Dienstag, 3. Oktober 2023, 19 Uhr
-
SC Verl - DSC Arminia Bielefeld
Sportclub Arena Verl
Dienstag, 3. Oktober 2023, 19 Uhr
-
SC Verl - DSC Arminia Bielefeld
Sportclub Arena Verl
Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber ich mache den Thread schon auf.
Man kann es drehen und wenden wie man will, das Spiel gegen die Arminia ist ein ganz besonderes Spiel. Wer hätte noch vor zwei, drei Jahren gedacht (oder gar letztes Jahr um diese Zeit), dass die Mannschaften sich nach gefühlten Ewigkeiten wieder in der Meisterschaft gegenüberstehen? Erinnerungen an die 90er Jahre werden wach.
Ein Abendspiel in der ausverkauften Sportclub Arena unter Flutlich - das verspricht ein Fest zu werden. Und dann gegen Bielefeld, wo es keine Reibungspunkte gibt. Es gibt sehr, sehr viele Verler mit Arminia-Sympathien und umgekehrt ist es wohl auch so, dass die meisten DSC-Fans dem SCV viel Respekt entgegen bringen.
Dazu kommt, dass man ein Wiedersehen mit Mitch Kniat feiern wird und auch Lannert, Yildirim und Putaro nun für Bielefeld spielen.
Jetzt hoffe ich nur, dass der SCV bis zu dem Arminia-Spiel noch ein paar Punkte einsackt, damit man auch sportlich einigermaßen ruhige ins Spiel gehen kann. Die Arminia wird auch Anfang Oktober schlagbar sein.
Spiel ist fast ausverkauft
Am Mittwoch startet auch der VVK in Bielefeld...
Dort wird teilweise über die hohen Preise an der Poststraße gemeckert und ganz unrecht haben die Bielefelder Fans da ja nicht. Ist mir als DK-Besitzer ja egal und ich habe bisher auch nicht drauf geachtet, was man ohne DK gegen den DSC berappen muss. Aber 16,50 Euro für Stehplätze und 30,80 für Sitzplatz ist schon üppig
Oh ja, mehr als SC PADERBORN in Liga 2.
Nunja, DSC schlägt nochmal 10 % auf den Kartenpreis drauf. Warum ? Muss man in deren Geschäftsstelle fragen.
Und das Spiel hat ja auch so einen Topspielzuschlag.
Der Preis ist nur einer von mindestens drei Gründen, warum ich mir keine Karte holen werde. Vielleicht besorge ich aber eine schöne Schleife für das Gastgeschenk. Mal will doch in guter Erinnerung bleiben, wenn man drei Punkte abliefert.
Das mit den Preisen hat sich tatsächlich relativiert. Der SCV erhebt einen Top-Zuschlag, was ich auch legitim finde (machen andere, auch Arminia, ja auch) und außerdem schlägt Arminia ja auch noch was drauf anscheinend.
Und ich habe gestern einen Grafik gesehen, dass Arminia auch soviel nimmt
Die 10% Bearbeitunsggebühr gibt es bei Arminia soweit ich weiß immer und den Top-Zuschlag finde ich auch nicht ungebührlich. Ich werde mich nicht um Karten bemühen, weil es schwer sein wird überhaupt eine zu bekommen. Außerdem verspreche ich mir von der Partie aus Bielefelder Sicht nicht viel. Und auch wenn ich den SC Verl ganz gut leiden kann, habe ich da keine Lust auf eine Demütigung vor Ort.
Wird schon nächstes Jahr gegen Rödinghausen und Wiedenbrück hart genug.
Grund vier, warum es gut war keine Tickets zu wollen: NW - Ticketchaos bei Arminia Bielefeld
Grund vier, warum es gut war keine Tickets zu wollen: NW - Ticketchaos bei Arminia Bielefeld
![]()
Komisch. Es hieß doch von Seiten der Arminia, dass der VVK in Bielefeld am Mittwoch startet. Und jetzt war das falsch?
Arminia-Homepage dazu
Gästekontingent wurde vollständig abgesetzt. Damit ist unsere Arena mit 5.207 Zuschauern ausverkauft.
Da wird an dem Abend Entenpellefeeling aufkommen.
Das ging aber schnell... um 11:45 waren bereits 1800 in der Warteschleife. Diejenigen welche keine Karten beim DSC bekommen haben sind leicht angefressen. Ich verstehe aber auch nicht wieso man den Verkauf nicht über den Verler Shop macht , bringt doch noch mehr in die Kasse.
Jetzt aus den Spielen gegen Dortmund und in München noch drei plus x Punkte holen, dann wird es echt ein Spiel, auf das man sich ohne den ganz großen sportlichen Druck freuen kann.
Wie erwartet ist das Spiel gegen Arminia Bielefeld ausverkauft - es kommen 5.207 Zuschauer.
Oha, das Ergebnis der Arminia gerade gegen Saarbrücken (2:6) hat meiner Meinung nach großen Einfluss auf das Spiel in Verl am Dienstag. Die Arminia wird ziemlich verunsichert sein, das schütteln die nicht in drei, vier Tagen aus den Kleidern.
Jetzt noch ein Pünktchen morgen in München, das wäre ziemlich gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!