NHL 2023/24 - Live und Laberthread

• Florida Panthers gewinnen den Stanley Cup, verdient, nachdem sie es fast noch vergrüzt haben, wenigstens haben wir dann gegen den Cup Champ verloren, tja wieder kein Titel für Kanada.

• McDavid bekommt die ConnSmythe trotzdem lol

edit:

sie haben den Ton ausgemacht damit die Buhs nicht zu hören sind ;D

• Nicht viel zu sehen von Draisaitl oder McDavid heute.

Klar die beiden müssen sicher nix mehr beweisen mit ihren Stats. ,aber gerade Draisaitl war kein Faktor in der Final Serie.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Letzte Sekunden des Spiels, finde ich in der NHL immer viel emotionaler und cooler als bei jedem Super Bowl.

Leider werden die Rangers den Cup nie mehr holen.

• Qualität der Übertragung mehr als bescheiden, Tonaussetzer en Masse und es war nicht der stream schuld.

Und dann haben sie nicht mal im Bild wie Barkov den Cup das erste Mal über den Kopf hebt.

ESPN (@espn) on X
    BARKOV TAKES THE STANLEY CUP AROUND THE ICE! 🙌
    x.com

• In erster Linie ist es ja wirklich unheimlich cool, dass Deutschland mit Draisaitl einen der 10 besten Eishockeyspieler der Welt hat. Aber wenn so ein Superspieler in 7 Spielen kein einziges Tor schießt und nur 2 Vorlagen liefert, dann ist dies einfach zu wenig.

Gerade wenn ein absoluter Star quasi komplett wegbricht, ist das fatal. Hätte Draisaitl nur annähernd in Topform die finals gespielt, hätte dies aller Voraussicht nach bereits gereicht und er und die Oilers wären jetzt Champions.

• In erster Linie ist es ja wirklich unheimlich cool, dass Deutschland mit Draisaitl einen der 10 besten Eishockeyspieler der Welt hat. Aber wenn so ein Superspieler in 7 Spielen kein einziges Tor schießt und nur 2 Vorlagen liefert, dann ist dies einfach zu wenig.

Gerade wenn ein absoluter Star quasi komplett wegbricht, ist das fatal. Hätte Draisaitl nur annähernd in Topform die finals gespielt, hätte dies aller Voraussicht nach bereits gereicht und er und die Oilers wären jetzt Champions.

der Heiland des Eishockey selbst, McJesus hat in Spiel 6+7 0 Punkte gehabt, Draisaitl immerhin einen. Ist halt alles nicht so einfach, da ist noch ein Gegner.

Heißt auch Draisaitl habe mit gebrochenen Rippen und gebrochenen Fingern gespielt. Seit Runde 2 schon, denke schon das sowas an der Substanz zehrt und wenn dann die Gegner besser werden zählt halt jedes kleine bisschen Kraft und Spritzigkeit die einem fehlen.

Vor allem aber ist Florida saustark in der Abwehr wenn sie erstmal führen.

• Da kann man wohl hundertprozentig von ausgehen, dass gebrochene Rippen und/oder Finger nicht leistungsfördernd sind.

Tja, dann ist es halt wahnsinnig dumm für die Oilers gelaufen, denn eins ist nun mal klar: Unterschiedsspieler hat man nun mal, damit sie - wie das Wort es ausdrückt - den Unterschied ausmachen. Und das ist z.B. im Falle Draisaitl ausgerechnet in den wichtigsten 7 Spielen der Saison nicht der Fall gewesen.

Und wenn der andere Superstar zumindest in 5 von 7 Spielen geliefert hat, hätte ein Draisaitl in Normalform bereits gereicht, dass 7 Spiele erst gar nicht vonnöten gewesen wären.

• Ich bin nicht komplett anderer Meinung als du, wenn er spielt muss er liefern oder er schadet dem Team mehr als er nützt, aber es erklärt halt Dinge.

Da er Anfangs in den vorigen Runden noch geliefert hat, denke ich halt das es mehr am Gegner lag, das klassische Problem der Oilers ist dann auch das sie sehr Kopflastig sind mit McDavid und Draisaitl, Gegner fokussieren sich darauf die beiden auszuschalten, da sind dann auch die Mitspieler gefragt in die dadurch entstehenden Lücken zu stoßen.

Spiel 4-6 hat das auch geklappt, in Spiel 7 waren die Räume dann wieder enger und Bobrovsky im Kasten der Panthers überragend, überhaupt ohne Bob im Tor der Panthers hätten die Oilers den Cup auch geholt.

Apropos Bobrovsky, der war tatsächlich nur 4. im Voting für die Conn-Smythe, das ist mehr als absurd.

• McJesus auch verletzt, muss operiert werden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• McDavid bekommt die ConnSmythe trotzdem lol

edit:

sie haben den Ton ausgemacht damit die Buhs nicht zu hören sind ;D

Einiges geweine Online das McDavid nicht rauskam um die Trophy zu erhalten, aber ich finds nicht nur verständlich sondern auch logisch.

Was interessiert mich die ConnSmythe wenn ich den eigentlichen Preis nicht gewonnen habe, den Stanley Cup?

Noch dazu, was wäre das für ein Gefühlt in der Kabine? "Schaut her Jungs, ich hab wenigstens einen persönlichen Award gewonnen, der sagt das ich besser war als ihr."

Nein, in der Situation - gerade als Captain des Teams - bleibt man bei den Teamkameraden und teilt den Frust und die Enttäuschung.

Jean-Sebastien Gigure, der als letzter die ConnSmythe gewann ohne den Cup zu gewinnen (mit Anaheim gegen die Devils), erzählte in dem Kontext das er die Trophy seinerzeit in einem anderen Raum parkte und der Rest der Mannschaft gar nicht mitbekam das er sie gewonnen hatte. So unangenehm war ihm das ganze. (er bekam sie überreicht bevor er in der Kabine verschwinden konnte)

• Die Panthers haben gegen die Rangers ,dank ihrer Defensive gewonnen ganz klar, dass Finale aber nur wegen Brobovsky ,da stimme ich Sather zu, mit nem anderen Goalie hätten sie das nicht gewonnen , auch wenn Mc David aka Mc Jesus und Draisaitl angeschlagen sind, ich finde aber auch das die Oilers schon noch mehr gute Spieler haben wo auch geliefert haben mit Hyman ,Nugent-hopkins der war doch auch first round pick mal... Mal schauen was mit Draisaitls vertrag nun passiert....

Ich möchte endlich mal einen guten deutschen Spieler bei den Blue Shirts sehen, natürlich wird es nie Draisaitl, schade dass Seider und Stützle halt leider langfristig bei anderen Teams unter Vertrag sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!