Hurra, Hurra, die Schule brennt!

  • Ich glaube so ein Thema gibt es hier tatsächlich noch nicht, Schule, Hausaufgaben, allgemeine Dinge rund um die Penne...

    SCV und der FC

  • Past Participle

    Grund für das neue Thema ist, dass unsere Tochter in der Schule (6. Klasse) momentan das Past Participle durchnimmt. In der Schule wird es entweder schlecht erklärt oder unsere Tochter versteht es nicht so richtig.


    Ich kann auch eher leidlich Englisch, aber grds kann ich wohl sprechen und verstehen. Allerdings kann ich unserer Tochter auch nicht erklären, wann und warum man das past participle anwendet. Ich mache es wahrscheinlich intuitiv richtig, aber warum weiß ich auch nicht.... |-)


    Kann mir jemand plausibel und einfach erklären, wann man das past participle benutzen muss und nicht das simple past? Im Internet findet man natürlich einiges, aber so richtig weiter bringt mich das auch nicht. Ich brauche ein passendes Beispiel, das ich unserer Tochter sagen kann.

    SCV und der FC

  • Nicht sehr konstruktiv, aber der muss sein. :sorry:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei uns in der Klasse haben sich jetzt wohl in den letzten Wochen ein oder zwei Eltern beschwert es gäbe zu wenige (!!!!) Hausaufgaben.... bei Kindern in der 3. Klasse!

    Wollen die sich nicht so lange mit ihren Kleinen beschäftigen müssen und deswegen das die länger damit beschäftigt sind oder was soll sowas??

    Mein Sohn arbeitet wirklich schnell seine Aufgaben durch und der braucht da meistens 45 min +. Ich finde das durchaus nicht wenig. Lernen ist dabei ja nicht mitgerechnet.

    Lasst den Kindern doch ihr Kindsein und ihre Freizeit. Arbeit und Ernst kommt früh genug.

  • Vor allem ist das so ein Ding, das sie selbst ändern können, wenn sie das Gefühl haben, ihr Kind lerne zu wenig. Unglaublich wozu Schule und Lehrer alles herhalten müssen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Eventuell hilft das Video weiter.

    klick

    Das Video ist komplett in Englisch, ob das für die 6. Klasse schon geeignet ist kann ich nicht sagen.


    Wenn mich die Erinnerung nicht komplett täuscht, brauchst du das bei Vergangenheit und Passiv.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eventuell hilft das Video weiter.

    klick

    Das Video ist komplett in Englisch, ob das für die 6. Klasse schon geeignet ist kann ich nicht sagen.


    Wenn mich die Erinnerung nicht komplett täuscht, brauchst du das bei Vergangenheit und Passiv.

    Danke!


    Ich habe es jetzt verstanden, hatte das Ende letzter Woche nicht kapiert. Es geht beim past participle einfach nur um die dritte Form der Verben.

    Das war gar nicht so schwer zu erklären wie ich dachte...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!