Konzerte und Festivals 2024

• Der wirkliche Hammershowact fehlte meiner Meinung nach was auch etwas.
    Kein Maiden und kein Metallica, aber ist einfach auch kein Rock am Ring.

Das hat das Wacken aber auch immer ein Stück weit ausgemacht (von einzelnen Ausnahmen abgesehen): Der Star ist das Festival und wer die riesigen Acts sehen will, muss woanders hinfahren.

Was wir beide sehr heftig fanden und auch anderer so sahen waren die Preise auf dem Gelände für Essen und Trinken.

Die waren ja 2013, als ich das letzte Mal dort war, schon jenseits von gut und böse. Will ich wissen, was die da mittlerweile aufrufen? ;D

Nanakorobiyaoki

• Preisfrage: Raten sie, welches Festival auch nach mehr als zwei Wochen VVK immer noch nicht ausverkauft ist? Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist...

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Preisfrage: Raten sie, welches Festival auch nach mehr als zwei Wochen VVK immer noch nicht ausverkauft ist? Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist...

;D Da war ja das Rockharz schneller ausverkauft... |-)

Nanakorobiyaoki

• Deutlich! Scheiss Mainstream, lass uns nach Wacken fahren! :D

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Tja, wenn man den Leuten halt Papa Roach und so'n Humbug wie moderne SaMo ernsthaft als Headliner verkaufen will... :floet:

Aber Rockharz ist schon weg? ;D Boah, bei dem LineUp bisher ja auch total verständlich. Sieht man ja alles so gar nirgendswo sonst... |-)

Lol, und noch besser: Hellfest 2025 auch ausverkauft. Ohne dass eine einzige Band bekannt gegeben wurde :augen: Sagma, ham denn wirklich alle Zaziki im Kopf?

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

• EIn großer Teil des Publikums will halt nicht hauptsächlich wegen der Bands auf diverse Festivals. Gründe sind da eher Spaß haben, feste Auszeit fürs Hirn, "jährlich grüßt das Murmeltier", zelten, bla.

Und nicht, dass du jetzt denkst, ich könnte das nachvollziehen :D Ich bin da völlig unverdächtig mit der mächtigen Erfahrung eines Tages auf einem Festival ;)

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Papa Roach

Finde ich da tatsächlich aktuell noch am interessantesten. Der Rest, das könnte auch das Billing vom W:O:A 2005 sein.

Hellfest 2025

Schöne Grüße von RaR/RiP.

Rockharz

Da geht halt inzwischen erstmal der Großteil an die Bestandskunden weg, die sich ihren Platz vorsichtshalber erstmal sichern.

(Lars Wallrodt)

• EIn großer Teil des Publikums will halt nicht hauptsächlich wegen der Bands auf diverse Festivals.

Völlig richtig. 98% der Bands hat man dann irgendwann ja auch schon 89x gesehen...

(Lars Wallrodt)

• Man kann sich ja bei den meisten Festivals ziemlich gut drauf verlassen, dass der persönliche Geschmack wieder befriedigt wird.

btw wie wäre es denn mal mit dem Brutal Assault im Jahr 2025?

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• EIn großer Teil des Publikums will halt nicht hauptsächlich wegen der Bands auf diverse Festivals.

Völlig richtig. 98% der Bands hat man dann irgendwann ja auch schon 89x gesehen...

Ist ja alles gut und schön und richtig und sei den Menschen auch vergönnt. 95% meiner gesehenen Bands am Party.san dieses Jahr kannte ich auch schon, und i.d.R. nicht nur einmal.

Aber ich möcht trotzdem, eh ich mir n Festivalticket zieh, wissen, ob da was irgendwie für mich Relevantes spielt... Ich schau mir halt auch immer noch Bands an, und nicht bloß 2. Werd also nie verstehen, wie man 100-200€ ausgibt, um dann vier Bands anzuschauen, die ich für weniger genauso gut auf ner Clubshow krieg :schulterzucken: Also für mich muss es sich schon immer noch rentieren oder zumindest rechnen.

Drum krieg ich nicht in den Kopf, wie man blind - was, 300€? - für RaR/RiP/Hellfest hinblättern kann.

Und kreiert für mich halt dann auch das Problem, @Rockharz: Ja, da würd ich auch gern amal hin, denk ich. Aber für das LineUp jetzt hol ich mir noch kein Ticket. Nett, ja, aber noch nichts, was ein Hinfahren begründen würde. Also, unter den Umständen wird das dann halt wohl wieder nix für mich... :O

beastieboy : Würd ich schon auch mal gern. Ist (quasi) zeitgleich mit dem Party.san, oder? Dann wird's nächstes Jahr wahrscheinlichst nix, ich befürchte, da bin ich dann noch in Katowice auf ner Konferenz... :lickout:

Aber ich werd mal schauen, ob ich bei meiner diesjährigen Party.san-Crew mit in die Abordnung nach Tolmin kann. Das hat mit Kataklysm (obwohl schon zigtausend mal gesehen, aber die kann ich halt auch jeden Tag anschauen) und Oranssi Pazuzu nämlich schonmal zwei dicke und mit Wolfbrigade n weiteres gutes Argument :D

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

• Und kreiert für mich halt dann auch das Problem, @Rockharz: Ja, da würd ich auch gern amal hin, denk ich. Aber für das LineUp jetzt hol ich mir noch kein Ticket. Nett, ja, aber noch nichts, was ein Hinfahren begründen würde. Also, unter den Umständen wird das dann halt wohl wieder nix für mich... :O

Ich weiß halt, dass ich aufm Rockharz am Ende mindestens 10 Bands, eher 15 aufm Billing haben werde, die mich interessieren. Das wüsste ich auch aufm Wacken, aber da besteht ja immer die Gefahr, dass fünf von denen gleichzeitig spielen. :D

Nanakorobiyaoki

• Und drei davon sogar auf derselben Bühne! Very special Wacken-Set: SALTWISTED AMARTIS! :dudel: :drums:

(Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!