19. ST: VfL Osnabrück - SC Paderborn 07 0:0

  • Am Ende durch eine bessere zweite Hälfte das Unentschieden geholt.

    Ansah sehr stark. Kostens ist bisher überhaupt nicht bei uns angekommen.

    Nach zwei Spielen von einem Fehlkauf zu sprechen ist wahrscheinlich zu hart. Da muss aber eine deutliche Steigerung her.

  • Erste Halbzeit unterirdisch, auch vor dem Platzverweis. Die erste gelbe Karte geht klar auf Kinsombis Kappe. Der hat in der Verteidigung einfach nichts zu suchen.

    Kostons ist irgendwie noch nicht da. Bezeichnend sein Ball wegwerfen und die gelbe Karte dafür. Für so etwas würde ich als Trainer dem Spieler ein zweiwöchiges Sondertraining mit Felix Magath verordnen.

    Nur dank Boevink und Osnabrücker Unvermögen geht man mit 0:0 in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit habe ich nicht mehr gemerkt, daß Osnabrück einen Spieler mehr auf dem Platz hatte. Mit etwas Glück wäre der Schuß von Ansah im Tor gewesen, der Torwart hat ihm so gerade noch leicht einen mitgegeben, das hat gereicht.

    Wenn ich aber sehe, daß der Platz so einige unvermutete Ballhüpfer verursacht hat, hätte man es auch mal mit Aufsetzern aus der Distanz versuchen können.

    Punkt erkämpft, die Rückrunde beginnt genau wie die Hinrunde mit einer Niederlage gegen Fürth und einem Unentschieden gegen Osnabrück. Sollten es am Ende auch wieder 27 Punkte werden, wäre ich mehr als zufrieden.

  • Am Ende durch eine bessere zweite Hälfte das Unentschieden geholt.

    Ansah sehr stark. Kostens ist bisher überhaupt nicht bei uns angekommen.

    Nach zwei Spielen von einem Fehlkauf zu sprechen ist wahrscheinlich zu hart. Da muss aber eine deutliche Steigerung her.

    Ansah wirklich der stärkste Spieler bei uns.

    Was Kostens betrifft. Er ist noch in keinster Weise angekommen bei uns. Fehlende Integration würde ich mal sagen. Die falsche Positionierung ( fliegender Neuner ) macht die Sache nicht besser. Man sieht doch das er sich unwohl fühlt. So macht Kwasniok Kostons kaputt, so wie er Srbeny zum Schluss hin auch zerstört hat.

    An sich musst du solche Spieler schützen, in dem du sie langsam aufbaust und dann auf der Position bringst, wo sie vorher schon Leistung erbracht haben. Kwasnioks Experimente sind kaum auszuhalten. Siehe auch Kinsombi in der Defensive.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Wo war eigentlich Heuer heute?

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man mit Heuer, Rohr und Conteh drei erfolgreiche Spieler der letzten Saison komplett demontiert?! Was stimmt denn da nicht?


    Weber wollte Conteh - zurecht - unbedingt halten und Rohr - zurecht- unbedingt fest verpflichten und nun spielen sie, zusammen mit Heuer, so gut wie keine Rolle mehr?!

  • Zumindest Rohr ist ja immer noch (wieder) verletzt.

  • Wo war eigentlich Heuer heute?

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man mit Heuer, Rohr und Conteh drei erfolgreiche Spieler der letzten Saison komplett demontiert?! Was stimmt denn da nicht?


    Weber wollte Conteh - zurecht - unbedingt halten und Rohr - zurecht- unbedingt fest verpflichten und nun spielen sie, zusammen mit Heuer, so gut wie keine Rolle mehr?!

    Kwasniok hat ja in der Pressekonferenz in Bezug auf Heuer und seiner Nichtberücksichtigung gesagt, dass Heuer erstmal an Brackelmann vorbei muss. Und dieser ist größer, schneller und hat einen linken Fuß.

    Heuer und diverse andere Spieler sind bei Kwasniok einfach unten durch.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die Summe der Spieler, die erhebliche Leistungsschwankungen haben, ist unter Kwasniok extrem hoch. Dies liegt aus meiner Sicht an den ständigen Positionsexperimenten und nicht nachvollziehbaren Wechselspielen in der Startelf.


    Spieler wie Schuster, Mehlem, Leipertz, Heuer, Van der Werff, Srbeny oder Rohr haben bei uns schon unter Beweis gestellt, dass sie konstant sehr solide Leistungen bringen können und haben teilweise völlig den Faden verloren und bei uns nie wieder gefunden. Mir ist bewusst, dass dies teilweise auch mit Verletzungen zu tun hat aber ich finde die Anzahl schon sehr hoch.

  • Ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur Anschließen!

    Und ich setze noch einen drauf!

    Weber hat den Vertrag von Kwasniok nur verlängert um sich selber aus der Schusslinie zu nehmen.


    Und ich glaube nicht das man mit Muslija die beiden letzten Spiele besser abgeschnitten hätte.

    Das wilde Aufstellungs und Positionschaos ist daran schuld.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wenn man mit gewissen Spielern nicht arbeiten will, dann kann man das auch sagen und hätte dem Verein so viel Geld sparen können. Für Conteh gab es schließlich zahlungswillige Interessenten, Rohr hat eine nicht unerhebliche Ablöse gekostet, von den wahrscheinlichen recht hohen Vergütungen dieser Spieler mal ganz zu schweigen.


    Trainer, die sich ihre ‚eigene‘ Mannschaft aufbauen und ‚alte‘ Spieler außen vorlassen, sind immer gefährlich. Zumal das schnell zu einem Teufelskreis werden kann.


    PS: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Vertragsverlängerung von Kwasnioks von Weber alleine durchgezogen wurde. Ich gehe da eher von einem Beschluss der Gremien aus - evtl. auf Vorschlag Webers, aber mehr auch sicherlich nicht.

  • Also ich bin wirklich schwer angepisst, dass wir es nicht hingekriegt haben so eine erbärmliche Truppe wie Osnabrück wenigstens einmal zu schlagen diese Saison, peinlich sowas. :shock2: So ein Fallobst hat man selten in der Liga gesehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Immer wieder amüsant, wie die Experten hier unterwegs sind :) Rohr war / ist gesundheitlich und anscheinend mental angeschlagen gewesen. Heuer war ne Weile verletzt in der Vorbereitung und zudem eben derzeit hinter Curda und Brackelmann. Anstatt die Leistungen und Entwicklungen der Spieler zu loben, wir hier ständig gemeckert. Wir haben in der 2.Hz gegen 11 Osnabrücker ein starkes Spiel gezeigt. Ansah war super stark und hat mir extrem viel Freude bereitet.


    Wenn ihr nur Top Fussball sehen wollt, dann geht doch nach Leverkusen...


    Kostons zeigt Ansätze die durchaus sehr interessant sind. Leider ist er aber auch Teil eines Gesamtsystems und reisst das nicht alleine raus. Vielleicht klappt bei ihm ja gegen Düsseldorf aus einer Einwechslung heraus. Ich gehe davon aus, dass unser Sturm Grimaldi / Ansah und evtl. auch Bilbija heissen wird im nächsten Spiel.

  • Ich bin grinsend verwundert wie einige Verantwortliche im Verein die Kommunikation führen. Bestes Bsp. der letzte Bericht auf der Homepage!

    Dort steht im ersten Teil, frei übersetzt das Paderborn die klar bessere Mannschaft war.

    Und im unteren Teil die Statistiken die aufzeigen das wir in jedem Punkt klar unterlegen waren.

    Solange Leute wie Sagel, Hornberger, Weber und Kwasniok im Amt sind bin ich froh kein Mitglied zu sein. Denn mit denen gehe ich nicht konform.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Vorsorgliche Anmerkung, für alle Fälle: Wenn man kein Mitglied ist, darf man keinen Rauswurf fordern.

  • Heuer hat gegen Genk gespielt und ein durchaus gutes Spiel gemacht. Souveräner als Kinsombi auf dieser Position. Kostons wird sich denke ich auch durchsetzen, wenn er nicht dauerhaft auf eine für ihn untypische Position eingesetzt wird. Aber durch solche Aktionen hat Kwasniok ja schon einige Spieler schwächer gemacht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „19. ST: VfL Osnabrück - SC Paderborn 07“ zu „19. ST: VfL Osnabrück - SC Paderborn 07 0:0“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!