Ich guck ja fast nie da rein, aber warum der Jochen drin bleiben darf und Mimi raus muss erschließt sich mir nicht.
Mimi ist viel interessanter als Jochen und auch netter. Und für mehr Unterhaltung für die Zuschauer sorgt sie auch.
Ich guck ja fast nie da rein, aber warum der Jochen drin bleiben darf und Mimi raus muss erschließt sich mir nicht.
Mimi ist viel interessanter als Jochen und auch netter. Und für mehr Unterhaltung für die Zuschauer sorgt sie auch.
Tag 14 im BB-Container
Als Erstes wurde Max gezeigt, wie er sich im Schlafzimmer mit der Kamera unterhielt und Faxen machte. Max ist der Ansicht, langsam kirre zu werden im Container...... ![]()
Dann erzählte Max im Pool Matze und Mike, wie zerrüttet sein Verhältnis zu seiner Ex ist, mit der er einen Sohn hat. Die lässt kein gutes Haar an ihm und versucht, den Sohn immer gegen Max aufzuwiegeln. Max lobte bei dieser Gelegenheit auch seine jetzige Frau Dilara, die wohl ein Superverhältnis zu dem Sohn hat, wenn er bei Max zu Besuch ist.
Dann unterhielten sich Mimi, Alida, Leyla und Sarah wieder übers Furzen, erzählten davon, wie ihre Partner vor ihnen furzen und dass auch sie vor ihren Partnern keine Hemmungen haben, zu furzen. Nur Alida war das Thema etwas peinlich. ![]()
Dann wurde eine Szene gezeigt, wo Mike mal wieder mit Matze und Sarah draußen am Tisch saß und Shisha rauchte. Mike schwärmte von Leyla, dass sie für ihn einfach perfekt sei, dass einfach alles passe in der Beziehung. Und er sagte, dass er vorhätte, 2025 um ihre Hand anzuhalten. Dann kam Leyla hinzu und Matze frug, wie die Beiden verhüten. Leyla und Mike sagten, die Verhütung laufe ausschließlich über die "Rechtzeitig-rauszieh-Taktik". Matze war dann doch sehr baff darüber, dass nur ausschließlich auf diese Weise in dieser Beziehung verhütet wird. ![]()
Dann wurde Mike von BB ins Besprechungszimmer gerufen. Im Besprechungszimmer hatte BB ein wunderschönes Ambiente aufgebaut, bestehend aus Herz-Luftballons, einem großen, tragbaren Herz, auf dessen einer Seite "Love" stand und auf der anderen Seite "Marry me". Dazu Champagner plus Gläser für jeden Bewohner und ein symbolischer Ring.
Nun fing BB wirklich sehr, sehr einfühlsam an, Mike zu bequatschen, er solle Leyla einen Heiratsantrag machen. Mike wurde supernervös vor Aufregung, zitterte zwischendurch wie Espenlaub. Das Zittern sah man an seinen Händen. Er überlegte und überlegte und überlegte, man spürte und sah jedoch, dass dieses Zögern und Überlegen keine Sekunde damit zu tun hatte, dass er nicht wollte. Er wollte - aber konnte es nicht sofort gedanklich umsetzen, was da gerade abging.
Aber schließlich ergriff er die Gläser und den Schampus, ging in den Wohnzimmerbereich, wo die Bewohner waren, stellte Schampus und Gläser ab, ging wieder ins Besprechungszimmer und holte das Herz und den symbolischen Ring. Und dann ging er wieder ins Wohnzimmer und machte Leyla ganz klassisch mit Hinknien und vor den Bewohnern und Fernseh-Zuschauern den Heiratsantrag. Soooooooooooooooooooo süüüß!
Leyla flippte vor Glück völlig aus, schrie ihre Freude voll raus, bekam sich gar nicht mehr ein! Auch soooooooooooooooooo süüüß!
![]()
Nach diesem wunderschönen Part ging es um die Nominierung durch das Arena-Duell. Leyla als Tageschefin musste diesmal nicht die Duellanten auswählen, dies taten die Zuschauer. Ins Duell schickten die Zuschauer Matze und Jochen. Das Duell hieß "Bauchlädle" und bestand daraus, dass die Duellanten einen leeren Bauchladen trugen, dass ein voller Tisch mit Spielzeug usw. und ein leerer Tisch und außerdem ein Hindernis-Parcours aufgebaut waren.
Ziel war natürlich, den Bauchladen am vollen Tisch zu bestücken, durch den Parcours zu laufen und die Gegenstände dann auf dem leeren Tisch abzustellen.
Matze gewann das Duell und war somit automatisch geschützt und Jochen war automatisch nominiert. Dann mussten natürlich noch weitere Bewohner zuzüglich nominiert werden, dass übernahmen wieder die Bewohner selbst.
Max nominierte Alida, Alida nominierte Max, Leyla nominierte Alida, Jochen nominierte Mike, Matze nominierte Alida und Mike nominierte Alida.
Nominiert waren somit Jochen, Mike, Max und Alida!
Dann mussten alle Bewohner in den Späti zum Einkauf. Normal machte bisher ja immer nur ein Bewohner solo den Einkauf. Leyla erdrehte am Glücksrad ein Budget von 6 Euro. Dann meldete sich BB und gab den Bewohnern zur Feier des Tages wegen der Verlobung von Leyla und Mike unbegrenztes Budget! ![]()
Nach dem gemeinsamen Einkauf wurde die Zuschauer-Entscheidung vermeldet.
Die Zuschauer sicherten zuerst Mike, danach Alida. Übrig blieben Max und Jochen, die weniger Stimmen bekommen hatten. Zwischen diesen Beiden entschied sich der Auszug und Jochen gewann.
Max ist RAUS!
Heute ist übrigens das BB-Finale, morgen folgt dann im Laufe des Tages der Abschluss- und Siegerbericht!
![]()
Heute ist übrigens das BB-Finale, morgen folgt dann im Laufe des Tages der Abschluss- und Siegerbericht!
![]()
Heute Abend bin ich auch dabei. Leider ist Max raus, doch so lange Alida nicht gewinnt kann ich mit dem Rest auch leben ![]()
Na ich fand es a bisserl aufgedrängt von BB. Der arme Mike konnte ja wieder nur was falsch machen. Hätte er "Nein" gesagt wäre es nix gewesen, ich glaube aber wenn Leyla sieht wie er bedrängt wurde und wie er mit sich gerungen hat dürfte sie nimmer ganz so euphorisch sein ....
Ich fand es eher zum Fremdschämen
wünsch den beiden aber viel Glück
Na ich fand es a bisserl aufgedrängt von BB. Der arme Mike konnte ja wieder nur was falsch machen. Hätte er "Nein" gesagt wäre es nix gewesen, ich glaube aber wenn Leyla sieht wie er bedrängt wurde und wie er mit sich gerungen hat dürfte sie nimmer ganz so euphorisch sein ....
Ich fand, dass BB das sehr einfühlsam gemacht hatte. Mike hat ja nicht gezögert, er hat bedacht. Und dass er wollte, war glasklar. Aber wenn es öffentlich ist, ist doch logisch, dass man auch bedenken muss. Dann rattert doch nur noch die Birne.
Hätte er es in diesem Moment gar nicht gewollt, hätte er auch freundlich sagen können: "Superlieb von Dir, großer Bruder, aber das mache ich draußen ohne Öffentlichkeit und im nächsten Jahr."
Dann hätte BB kein bißchen mehr gedrängt. Aber Mike war ja "reif" und natürlich pushte dann BB noch etwas. Völlig verständlich. Der Sender hat in keinster Weise genötigt, sondern nur sanft nachgeholfen. ![]()
Japp, äußerst unfair war das. Da wurde der Mike schön bedrängt. Wir haben vor Fremdscham ausgeschaltet
Immer wieder interessant, wie Dinge unterschiedlich interpreiert und gesehen werden können. Das ist superspannend und das Leben! ![]()
Täterätääää - Tag 15 und Finaltag im BB-Container!
Die Sendung fing damit an, dass alle Ex-Bewohner im Studio zusammen mit den Moderatoren Marlene Lufen und Jochen Schropp waren. Nur Elena fehlte. Die Ex-Bewohner waren also die Kulisse der Sendung, wurden zwischendurch im Laufe der Sendung dann immer wieder mal kurz um ihre Meinungen gebeten.
Die Tagesrückblende startete mit Grußbotschaften der Familien aller Bewohner, die zusammen im Wohnzimmerbereich vor dem Fernseher saßen. Es flossen viele Tränen bei den Bewohnern, als sie ihre Grußbotschaften sahen.
Danach wurden in einer Zusammenfassung nochmals die Szenen gezeigt, als Mike seiner Leyla den Antrag machte. Garniert wurde das Ganze mit den Meinungen der Bewohner zu diesem Antrag. Alida war sehr ergriffen, auch Matze freute sich sehr für die Beiden. Und auch die restlichen Bewohner äußerten sich positiv. Als Mike im Besprechungszimmer war, strahlte er wie ein Honigkuchenpferd, was bewies, dass er voll hinter dem Antrag stand und glücklich darüber ist.
Dann wurden Szenen der Party gezeigt, die gestern für die 5 restlichen Finalisten stattgefunden hatte, nachdem Max als Sechstplatzierter ausgeschieden war. Es gab einen leckeren Kuchen, später verkleideten sich die Bewohner wieder mit teils schrillen Outfits, es gab Super-Essen, Snacks, alkoholische und antialkoholische Getränke, dazu tolle Stimmungsmucke von BB und dann ging richtig die Post ab! ![]()
Dann folgte das erste Eliminierungsspiel des Abends. Alle Bewohner mussten in die Arena, in der sie dann Alle gegeneinander antraten. Jeder musste für sich selber kämpfen und das erste Spiel war eine Art "Bierkrug-Curling". Jeder der 5 Bewohner hatte 4 volle Bierkrüge, die möglichst gefühlvoll und möglichst weit über einen langen Tisch geschubst werden mussten. Auf dem Tisch waren Abschnitte, die mit den Zahlen 1-3 versehen waren. In diesen Abschnitten konnte man 1-3 Punkte holen, die nach dem Schubsen aller 4 Krüge addiert wurden.
Jochen war der Geschickteste, Alida die Zweitbeste, Leyla die Schlechteste. Leyla war also automatisch nominiert. Matze und Mike hatten Punktgleichstand und mussten mit je 1 zusätzlichen Bierkrug stechen. Matze gewann, Mike war mit Leyla zusammen nominiert. Damit hatten die Beiden nie gerechnet und natürlich war das besonders pikant, dass es somit zum direkten Vergleich des Paares um den Rausschmiss ging. Die Zuschauer voteten, Leyla gewann.
Mike ist RAUS!
Als Mike den Container verliess, erfuhr und sah der Zuschauer, dass es einen direkten Weg von der Arena aus ins Studio gab, wo Mike dann von den Moderatoren und Ex-Bewohnern empfangen wurde.
Die 4 restlichen Bewohner mussten zurück in den Wohnzimmerbereich, wo BB ihnen einen Videozusammenschnitt der besten Szenen aller Bewohner der letzten 14 Tage zeigte.
Nun kam es sofort zum nächsten Eliminierungsspiel - und zwar im Studio, wo alle Ex-Bewohner und die Moderatoren waren. Es waren Büchsenpyramiden aufgebaut, jeder der 4 Finalisten hatte 1 Büchsenpyramide. Dazu gab es Frisbee-Scheiben. Nun mussten Alle versuchen, möglichst viele Büchsen runterzuwerfen mit den Frisbees. Das war natürlich ganz schön schwer! ![]()
Wiederrum entpuppte sich Jochen als der Beste, Alida als die Schlechteste. Alida war automatisch nominiert. Zwischen Leyla und Matze musste es ein Stechen geben, weil bei Beiden diegleiche Anzahl an Büchsen stehengeblieben war. Leyla gewann das Stechen, Matze war zusammen mit Alida nominiert.
Die Zuschauer voteten, Matze gewann das Voting.
Alida ist RAUS!
Die restlichen 3 Bewohner mussten zurück in den Wohnbereich, wo BB ihnen ein weiteres Video zeigte, diesmal mit Szenen, die zeigten, wie oft die Bewohner im Container geweint hatten.
Nach diesem Tränenvideo gab es kein weiteres Eliminierungsspiel, sondern die Zuschauer mussten sofort wieder anrufen und für den nächsten Rausschmiss voten. Matze bekam die wenigsten Anrufe.
Matze ist RAUS!
Somit waren Leyla und Jochen die letzten 2 Finalisten. Sowohl Jochen, als auch die Ex-Bewohner und auch ich waren völlig überrascht, dass Jochen nun tatsächlich um den Sieg spielte. Niemand hätte das je für möglich gehalten!!!
Leyla und Jochen bekamen ein weiteres Video mit Szenen zu sehen, diesmal über Streitigkeiten, die sich während der 14 Tage zugetragen hatten. Außerdem bekamen sie Snacks gereicht, um die Wartezeit bis zur Entscheidung angenehmer überbrücken zu können.
Dann wurden den Beiden noch zwei Videos gezeigt, je ein best of von Leyla und von Jochen.
Jetzt kam die endgültige Entscheidung, wer Sieger werden würde, die Spannung war auf dem absoluten Siedepunkt!
Die Zuschauer voteten und die Siegerin von Promi Big Brother '24 ist
LEYLA
![]()
Leyla hat den Sieg absolut verdient, eine ganz tolle, warmherzige, liebe, ehrliche und hübsche junge Frau! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!