23. Spieltag: FC Bayern München vs. Rasenballsport Leipzig

  • So werden wir aber nicht mehr 6. :(

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So - nachdem die AG vorgestern für Klarheit gesorgt hat, habe ich das heute spontan auch für mich getan.

    Die Freundin ist mit den Kindern aus dem Haus und ich konnte mich um 17:00 Uhr auf die Couch legen, um die letzten Minuten der Sky-Konferenz anzusehen. Da bin ich eingenickt und wieder erwacht, als die Vorberichterstattung zum heutigen Spiel im Gange war. Nachdem ich dann diese widerlichen Kreaturen Hellmann, Wasserzieher und Matthäus mit ihrer dermassen arroganten, selbstverliebten und überhöhten Gangart gegenüber Tuchel erlebt habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, das Sky Abo sofort zu kündigen. Von nun an wird wenn dann nur noch der Sport konsumiert, auf zwielichtigen Kanälen, gratis und gerne mit Kommentator aus Aserbaidschan. Da ist heute der Bundesliga ein weiterer Investor abgesprungen |-) . Keinen Cent mehr für diese ekelhafte Sensations-Crew.

    Für mich persönlich ein weiterer Schritt einer Entwicklung, die vor ca. 5 Jahren eingesetzt hat und mittlerweile so viele Gründe hat, dass ich sie kaum mehr zählen kann. Dieser Sport und diese Show widert mich auf so vielen Ebenen an, das ist mittlerweile Brechreiz pur.

    Juckt wahrscheinlich keinen, im Internet kann man sowas ja trotzdem mal so abladen.

  • Letzteres liegt auch an der Aufstellung, ganz klar.

    Kimmich Rechts hat einfach alles komplett verändert. Ganz großer unterschied, ihr habt es vorher gewusst!

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Du zitierst leider (bewusst?) unvollständig. Der Satz hat wenig mit Kimmich zu tun, es ging, leicht erkennbar, um de Ligt und Pavlovic, um deren gute Leistung und um die gelungene Aufstellung.


    Nun, mit gutem Willen nehme ich das mal als

    Missverständnis, also die Erklärung:


    Guerreiro links, das bewährte sich insbesondere in HZ1 (war erwartbar besser als irgendein Käse mit Dreierkette oder gar Boey auf links)


    de Ligt: klar der defensive Boss, sehr überzeugend


    Goretzka/ Pavlovic: passte wirklich gut, hier bewährte sich dann, dass Joshua auf rechts wechselte


    Müller: ein Müllerspiel, hurra (vielleicht erfahren wir ja noch, was das ist) . In HZ 1 kam er zu oft über die schwächere rechte Seite, da war’s leider nötig, zu unterstützen.


    Kimmich sollte man nicht instrumentalisieren. Leider ist er außer Form und war auch rechts mehrfach schlicht zu langsam. Er ist 29 und da sollte er seine finale Position finden.


    In Summe: eine gute, nachvollziehbare Aufstellung, die sich auf unser Spiel konzentriert und nicht nur auf den Gegner reagiert.

    Hat mir insgesamt gefallen. Jetzt noch mehr über die Flügel, dann kann das Frühjahr zumindest spielerisch erfreulicher werden. Und Fonse, Laimer, Serge, Coman kommen ja zurück.



    Meine Meinung- und die Bitte: ignoriere mich einfach, blende mich aus. Ich finde diesen Austausch unnötig anstrengend. Für Dich doch sicher auch…, für andere sowieso.

    Dankeschön

    4 Mal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Müller: ein Müllerspiel, hurra (vielleicht erfahren wir ja noch, was das ist) . In HZ 1 kam er zu oft über die schwächere rechte Seite, da war’s leider nötig, zu unterstützen.

    Ich fand ihn erneut sehr blass. Wenige Ballkontakte, mit einem grausamen Fehlpass (auffällig, wie er zuletzt Gegentore (mit)verschuldete) zur Großchance, die Neuer dann ja parierte und kaum Einfluss aufs Offensivspiel. Das ist einfach zu wenig.


    de Ligt: klar der defensive Boss, sehr überzeugend

    Vorweg, ich bin ein großer Fan von de Ligt. Für mich in Sachen Einstellung und Spielstil der kompletteste Innenverteidiger. Diese Saison leider zu oft verletzt und selbst, wenn er als gesund galt, oft mit Trainingspausen. Da fehlt noch einiges. Aber ist ok und muss man durch.


    Gestern fand ich ihn nach starkem Beginn zunehmend abfallend, was vielleicht auch mit mangelnder Fitness für 90 Minuten zu tun hat. Dauert halt seine Zeit. Las gerade bei Sport, dass er gestern nur 25% der Zweikämpfe gewann.


    Nun gesperrt. Aber die Minuten werden ihm gut getan haben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • bin ich -Müller betreffend- bei dir. Er ist kein Flügelspieler, war viel zu oft rechts unterwegs, gerade in HZ 1.


    Da rieb er sich dort auf. Sein Fehlpass zur Sesko- Chance war das Signal zum Wechsel.



    De Ligt sehe ich besser. Klar, da geht noch mehr, aber das muss sich entwickeln, Hauptsache ist, dass er gesetzt ist.

  • Mir hat das Spiel über weite Strecken überhaupt nicht gefallen. Wie oft zu Letzt, ein starker Beginn. Gestern halt Pech, dass der Kopfball von Kane nicht drin war bzw. klasse gehalten wurde.. Dann nach 15 Minuten verfällt man zurück in alte Muster. Rund um die Halbzeit, Konter nach eigener Ecke vor der Halbzeit und einige Aktionen nach der Pause können wir sogar in Rückstand geraten. Nach dem 1:1 waren die Leipziger gefühlt eher am 1:2. Gestern hatten wir das Glück mit Neuer auf Top-Niveau, der uns im Spiel hielt, und Kane der wieder seine Tore machte.


    Zu Kimmich als RV möchte ich sagen, mir hat er nicht gefallen, weil er mal wieder nicht seine Position gehalten hat. Hätte auch schnell schief gehen können, wo der mal wieder rumgelaufen ist. Zum Vergleich mit Guerreiro auf links ein großer Abfall. Mit etwas Pech und Eingreifen aus Köln leistet er uns einen Bärendienst.


    Beim 2:1 retten uns dann Dier und Choupo. Dieser klasse lange Pass von Dier, die Ballannahme und das Rüberlegen von Choupo machen das Tor von Kane erst möglich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Für mich war endlich wieder ein anderer Spirit erkennbar.

    MMn der elementarste Grundbaustein.

    Der Rest kommt bei dem Spielermaterial von selber...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!