Test: Deutschland - Türkei 2:3

  • Es sieht ganz danach aus, dass JN weiterhin Havertz als LV einsetzten wird. Vor der Abwehr würde ich Goretzka neben Gündogan bringen, wirkt mMn stabiler als mit Kimmich.

    Havertz ist und bleibt mMn. ein Offensivspieler, ich hoffe, dass Julian sich da nicht in irgendetwas verrennt. Bei Goretzka/Gündogan bin ich voll bei Dir.


    Bleibt Neuer gesund, wäre meine Stamm-Elf bei der Euro



    ---------- Neuer-------------


    Kimmich, Tah, Hummels, Gosens


    ----- Goretzka, Gündogan--------


    -------------Wirtz------------------


    Hofmann-----Füllkrug--------Sane

  • ---------- Neuer-------------


    Kimmich, Tah, Hummels, Gosens


    ----- Goretzka, Gündogan--------


    -------------Wirtz------------------


    Hofmann-----Füllkrug--------Sane

    Geile Aufstellung!


    Neuer im Tor ist schon mal extrem wichtig.

    Allein durch seine Anwesenheit (Ausstrahlung/Führungsspieler) würde er die Abwehr sicherer und stabiler machen und mit seiner für einen Torwart sehr besonderen Spielweise natürlich auch entlasten und helfen.

    Als IV neben Hummels werfe ich trotz aller Kritik Süle mit in den Ring.

    Fit und in Top-Form ist der für mich schon noch ne Hausnummer.

    Auf LV könnte statt Gosens auch Raum spielen, seine Flanken sind ne absolute Waffe.

    Einen Musiala komplett aussen vor lassen würde ich aber nicht.

    Dann lieber mit 2 Sechsern und 2 Achtern spielen und halt nur noch 2 Spitzen.


    Wenn so eine Mannschaft dann auch noch taktisch gut eingestellt ist und zusätzlich über 90 Minuten den nötigen Biss und die berühmten Deutschen Tugenden aufn Platz bringt, bin ich überzeugt davon, dass die JEDEN auf dieser Welt schlagen können und natürlich auch Titel gewinnen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wie man nach den letzten Jahren auch nur ansatzweise zu dieser Einschätzung kommen kann, ist mir ein Rätsel.

    Aber wahrscheinlich werden wir das nach dem krachenden Scheitern bei der kommenden EM, vor der nächsten WM wieder so sagen. Muss wohl daran liegen, weil es ja schließlich die Deutschen sind und die waren doch immer gut genug.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Neuer hat seit der WM in Katar kein Spiel in der N11 bestritten, ist bei Bayern gerade erst zurückgekehrt. Ich würde es als schlechten Witz empfinden, wenn er sofort wieder als Nr 1 zwischen den Pfosten stehen würde.

    SCV und der FC

  • quaepp


    Außen vorlassen würde ich Musiala ja auch nicht, er wäre ja im Kader dabei. Halt bei mir nur nicht in der Startelf, es können halt nur 11 spielen. ;)


    Aber das heißt ja nicht, dass er während des Spiels nicht eingewechselt werden könnte, falls erforderlich.


    Grundsätzlich würde bei mir jedoch Wirtz starten. Wirtz ist meiner Meinung nach besser und kompletter als Musiala. Die Jungs sind gleichaltrig, technisch auf demselben level, aber ich finde, dass Wirtz spielintelligenter ist und darum würde ich ihn bevorzugen. Wirtz spielt klarer, verdribbelt sich nicht so häufig, sieht eher und schneller die Mitspieler und es kommt das Zuspiel.


    Zuviel Kreativität muss nicht unbedingt nützlich sein, darum würden bei mir auch nicht Beide spielen, sondern nur einer. Und der bekäme von mir das Vertrauen in der Kreativabteilung.


    Netzer/Overath zusammen hätte früher von der Logik her eigentlich auch funktionieren müssen, da Beide absolute Weltklasse waren und technisch zum Besten gehörten, was der Planet damals im Mittelfeld hergab. Aber in der Nationalmannschaft hat es trotzdem gemeinsam einfach nicht hingehauen, weil nur einer wirklich kreativ das Zepter schwingen kann. Zwei ist einer zuviel und weniger ist dann manchmal auch mehr.

  • Goretzka ist doch auch kein 6er...


    Bring da Andrich, Khedira, Groß oder Janelt, erst dann kann man zwei Achter aufstellen.


    Denn auchh Gündogan funktioniert eigentlich nur, wenn er einen neben sich hat, der ihm den Rücken freihält.

    Bei City war das meist Rodri, bei Barca ist das jetzt Romeu

  • . Ich würde es als schlechten Witz empfinden, wenn er sofort wieder als Nr 1 zwischen den Pfosten stehen würde.

    Ich sags mal so - wäre früher ein Franz Beckenbauer nach langer Pause wieder zurückgekommen, wären wohl alle froh darüber gewesen und sicher hätte das keiner als schlechten Witz empfunden.

    Neuer ist halt einfach andere Liga und ich prophezeie dir hier und heute, dass der in 5 Jahren noch zwischen den Pfosten stehen wird. Bei Bayern und in der NM.

    2028 werde ich dich dran erinnern... :zwinker:


    Netzer/Overath zusammen hätte früher von der Logik her eigentlich auch funktionieren müssen...

    Kann man glaub ich nicht wirklich vergleichen. Netzer/Overath waren klassische 10er, ihr Markenzeichen war der lange Ball über 50/60 Meter zentimetergenau in den Lauf der Spitzen.

    Ich würd Wirtz/Musiala eher mit ner Kombi wie Hässler/Littbarski vergleichen wollen, was früher ja auch funktioniert hat.

    Einst nannte man das Halbstürmer und da spielen idR halt keine Grätscher.

    Aber vom Denkansatz her bin ich schon bei dir. Kann schon sein, dass zu viel Kreativität kontraproduktiv ist, zumal dahinter ja auch noch ein Gündogan spielt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich fand Manuel Neuer auch immer sehr stark, aber es wäre insbesondere gegenüber ter Stegen ein Unding, wenn Neuer "einfach so" wieder die Nummer 1 werden würde. Wie soll man das ter Stegen, den anderen Torhütern und der Öffentlichkeit erklären?

    Auch bei Bayern hatte Neuer vor seiner Verletzung nicht mehr die Stärke wie früher mal - es gab immer mal wieder Kritik.


    ter Stegen ist sechs Jahre jünger als Neuer und somit eher der Mann mit Zukunft


    Manuel Neuer kann gerne zur EM fahren, aber nicht als Nr 1 - meine Meinung

    SCV und der FC

  • Die EM ist in 7 Monaten.


    Bis dahin sind noch unzählige Spiele und es ist Zeit genug, dass Neuer in Topform kommt.


    Bleibt er gesund, muss die Prämisse sein, dass der Beste spielt. Und wenn er Topform erreicht, ist Neuer der Beste. Da kann ter Stegen machen, was er will, das level eines Neuer in Topform ist für ihn nicht erreichbar. Neuer ist Neuer!

  • Bei der IV muss die Experimentiererei aufhören. Bei mir würde IV immer Tah/Hummels spielen. Alle Anderen wie Süle, Schlotterbeck, Rüdiger sind für mich nur Ersatz und kommen an die Zwei nicht ran. Kimmich würde ich vor die Alternative stellen: RV oder nichts und LV würde ich fest Gosens spielen lassen.


    Das wäre meine Abwehr und da würde ich nicht dran rütteln und rumexperimentieren.

    Müsste da nicht eher Rüdiger spielen? Seines Zeichens StammIV bei Real?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Bei der IV muss die Experimentiererei aufhören. Bei mir würde IV immer Tah/Hummels spielen. Alle Anderen wie Süle, Schlotterbeck, Rüdiger sind für mich nur Ersatz und kommen an die Zwei nicht ran. Kimmich würde ich vor die Alternative stellen: RV oder nichts und LV würde ich fest Gosens spielen lassen.


    Das wäre meine Abwehr und da würde ich nicht dran rütteln und rumexperimentieren.

    Müsste da nicht eher Rüdiger spielen? Seines Zeichens StammIV bei Real?

    Ich persönlich sehe Rüdiger nicht so gut wie Tah und Hummels. Natürlich ist das Ansichtssache, aber nur, weil der bei Real Madrid Stamm zockt, ist er für mich trotzdem nicht überdurchschnittlich.


    Ich habe schon viele Spiele gesehen, in denen Rüdiger nicht gut war. Unter einem richtig guten IV stelle ich mir etwas Anderes vor.

  • Siehst Du auch Spiele von ihm bei Real?

    Ich meine nur, weil ich grundsätzlich das Problem sehe, dass wir schon einige Kandidaten haben, die im Verein sehr gute Leistungen zeigen, das aber noch nie annähernd in der NM gezeigt haben. Zumindest nicht öfter als einzelnes Aufblitzen.

    Da denke ich auch an Gündogan zb.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich habe ihn auch schon mehrmals verfolgt, wenn Real in Meisterschaft oder CL zockte. ;)


    Tuchel hat, als er bei Chelsea Trainer war, überhaupt erst gute Leistungen aus Rüdiger rausgekitzelt. Vorher war Rüdiger teils so schwach, dass er praktisch dem Publikum nicht zumutbar war, hatte Böcke ohne Ende im Spiel.


    Unter Tuchel hat sich Rüdiger gut gemausert, rein physisch ist er ja ein absolutes Tier und hat an guten Tagen auch eine sehr gute Spieleröffnung und kann von hintenraus lange, genaue Pässe schlagen und bei Standards für die eigene Mannschaft auch Torgefahr erzeugen, da er kopfballstark ist.


    Da ich schon unsagbar schwache Spiele von ihm gesehen habe, aber auch schon gute und auch wenige sehr gute, bekommt Rüdiger in der Gesamtnote für 'nen IV mittlerweile von mir eine 3+


    Hättest Du mir vor wenigen Jahren mal gesagt, dass ich Rüdiger irgendwann mal mit 3+ einstufen würde, hätte ich Dich in eine Anstalt eingewiesen. :) ;)


    Für mich wird das deshalb nie ein wirklicher Spitzenmann sein, dafür kam die Leistungsexplosion zu spät. Auch heute hat er mitunter noch Böcke drin, jedoch nicht mehr vergleichbar zu früher. Desweiteren missfällt mir seine manchmal überaggressive Art während des Spiels. Er trat unter anderem DeBruyne vom Platz im CL-Endspiel Chelsea - City.


    Auch heutzutage musst Du das mal zwischendurch beobachten, er provoziert zwischendurch immer wieder gerne mal Gegenspieler. Ich kann solche Typen nicht ab, die sich so geben müssen.

  • Naja. Das Schlechtreden von Rüdiger ist schon seltsam, Bazi. Er ist seit Jahren nominell der beste deutsche Innenverteidiger. Real Madrid kauft keinen Handkäse. Auch liest sich seine Vita bei Chelsea doch anders als Du es hier beschreibst. Also jedenfalls etwas anders als die von Tah. Ich mag den Typen Tah auch lieber, ich kann auch nicht sagen, wie konstant er gerade spielt, aber auch seine Karriere hatte so einige Böcke, die im beschaulichen Leverkusen halt weniger auffallen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die EM ist in 7 Monaten.


    Bis dahin sind noch unzählige Spiele und es ist Zeit genug, dass Neuer in Topform kommt.


    Bleibt er gesund, muss die Prämisse sein, dass der Beste spielt. Und wenn er Topform erreicht, ist Neuer der Beste. Da kann ter Stegen machen, was er will, das level eines Neuer in Topform ist für ihn nicht erreichbar. Neuer ist Neuer!

    halte ich für eine gewagt Aussage!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich sehe die alle nicht wirklich regelmäßig, aber wenn Rüdiger nicht zur absoluten Spitze gehört ist ein Hummels bestenfalls auf Regionalliga-Niveau.

    Dem schließe ich mich an.

  • Ich sehe die alle nicht wirklich regelmäßig, aber wenn Rüdiger nicht zur absoluten Spitze gehört ist ein Hummels bestenfalls auf Regionalliga-Niveau.

    Das nächste Dossier ist somit vorprogrammiert :)

    After the game is in front of the game

  • Jetzt hat der DFB-Präsi wohl ernsthaft das EM-Finale als Ziel formuliert.
    Wie kommt man auf so einen Mist? Einfach weil man Deutschland ist?

    So kann sich das Verhältnis zu den Fans und das Interesse überhaupt nicht verbessern.
    Dauernd wird allen erzählt, dass die Jungs ja viel viel besser sind, als das was sie SEIT JAHREN zeigen.

    Also jagt eine Enttäuschung die andere.
    Das ist schon sehr realitätsfremd und vor allem fahrlässig.


    Vielleicht sollte man endlich mal kleinere Brötchen backen, die Erwartungen runterschrauben, reinen Wein einschenken.

    Aber wahrscheinlich machen die sich da alle selbst was vor.
    Für mich ist das langsam einfach nur noch absurd.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich sehe die alle nicht wirklich regelmäßig, aber wenn Rüdiger nicht zur absoluten Spitze gehört ist ein Hummels bestenfalls auf Regionalliga-Niveau.

    Das nächste Dossier ist somit vorprogrammiert :)

    :D

    Ab und zu muss ich auch mal 'n Stöckchen hinhalten und gucken, wer drüber springt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!