6. Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

  • er war nicht letzter mann..

    schlotterbeck war da auch noch auf gleicher höhe..

    dann ist es doch keine notbremse, oder sehe ich da was falsch?

    Hat Hummels eine klare Torchance verhindert ?, wenn ja, Rot und Strafstoß.

    Wenn nein, Gelb und Strafstoß.

  • er war nicht letzter mann..

    schlotterbeck war da auch noch auf gleicher höhe..

    dann ist es doch keine notbremse, oder sehe ich da was falsch?

    Hat Hummels eine klare Torchance verhindert ?, wenn ja, Rot und Strafstoß.

    Wenn nein, Gelb und Strafstoß.

    wieso strafstoß?


    der spieler fällt schon beim kontakt nr 1 und das ist vorm strafraum.


    und rot kann es nur sein, beim letzten mann und notbremse..

    und er war nicht letzter mann.


    wie gesagt... bin da selber immer extrem kritisch, auch zum eigenen team

  • Geht nicht um Symphatien oder Antipathien sondern so steht es im Regelwerk. Verhinderung einer klaren Torchance Rot + Strafstoß.

  • strafstoß aber nur ,wenn das foul im 16er passiert, was nicht der fall war

  • und rot kann es nur sein, beim letzten mann und notbremse..

    und er war nicht letzter mann.

    Nein, die Zeiten sind lange vorbei. Das gibt es nicht mehr. Es geht darum, ob durch das Vergehen eine klare Torchance vereitelt wurde und das ist ja unstrittig. Also Freistoß und Rot. Die Ausnahme ist, wenn es innerhalb vom Strafraum geschieht. Dann Elfer und nur Gelb, wenn es im Kampf um den Ball passierte. Und das war ja der Fall. Geschieht das Vergehen ohne Chance auf den Ball, wäre es Elfer und Rot. Regel 12 ist das. Kann ich nicht verlinken, da PDF-Datei beim DFB.


    Freistoß und Rot wäre richtig gewesen, hätten sie den ersten Kontakt als Foul gewertet. Ob das für Dortmund dann insgesamt besser gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • er war nicht letzter mann..

    schlotterbeck war da auch noch auf gleicher höhe..

    dann ist es doch keine notbremse, oder sehe ich da was falsch?

    Hat Hummels eine klare Torchance verhindert ?, wenn ja, Rot und Strafstoß.

    Wenn nein, Gelb und Strafstoß.


    Elfer und rot ist doch aber auch falsch, siehe Caledonia. :winke:


    Edit:

    Schlotterbeck hebt sowohl letzter Mann als auch die Torchance auf in meinen Augen, da er ziemlich direkt da gewesen wäre.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Habe nochmal nachgelesen… Stach legt sich den Ball 5m vor, Schlotterbeck wäre vor Abschluss in Distanz gewesen. Unter Betrachtung der folgenden Regel fällt für mich rot sogar in beiden Fällen raus Caledonia  Ribery


    Zitat

    Nachtrag:

    Es ist die Aufgabe des Schiedsrichters zu entscheiden, ob eine offensichtliche Torchance vorliegt. Der Schiedsrichter hat dabei zu berücksichtigen, wo der gefoulte Spieler sich befand, wo sich dessen Mitspieler und die Gegenspieler befanden, wo sich der Ball im Moment des Regelverstoßes befand, welche Geschwindigkeit und Richtung dieser hatte, in welche Richtung der Laufweg des Angreifers führte, ob der gefoulte Spieler den Ball unter Kontrolle hatte oder in kürzester Zeit zweifelsfrei unter Kontrolle hätte bringen können sowie Abstand und Winkel zum Tor. Der Umstand, dass der foulende Spieler der „letzte Mann“ (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Feldspieler oder der Torwart) war, hat an sich keine Aussagekraft, entscheidend ist der Gesamteindruck.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!