7.. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

  • Die Guirassy-Show geht weiter: 15-Minuten-Hattrick hievt Stuttgart auf Rang 1
    Spielbericht zum Spiel VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
    www.kicker.de


    Einzelkritik zum VfB Stuttgart: Serhou Guirassy tut sich erst schwer – und überragt dann wieder alle
    Nächster Dreierpack von Serhou Guirassy! Der VfB Stuttgart hat dank des Stürmers am 7. Bundesliga-Spieltag gegen den VfL Wolfsburg 3:1 gewonnen. Wir haben alle…
    www.stuttgarter-zeitung.de



    Guirassy, Guirassy, Guirassy! Beim VfB Stuttgart geht der "Wahnsinn" weiter
    Serhou Guirassy erzielt wieder drei Tore und lässt den VfB Stuttgart auch gegen den VfL Wolfsburg jubeln. Seine Bilanz wird immer besser, die Superlative…
    www.swr.de


    Hattrick Guirassy: Stuttgarts Siegesserie geht gegen Wolfsburg weiter
    Der VfB Stuttgart hat seinen Lauf in der Bundesliga fortgesetzt und auch gegen den VfL Wolfsburg drei Punkte gesammelt. Topscorer Guirassy gelang ein…
    www.sportschau.de


    VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg: „Das ist ein ganz besonderer Sieg“
    Nach dem 3:1 des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg haben sich die Beteiligten zur Partie geäußert. Wir fassen die Stimmen zum Spiel zusammen.
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pressekonferenz: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

    Die PK mit VfL-Coach Niko Kovac sowie mit unserem VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß

    VfB Stuttgart - Die offizielle Webseite des VfB Stuttgart
    Im offiziellen Webauftritt des VfB Stuttgart gibt es alle News und Infos zum fünffachen Deutschen Meister, den Shop, Tickets und alles zur Mercedes-Benz Arena.
    vfbtv.vfb.de


    Die Interviews zum Heimspiel gegen Wolfsburg

    Chris Führich, Waldemar Anton und Angelo Stiller mit ihren Einschätzungen zum VfB-Auftritt gegen den VfL Wolfsburg

    VfB Stuttgart - Die offizielle Webseite des VfB Stuttgart
    Im offiziellen Webauftritt des VfB Stuttgart gibt es alle News und Infos zum fünffachen Deutschen Meister, den Shop, Tickets und alles zur Mercedes-Benz Arena.
    vfbtv.vfb.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Mir fällt es schwer, da der Elfmeter für mich einfach keiner war. Kontakt hin oder her. Ich will und werde mich nie daran gewöhnen, dass jeder in der Superzeitlupe gezeigte Kontakt einen Elfmeter bringt - es zerstört einfach mein persönliches Bild von einem Sport, den ich mal mehr liebte als alles andere auf der Welt. Nach dem Elfmeter waren wir gebrochen und sind komplett auseinandergefallen - dafür kann natürlich weder der VAR noch der Schiri etwas, das war ganz übel und da hat Stuttgart sich den Sieg dann schlussendlich auch verdient. Dennoch schmerzt es, da wir 60 Minuten lang stark waren und verdient geführt haben.


    Aus Sicht eines VfL-Fans vielleicht nachvollziehbar, dennoch war für mich nach der ersten (!) Wiederholung schon klar, dass das ein Strafstoß sein muss. Dementsprechend schnell (im Vergleich) war dann auch Siebert‘s Entscheidung zum Elfmeter. Dementsprechend für mich: klares Foulspiel.


    Wolfsburg war der erwartet starke Gegner, nach 60 Minuten und dem 1:1 aber komplett von der Rolle und ab da an eigentlich total chancenlos mit vielen Ballverlusten. Da waren wir überraschend präsent, stark und vor allem griffig. Es ist schon lange her, dass man sich als VfB Fan nach dem Spielverlauf ab Minute 60 klar war, dass man nur gewinnen kann. Ich wiederhole mich: krasse Mannschaftsleistung einer tollen Mannschaft!


    Stiller der heimliche Chef, Ito sogar offensiv präsent, bei Führich fühle ich mich wohl, wenn der aktuell den Ball hat. Karazor defensiv überragend, nach vorne mit Schwächen. Stenzel hatte es enorm schwer gestern, wurde häufig aber auch von Leweling nicht gut genug unterstützt.

  • Ich mache da dem Schiri die wenigsten Vorwürfen ehrlich gesagt, ich finde einfach die Regelauslegung nicht in Ordnung und das seit vielen Jahren.Es ist halt inzwischen so, dass ein "Kontakt" (bei Superzeitlupe!) ausreicht und das verstehe ich nicht. Er stolpert doch vorher schon und hebt danach einfach theatralisch ab. Das wäre "früher" halt einfach niemals Elfmeter gewesen, keiner hätte sich beschwert...in alle Richtungen. Und ich bedauere das und finde, dass sich das unbedingt ändern musste. Noch schlimmer dieses Dilemma ums Handspiel. Aber Elfmeter und rote Karten erhöhen halt die Spannung, die Jubelszenen und die Werbeumsätze... :look:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!