18. ST: SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)

  • Das Spiel haben die Stürmer verloren.

    4/5 100%

    Die Chancenverwertung ist wirklich katastrophal.

  • Schade. Mit einem Sieg heute und guter Punkteausbeute in Osna und gegen D’dorf, hätte man den Anschluss nach ganz oben halten können.

    Positiv: Zehnter scheint ein guter Mann zu sein. Respekt an Hr. Weber für die Verpflichtung!

  • Laut Kicker ist 1 Million Euro im Gespräch dafür würde ich ihn nicht gehen lassen

    Laut Transfermarkt.de 1 Million Euro Ablöse vom SC Freiburg.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Laut Kicker ist 1 Million Euro im Gespräch dafür würde ich ihn nicht gehen lassen

    Laut Transfermarkt.de 1 Million Euro Ablöse vom SC Freiburg.

    Tja, wenn man davon noch 20%(?) an Hannover abgeben muss und die Platzierung (=Fernsehgeld) im Auge hat - u. U. wäre ja auch ein Relegationsplatz mit Muslija nicht ausgeschlossen (gewesen) - dann wage ich zu bezweifeln, dass das die richtige Entscheidung wäre/ist…


    Ich würde mal behaupten, dass wir heute mit Muslija nicht verloren hätten…

  • Auf euch ist halt Verlass... |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das Ergebnis ist enttäuschend, der Auftritt an sich war aber nicht schlecht. In der Anfangsphase hat Paderborn natürlich Glück, als Fürth direkt vor dem Tor auftauchte und die ein oder andere Chance liegen ließ. Anschließend war Paderborn aber die bessere Mannschaft. Mit Muslija hätte man das Spiel wohl gewonnen. Zur Wahrheit gehört aber auch die Erwähnung der starken Torwartleistung(en). Beide hielten gut bis sehr gut. Urbig mit einigen starken Paraden/Aktionen. Wenn der sich stabilisiert, kann er mittelfristig auch ein Kandidat für die Bundesliga werden.

    Beim Pfostenschuss und Elfmeter fehlte dann auch Glück. Dann fällt das Fazit anders aus.

    Bei den Trainerentscheidungen am heutigen Tag ist es schwierig zu sagen, wie man sie bewerten kann. Wirklich dumm waren die zwei späten Einwechslungen. Davon hat nur Fürth profitiert, da Zeit von der Uhr genommen wurde. Zehn Minuten früher okay, aber so kontraproduktiv. Durch den Halbzeitwechsel von Conteh war man die ersten 20 Minuten direkt aktiver, danach tauchte er etwas ab. Platte kam auch das ein oder andere Mal gefährlich zum Abschluss, platzierte die Bälle aber zu zentral. Bei Kostons weiß ich noch nicht so recht. Gute Bewegungsabläufe, aber muss der wirklich starten? Grimaldi hätte da wohl besser gepasst oder eben Platte ins Zentrum und jemand schnelles auf die Außenbahn.

  • Ich hoffe, daß Fürth aufsteigt und wir die nächsten Jahre von ihnen verschont bleiben. Dann können sie gerne wieder absteigen und eine Zweitliga-Saison wie Bielefeld hinlegen.

    Und außerdem wünsche ich mir den Weltfrieden, Wohlstand und Gesundheit für alle, und volles Haar für mich!

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „18. ST: SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth“ zu „18. ST: SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)“ geändert.
  • Fast schon erwartbar: Egal wie man gegen Fürth auftritt, das Glück ist nicht bei uns.

    Anhand der Zahl an Chancen hätte man dieses Spiel niemals verlieren dürfen. Dazu noch Pech beim Pfostenschuss und dem nicht gegebenen Elfmeter in der ersten Hälfte.

    Perspektivisch ist die Niederlage -so blöd es klingt- vielleicht gar nicht so schlecht.

    Nach ganz oben ist der Zug damit wohl ganz abgefahren, man kann damit auch Klarheit in der Muslija-Frage schaffen und wenn man gestern die immer noch viel zu häufigen Stockfehler und die kapitalien Böcke vorm 0:1 (das aus einem eigenen Freistoß entsteht!) und der Großchance in der zweiten Hälfte sieht, dann dürfte es gut sein, wenn wir nicht noch aus Dusel nachher aufsteigen.

  • Die ersten drei Plätze sind mit Pauli, Kiel und HSV vergeben. Nur die Reihenfolge ist noch unklar!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die ersten drei Plätze sind mit Pauli, Kiel und HSV vergeben.

    Wann kommt denn der Trainerwechsel. damit das auch passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!