nix mit dem Befreiungsschlag für die Arminia.



    Die Arminia hat sich nach dem Sieg in Dortmund meiner Meinung nach schon wieder zu sicher gefühlt. Die großen Töne von Trainer Kniat in der Woche waren auch nicht mehr als das Pfeifen im Walde.

    SCV und der FC

  • Der Spieltag lief mal komplett gegen Bielefeld und Halle.

    Wird ja vlt. doch noch spannend da unten.



    Und Stand jetzt würde ich behaupten, dass Münster aufsteigt. Weiß nur nicht, wie das mit dem Stadion dann laufen soll...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das war nix mit dem Befreiungsschlag für die Arminia.


    Wieso? Ist da ernsthaft jemand von ausgegangen? Die arme Wurst möchte ich sehen. Völlig realitätsfern. Arminia ohne Drama gibt es nicht und ein negativ Rekord ist zum greifen nahe. Da sucht Arminia nur jemanden, der das Bier halten kann.




    Die Arminia hat sich nach dem Sieg in Dortmund meiner Meinung nach schon wieder zu sicher gefühlt. Die großen Töne von Trainer Kniat in der Woche waren auch nicht mehr als das Pfeifen im Walde.


    Wobei ich vor dem Spiel im Arminia-Forum schon geschrieben habe, dass man den BVBII von der offeneren Spielweise nicht mit Mannheim oder in zwei Wochen Duisburg vergleichen kann. Ironischer Weise war es wohl deutlich ansehnlicher, als ich es erwartet hätte. Aber wenn man außer Klos keinen Stürmer hat gibt es halt keine Tore, wenn er nicht trifft. Dazu kommt, dass Arminia den Trainer jetzt eigentlich nur schwer feuern kann, weil man ja nun zweimal eine ansehnliche Leistung gezeigt hat, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Die Fehler wurden vorher gemacht. Ironischer Weise die gegenteiligen Fehler zur letzten Saison, weil die Situation heute eine andere ist. Daran merkt man die völlige sportliche Inkompetenz der Vereinsführung. Armselig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe gestern erst nach dem Tatort im Ersten auf das Ergebnis vom SC Verl geschaut. Kurz und schmerzlos...


    Was für eine Erleichterung :juchuu:

    Ich gucke immer nach unten, so lange nicht alles in trockenen Tüchern ist. Aber dieser Sieg gestern in Ingolstadt dürfte der entscheidende Schritt für den abermaligen Klassenerhalt in der 3. Liga für den SC Verl gewesen sein. Wer bitte schön hätte das 2020 nach dem Aufstieg gedacht? :yes:


    Gönner : Die Arminia war in Mannheim ja gar nicht schlecht, aber trotzdem verloren. In den Tagen davor kamen mir die Parolen von Kniat und auch Klos schon wie das Pfeifen im Wald vor.

    Ich hoffe allerdings auf jeden Fall, dass der DSC drin bleibt! Da sind meine Sympathien zur Arminia doch zu stark und das Duell gegen Verl ist immer cool. Also Ostern gegen Duisburg gewinnen

    SCV und der FC

  • SCVe-andy


    Kniat ist ein guter Kandidat der neue Frontzeck bei Arminia zu werden. Erst durch ständige Umstellungen einer verunsicherten Truppe den Rest geben, dann bei der Truppe trotzdem beliebt sein, weil man mehr Kumpel als Chef ist und dann immer gerade so viel Leistung abrufen, dass es zur Entlassung zu viel und zum Klassenerhalt zu wenig ist. Ich bin im Moment wenig zuversichtlich was Arminia angeht. Der Fisch fängt allerdings auch in diesem Fall am Kopf an zu stinken.



    Meine Prognose ist, dass Arminia kurz vor knapp unter den Strich rutschen wird und man dann in einer Panikreaktion Kniat feuern wird. Der neue Trainer wird dann auch nicht mehr viel ausrichten können und wird auch ehr aus der Restetruhe kommen, weil sich den Mist kein anderer mehr antun wird.



    Letzte Saison hatten wir eine Truppe (keine Mannschaft, Team etc.) in der es vorne und hinten nicht gepasst hat. Zu viele Söldner, die von einer Vertragsauflösung durch abstieg am Ende der Saison persönlich zu profitieren hofften. Der Sportdirektor der das zu verantworten hatte durfte lange weiter machen und hat mit Feng Shui (kein Witz) versucht den Bums zu retten. Stattdessen hat man der Reihe nach die Trainer verbrannt. Heute hat man einen jungen Trainer, die mit seinen theoretischen Ansätzen die Truppe nicht eingespielt bekommen hat und in der Winterpause meinte ein zusätzliches neues System würde sicher helfen, aber man hält blind am Trainer fest. Immer genau falschherum, wie unsere Wirtschaftsexperten den Sportclub leiten.



    Dazu stopft man immer nur Löcher, statt proaktiv antizyklisch zu investieren, was unterm Strich billiger wäre, wenn man weniger gibt, wenn es gut läuft. Was man falsch machen kann, wird bei Arminia falsch gemacht. Mich würde wundern, wenn es nicht in der historischen Demütigung Regionalliga enden würde, womit der Club zum ersten Mal viertklassig wäre.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • * Bielefeld ist drei Spiele in Mannheim ohne Sieg.

    * Münster verlor nur das erste Spiel bei 1860. Das war allerdings 1964.

    * Haching konnte im bundesdeutschen Fußball keines der fünf Spiele in Sandhausen gewinnen.


    * Lübeck überholt den BSV Kickers Emden in der Ewigen Drittliga-Tabelle und ist nun 55.

    * Aue ist jetzt 24. und hat sowohl die SG Sonnenhof Großaspach und die Würzburger Kickers überholt.



    Vereinsserien



    * Marvin Ajani (Hallescher FC) spielte sein 200. Drittligaspiel.

    * Philipp Steinhart machte sein 175. Spiel in der dritten Liga für den TSV 1860 München.



    * Markus Anfang (SG Dynamo Dresden) saß zum 100. Mal auf der Trainerbank in Liga 3.



    Entscheidungen:


    Meisterschaft: Alle außer dem Hallescher FC, dem SV Waldhof Mannheim, der MSV Duisburg, der VfB Lübeck und der SC Freiburg II.


    Direkter Aufstieg: Alle außer dem Hallescher FC, dem SV Waldhof Mannheim, der MSV Duisburg und der VfB Lübeck.


    Aufstieg: Alle außer dem MSV Duisburg und der VfB Lübeck


    Klassenerhalt: SSV Ulm 1846

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * Bielefeld ist drei Spiele in Mannheim ungeschlagen.

    Bielefeld hat verloren ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ohne Sieg muss das natürlich heißen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lion

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!