16. ST: Ha Es Pfau - SC Paderborn 07 - Duell der Pokalausscheider 1:2 (1:1)

  • Hansen in den ersten 30 Minuten überfordert, 2-3 schwere Abspielfehler. Das war folgerichtig. Er kam auf dem Platz gefühlt überhaupt nicht klar. Auch Boevink mit Licht und Schatten. Er ist super motiviert und gibt der Mannschaft etwas "verrücktes", darf aber bei einigen Abspielen auch noch sicherer werden.


    Warum schlägt seit 3 Spiele eigentlich Obermaier die Ecken? Da fand ich hatten wir überhaupt keinen Handlungsbedarf. Muslia macht das noch etwas schärfer finde ich...

  • Warum schlägt seit 3 Spiele eigentlich Obermaier die Ecken? Da fand ich hatten wir überhaupt keinen Handlungsbedarf. Muslia macht das noch etwas schärfer finde ich...

    Kann ja sein, daß Muslija das demnächst gar nicht mehr für den SCP macht

  • Sollte Kwasnioks "Lieblingsschüler" Hansen auf dem Platz stehen, sollte dieser die Ecken schlagen. Denn das hat er in einem Spiel schon bewiesen, dass er das kann. Aber nur deswegen würde ich ihn derzeit natürlich nicht bringen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Warum wurden denn zwischenzeitlich die Banner abgehängt und der Support eingestellt?

    Gefechte verbal und mit Schnee -/Eisbällen sowie diversen Getränken und anderen Wurfgeschossen zwischen unserem Block und den umgebenden Gästeblöcken. Dabei wurde von den HSV Oberrängen aus mind. Einer in unserem Block verletzt, der wohl auch k.O. gegangen ist.


    Furchtbar dumme Aktionen (aus meiner Sicht vom Nachbarblock aus) beider Fanlager

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Was bin ich manchmal froh, dass der ein oder andere User hier kein Trainer oder sonstiger Entscheidungsträger beim SCP

    Denke das kann auch keiner, deswege.n kann man trotzdem das gesehene Loben oder kritisieren. Die Aussage ist auch leicht zu treffen nach einem etwas verdienten, aber dennoch glücklichen Sieg.

    Die Aufstellungen vom Trainer bleiben für mich deswegen trotzdem oft fragwürdig. Und die letzten Leistungen waren durchaus nicht besonders..

    Gegen KSC trotz Sieg, Elversberg, Nürnberg und auch Hannover war wenig bis gar nicht überzeugend.

    Hornberger raus !!!

  • sorry beide rote Karten sind für mich übertrieben. Beides gelb für mich

    Wenn du das Einsteigen von Bilbija nicht als rotwürdig siehst, was muss denn dann passieren, damit ein Spieler vom Feld muss ? Der Ball ist lange weg und er tritt oberhalb des Knöchels nur auf den Gegner ein. So sind schon Spielerkarrieren beendet worden.

    Die andere rote Karte war nicht ganz so klar, aber es war immerhin die Verhinderung einer Torchance, also zumindest diskussionswürdig.

    Na ja ich kenne keinen Spieler der seine Karriere nach einen Tritt auf den Fuß beenden mußte. Es ist vielleicht etwas grenzwertig, weil der tritt auf den Fuß etwas über dem Fuß passiert, daher ist das schwierig. Aber für mich hätte auch eine gelbe noch so eben gereicht. Und die rote Karte für den HSV Spieler finde ich noch unberechtigter. Unser Spieler ist ganz knapp letzter Mann, aber ganz weit außen. Er kann ja nicht geradeaus auf das Tor zulaufen, sondern muß den längeren Weg in die Mitte nehmen. Das hätte der HSV noch verteidigen können, daher für mich keine rote Karte.

    Hornberger raus !!!

  • Der Tritt war nicht auf den Fuss, sondern oberhalb des Knöchels. Auf ahnliche Weise kamen bei mir an beiden Füßen die Bänderrisse zustande.

    Bei einem Tritt auf den Fuss wäre mit das nicht passiert, da bin ich mir auch sicher.

  • Vollkommen verdiente rote Karte. Ein ähnliches Foul hat Bilbija übrigens wenige Tage vorher auch im Pokalspiel gemacht. Daraufhin musste Wirtz auch verletzt ausgewechselt werden.

  • Den Platzverweis für Paderborn halte ich für richtig. In Echtzeit sieht das erst einmal relativ unspektakulär aus; das Trefferbild ist hier aber entscheidend. Muheims Platzverweis finde ich ist nicht korrekt. Der Feldschiedsrichter hat auf Gelb entschieden, was keine Fehlentscheidung ist. Da halte ich den Eingriff falsch. Obermeier bewegte sich zwar Richtung Tor, aber auch von der Strafraumkante und ein Hamburger war nicht so weit weg, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war, noch einzugreifen.

  • Vollkommen verdiente rote Karte. Ein ähnliches Foul hat Bilbija übrigens wenige Tage vorher auch im Pokalspiel gemacht. Daraufhin musste Wirtz auch verletzt ausgewechselt werden.

    Das Foul vom Samstag war dumm und überflüssig. Das Foul gegen Wirtz eher ungeschickt und übermotiviert. Mittwoch für mich gelb, Samstag rot.

    Es wird übrigens immer das Foul, nicht die Folgen, für die Bestrafung herangezogen.

  • Wann ist die Verhandlung vorm Sportgericht?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wann ist die Verhandlung vorm Sportgericht?

    Das passiert immer recht zeitnah, denke bis Mittwoch gibt es das Urteil. Würde auf 3 Spiele wegen rohen Spiels tippen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bei 2 Spiele kommt er noch gut weg.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • also - ich saß im neutralen Nachbarblock und bekam auch Schnee von oben ab - und Bier - und die HSV-Fans neben mir auch.
    Die Ordner haben nix (!) gemacht, es gab keine Durchsagen im Stadion oder ähnliches.
    Die Halbstarken HSVer hinter uns waren eh niveaulos am Pöbeln und motzten nur rum, dass der Support nicht statt fand. Dass er absichtlich eingestellt worden war, haben die in ihrer Beschränktheit nicht wahrgenommen.
    Einfach furchtbares Verhalten - von "Fans", Ordnern, Stadionsprechern, etc.pp. Versagen auf der ganzen Linie

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • :ossi: Kühe, Schweine, ______

    (hier beliebigen Klub einfügen)


    Unmögliches Verhalten von allen. Bierbecher, Doppelhalterstangen, Schneebälle… Alles flog hin und her. Saß allerdings zu weit weg.

    Gute Besserung an alle Verletzten.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!