16. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München

  • Puh, knapp aber souverän wie ich es im Radio höre. Wenig zugelassen und sichergestellt, dass man an den Pillen dranbleibt.

  • Arbeitssieg letztendlich. Erste Halbzeit hatte mir besser gefallen.

  • Sehr wichtiger und verdienter Auswärtssieg. Schöner Jahresabschluss und gut das Musiala mal wieder getroffen hat!

  • Bei diesen Begleitumständen - neben den Verletzten auch noch viele krank, selbst die auf dem Platz gestanden sind - eine Willensleistung. Da zählen heute nur die Punkte. :nuke: :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Erste Halbzeit hat man wieder gesehen was geht mit dem Team. Und das obwohl so viele krank sind. Wieder wie gegen Stuttgart sehr dominant und kontrolliert und vor allem diszipliniert. Das ist schon ein Unterschied zu einigen Spielen vorher. Wenn man das nicht sehen will sieht mans halt nicht.

    Das dann in HZ2 so extrem ein Abfall der Leistung folgt hätte ich nicht gedacht. Das Gegentor aus dem nichts und absolut unverdient und dann direkt Pause und dann viele müde.... scheint wohl nicht die beste Mischung gewesen zu sein. Als Wob dann müder wurde war es wieder besser, wenn auch nicht wirklich so gut wie die 270min davor.

    Wirklich angebrannt ist hinten aber dennoch eigentlich nix. Auch das war gut, wenn auch eben nicht wie erhofft die Dominanz aufrecht halten können.

    Da waren einige am Ende enorm platt. Gut gekämpft und verdient gewonnen.

  • Kann mir Bitte kurz noch einer erklären warum im thread vom Spiel in Köln eigentlich am Ende fast die Welt Untergegangen ist und heute in Wolfsburg alles zu jedem Zeitpunkt im Griff war ?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kann mir Bitte kurz noch einer erklären warum im thread vom Spiel in Köln eigentlich am Ende fast die Welt Untergegangen ist und heute in Wolfsburg alles zu jedem Zeitpunkt im Griff war ?

    weil es keine Gefahr gab zu verlieren. Gegen das aktuell drittklassige Köln aber schon. Zudem war die erste HZ in Köln deutlich schwächer als gestern.

  • Mentalität. Wille. Einsatz.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • war schon ok angesichts der Umstände…

    Nach vorne ging nach der überzeugenden ersten HZ nicht mehr viel, aber mir gefällt der Defensivverbund trotz einzelner indiv. Fehler wie vorm Gegentor in seiner Grundausrichtung.

    Wird sicherlich nicht die Stammbesetzung werden, aber war in den letzten beiden Spielen dennoch iO.


    Für mich ist Laimer rechts gesetzt, in der Mitte kämpfen Ligt/Upa/ Kim, links ist Guerrero für mich zumindest eine Option, genau wie auf der 6. Und Pavlovic? Er ist und bleibt ein Talent- nicht mehr, nicht weniger.


    Vorne funktionierten wieder Musiala und Müller miteinander und hinter Kane, prima und in der ersten HZ effizient.

  • Kann mir Bitte kurz noch einer erklären warum im thread vom Spiel in Köln eigentlich am Ende fast die Welt Untergegangen ist und heute in Wolfsburg alles zu jedem Zeitpunkt im Griff war ?

    weil es keine Gefahr gab zu verlieren. Gegen das aktuell drittklassige Köln aber schon. Zudem war die erste HZ in Köln deutlich schwächer als gestern.

    Spannende Analyse, hab ich ein wenig anders in Erinnerung aber ich kann deine Sicht nachvollziehen.


    Wie fandet ihr hier eigentlich Laimer so und Guerreiro/Pavlovic diesmal ?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!