Champions League - Halbfinale Hinspiel (1.Mai): Borussia Dortmund - Paris Saint Germain

  • Champions League, 1. Spieltag


    :psg: vs :deubvb:


    Paris SG - Borussia Dortmund



    Dienstag, 19.09.2023 um 21 Uhr

    Prinzenpark, Paris


    Statistik

    2 Begegnungen: 1 Siege, 1 Niederlagen und 0 Unentschieden


    Übertragung

    TV: Primevideo

    Radio: BVB-Netradio,WDR Event

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • 4-1 paris... locker

  • Aufstellung:


    Kobel - Süle, Hummels, N. Schlotterbeck - M. Wolf, Ryerson, Can, Sabitzer, Brandt - Malen, Adeyemi

  • Wieder mal ein Handelfmeter. Diese Chance lässt sich Mbappé nicht nehmen, so dass es für Dortmund jetzt richtig schwer wird ...

  • Paris zettelt eine Rudelbildung an. Schubst einen Spieler um vom BVB und Can bekommt gelb.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Insgesamt gefühlt mehr drin gewesen aber die Aufstellung und Taktik mit Mauern und Kontern hat so gar nicht gestimmt.


    Kein Plan warum man nicht die normale Aufstellung genutzt hat…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • wie erwartet alles...


    ideenlos, kampflos, chancenlos, willenlos... rumgerannt wie ein hühnerhaufen.



    ich frage mich wirklich was terzic beim training trainieren lässt...

    das muss man sich mal vorstellen... die trainieren jeden verdammten tag.. spielen jeden tag fußball... bekommen aber keine pässe über 4-5 meter hin... ecken scheiße... flanken kommen so gut wie nie an.


    und paris haut eine flanke übers halbe feld und der ball komm t EXAKT auf mann...


    da frage ich mich ernsthaft, was bei uns da trainiert wird täglich


    die besten waren heute für mich : ryerson ,brandt und vermutlich kobel...


    ganz schlecht waren: can, adeyemi und wolf..


    weiß auch gar nicht, wieso er can so lange aufn feld lässt..


    oder malen und brandt runter nimmt, aber adeyemi aufn feld lässt, der nichts zustande bekommen hat..


    oder nmecha... den habe ich gar nicht gesehen, außer als er denn ball ins gesicht bekommen hat

  • man kann ja verlieren gegen paris, was ja keine schande im normalfall ist, weil die ja stark sind.

    aber gestern fande ich die überhaupt nicht so stark...

    die waren einfach nur besser, weil der bvb einfach nur scheiße schwach war, schon fast hilflos.


    verstehe auch nicht, das terzic nicht erkennt, das can und adeyemi dem team aktuell überhaupt keinen mehrwert bringen, ganz im gegenteil, sie schwächen extrem mit ihren leistungen...

    bei haller hat er es nun erkannt...


    und das FAST alle spieler, keine pässe über 4-5 meter hinbekommen.... das kann doch nicht normal sein..

    da stimmt es doch vorne und hinten nicht.


    und dann diese wechsel..


    er nimmt malen und brandt raus.. zugegben, der war auch nicht soooo gut... aber um welten besser als can oder adeyemi.


    und noch was zum spiel:


    der elfmeter war ein witz... aus 1 meter entfernung und von hinten..wo soll er denn da hin am boden mit seinen armen?

    aber ok,, wir haben ja auch schon witz elfmeter bekommen, aber in der cl bricht dir sowas das genick.



    das es nun gegen ac milan besser wird, bezweifle ich stark...

    ich rechne sogar damit, das wir nicht einmal platz 3 schaffen um in der el weiter zu machen..


    zumindest nicht, wenn es so weitergeht...


    terzic sollte mit den profis erstmal wie bei den mini kickern mit der basis anfangen...


    pässe üben... aber ganz dringend

  • Schlecht gespielt, verdient verloren, danke für nichts.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Champions League, 2. Spieltag


    :deubvb: vs  :acm:


    Borussia Dortmund - AC Milan



    Mittwoch, 4.10.2023 um 21 Uhr

    Westfalenstadion, Dortmund


    Statistik

    0 Begegnungen


    Übertragung

    TV: DAZN

    Radio: BVB-Netradio,WDR Event

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Chriz

    Hat den Titel des Themas von „Champions League - Gruppenphase 1.Spieltag: Paris SG - Borussia Dortmund“ zu „Champions League - Gruppenphase 2.Spieltag: Borussia Dortmund - AC Milan“ geändert.
  • schon direkt ein endspiel.


    wenn man das vegeigt, war es das..


    terzic sagte selber, das man mind 10 pkt braucht...

    und auswärts werden wir eh nichts reißen.


    und wer seine cl heimspiele nicht gewinnt, verdient es auch nicht weiterzukommen.

  • Aufstellung


    Kobel - Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Can, Özcan, Reus, Brandt, Malen - Füllkrug

  • das wird nichts heute

  • newcastle führt mal eben 3-1 schon^^


    und wir aktuell platz 4

  • Zur Not halt mal den Punkt mitnehmen. Ein 0:1 wäre eine richtige Hypothek für den Rest der Gruppenphase. So ist die Gruppe noch einigermaßen zusammen.

  • so.. das wars mit der cl für diese saison wieder.


    wer jetzt noch an ein weiterkommen glaubt, der sollte wirklich weiter glauben, aber bitte in der kirche.


    goldene regel:


    wer seine heimspiele nicht gewinnt, der fliegt zurecht aus der cl.


    wie terzic schon sagte, braucht man mind 10 pkt um weiterzukommen.

    und die sind jetzt nicht mehr machbar.


    in england werden wir einen drauf bekommen

    in italien bekommen wir einen drauf


    zuhause gegen paris, müsste schon ein zuckertag sein um zu gewinnen

    und zuhause gegen newcastle, evtl.


    wären am ende dann aber auch nur 4 bis 7 pkt.


    und damit, ist es für mich amtlich.



    schön platz 4...

    lächerlich und peinlich


    es wird am ende nicht einmal für platz 3 reichen und damit ist die blamage dann perfekt

  • Adion


    Ich dachte unser Kader ist schlecht, wieso ist dann ein vierter Platz peinlich? Passt nicht so zusammen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Peinlich ist in dieser Gruppe gar kein Platz.

  • Jetzt wartet doch mal ab. Ja, die Gruppe ist sauschwer, aber das kann auch von Vorteil sein. Newcastle hat 4 Punkte, Paris 3, Milan 2 und Dortmund 1. Die Gruppe ist so ausgeglichen, dass man sich gegenseitig die Punkte abnimmt, ich sehe da jetzt keinen Verein, der ohne Niederlage durch die Gruppe gehen wird. Natürlich muss man die Heimspiele gewinnen und das traue ich Dortmund gegen Newcastle und Paris zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!