Bundesliga, 5. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

  • :deusge: vs. :deuscf:


    Sonntag, 24. September 2023, 17:30 Uhr, Waldstadion


    Tabellarisches Nachbarschaftsduell am Sonntag. Beide Mannschaften bringen Siege aus der Conference-League mit. Spricht also eigentlich für ein Unentschieden der Remiskönige vom Main :floet:


    Pressekoferenz


    Bin gespannt, wer morgen aufläuft.

    Sei a Mensch

  • Nach vorne hakt es weiterhin, aber ich sehe das mittel- und langfristig. Die Defensive steht größtenteils wirklich sehr gut und wir können den Ball sehr gut in unseren Reihen laufen lassen. Damit kann man arbeiten und der Rest kommt schon noch.


    Wir brauchen ziemlich offenkundig einen Stürmer, aber das wird vor dem Winter nichts. Die Conference League müssen wir auch so überwintern und in der Liga wird vor allem zählen, wir wir uns defensiv gegen die starken Teams schlagen und was wir dann mit schnellen Kontern oder Standards vielleicht entgegen zu setzen haben,


    Bisschen "enttäuscht" bin ich von Götze. Der hängt da vorne irgendwie bisschen in der Luft, wirkt uninspiriert und sorgt eigentlich kaum für Überraschungen. Zwar ein bisschen undankbar mangels theoretischer Abnehmer, aber gerade in unserer aktuellen Offensiv-Lage hätte ich gehofft, dass er das Zepter in die Hand nimmt und die Unberechenbarkeit nutzt. Larsson hingegen spielt weiter auffällig gut.


    Dass der Elfer gegen Buta nicht gegeben wurde, passt überhaupt nicht in die DFB-Linie, wenn man den aus Bochum oder den von Gladbach in Darmstadt letzte Woche zu Rate zieht. Aber aus rein sportlicher Sicht war das kein deutlicher Elfmeter. Dazu hatten wir Glück, dass Ebimbe und Koch nicht Rot sehen. Bei einer hätten wir uns nicht beschweren dürfen.


    Insgesamt haben wir Freiburg aber relativ gut dominiert und in nicht ins Spiel kommen lassen, das ist auch nicht selbstverständlich, zieht sich aber durch unsere letzten Spiele :nuke: Ich hätte nicht gedacht, dass Toppmöller so schnell ein so auffälligen Spielstil-Wechsel etablieren kann.

  • Sportschau


    Jo, hätts den Elfer gegeben, hätt sich auch keiner beschwert und am Ende müssen wir noch froh sein, daß das gegen Ende Abseits war :schwitz:


    Pressekonferenz


    Mehr Flanken ... mehr Tore :O Bin ich also auf Wolfsburg gespannt :D

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!