Test: Deutschland - Türkei 2:3

  • Gerade auf RTL: Mehr türkische als deutsche Fans werden nachher im Stadion sein. ;D

  • Das ist bei der Wahl des Gegners und des Spielortes nun wirklich keine Überraschung.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Laut ZDF ist davon auszugehen das 50000 Türken und 20000 Deutsche im Stadion sein werden.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • bin zwar ganz weit weg rechts zu denken..


    aber normal ist sowas nicht..


    gibt es das auch in anderen ländern?

  • Ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass bei so Spielen um die goldene Ananas (aus unserer Sicht) gerade bei Türken der Bedarf an Tickets eher groß ist. Gab in den 90ern schon EC-Cup-Spiele bei denen das nicht anders war.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • bin zwar ganz weit weg rechts zu denken..


    aber normal ist sowas nicht..


    gibt es das auch in anderen ländern?

    Deswegen gerätst Du doch nicht in den Verdacht, rechts zu denken - Du denkst genau so wie ich lediglich, dass so etwas einfach sehr beschämend ist.


    Ich hatte mich schon bei unserem Heimspiel gegen Gala darüber aufgeregt und heute Abend wird das Ganze noch getoppt.

  • Inwiefern sollte das beschämend sein?


    Es gab für Deutsche und Türken die gleiche Chance, an Tickets zu kommen. Für die Türken in Deutschland und jetzt speziell in Berlin ist es wohl ein absolutes Highlight, wenn ihr Mutterland im Olympiastadion spielt. Das setzten die alle Hebel in Bewegung, um Karten zu bekommen. Das war vorher klar und das finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch oder gar beschämend.

    SCV und der FC

  • Die sich da beschämt fühlen hätten ja eine Karte kaufen können und jetzt hinfahren.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die müssen doch noch ihr SV absitzen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • jetzt wünsche ich mir umso mehr eine schweigeminute für israel, wegen den hamas terror.

  • Inwiefern sollte das beschämend sein?


    Es gab für Deutsche und Türken die gleiche Chance, an Tickets zu kommen. Für die Türken in Deutschland und jetzt speziell in Berlin ist es wohl ein absolutes Highlight, wenn ihr Mutterland im Olympiastadion spielt. Das setzten die alle Hebel in Bewegung, um Karten zu bekommen. Das war vorher klar und das finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch oder gar beschämend.

    hmm..

    und wenn sie hier geboren sind und einen deutschen pass haben?


    was ist denn dann das mutterland?

  • Ja zu dem sagt keiner mehr was. Allerdings ist er auch Sinnbild für Menschen, die zwischen den Welten leben und von jeder Seite immer aufgefordert werden, sich zu "bekennen".

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Also das Mutterland ist in meinem Sprachgebrauch das Land, aus dem die Mutter kommt. Bei den meisten Deutsch-Türken ist das die Türkei.

    Aber ist doch auch vollkommen latte, oder?


    Ich kann diese Aufregung heute nicht verstehen, beim Bayern-Spiel gegen Gala schon eher. Da haben Bayern-Fans das Privileg, CL-Karten zu haben und haben sie zigfach verhökert. In einem Pflichtspiel in der ChampionsLeague.

    SCV und der FC

  • Habe eben Teile der türkischen und die komplette deutsche Hymne mitbekommen und...habe ich das richtig gehört, quasi KEINE Pfiffe bei beiden Hymnen ?

    Eigentlich schade,das man es erwähnen muss,aber andererseits doch schön, das das heutzutage auch ohne Pfiffe geht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!