Champions League 2023/2024 - Viertelfinale Rückspiel- Arsenal FC (heim)

  • Ein Heimspiel gegen den Tabellenneunten Italiens soll hier ein Wegweiser sein?
    Die Bayern hatten nach der Bekanntgabe dass Tuchel aufhören muss, 3 Spiele gegen 3 relativ schwache Gegner. Lazio wurde nur so "schwer", weil man im Hinspiel versagt hat.
    Sonst wären das alles Siege gewesen, denen man früher nie große Aufmerksamkeit gegeben hätte.


    Jetzt müssen die als Hoffnungsschimmer herhalten. Das alleine sagt schon so viel aus.


    Und alles Bier der Welt zu verwetten, ist wirklich extrem riskant. ;)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ein Heimspiel gegen den Tabellenneunten Italiens soll hier ein Wegweiser sein?

    Darum geht es mir nicht.Zumal Liga und Europacup zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind und es in der CL ab der k.o.-Phase eh keinen wirklich leichten Gegner mehr gibt.

    Ausschlaggebend ist für mich der veränderte Spirit, den ich glaubte erkannt zu haben.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich finde, wir spielen einfach nicht gut. Wir leben hauptsächlich von Musialas Einzelaktionen und Kanes Abschlussstärke. Das alles wirkt aber nicht wie aus einem Guss, wie es früher mal war

    DISOBEY!

  • Ein Heimspiel gegen den Tabellenneunten Italiens soll hier ein Wegweiser sein?

    Darum geht es mir nicht.Zumal Liga und Europacup zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind und es in der CL ab der k.o.-Phase eh keinen wirklich leichten Gegner mehr gibt.

    Ausschlaggebend ist für mich der veränderte Spirit, den ich glaubte erkannt zu haben.

    Den Du glaubst, erkannt zu haben.....ok.
    Na mal sehen, ob es den gibt.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Zitat

    Ich finde, wir spielen einfach nicht gut. Wir leben hauptsächlich von Musialas Einzelaktionen und Kanes Abschlussstärke. Das alles wirkt aber nicht wie aus einem Guss, wie es früher mal war


    Sehe ich ähnlich, rein spielerisch sehe ich Arsenal klar vorne. Das ist qualitativ definitiv mit das beste in Europa aktuell. Fehlende Erfahrung ist dann vielleicht der Ausgleich, so dass es auf Augenhöhe ist. Aber Arsenal putzt aktuell alles weg was sich nicht genug wehrt, daher darf man sie nicht ins Rollen kommen lassen. Ähnliches gilt natürlich auch umgekehrt. Aber Arsenal hat schon mehrfach bewiesen, dass sie mit Liverpool und ManCity mithalten können und beide schlagen können. Ist eine Wundertüte, 50:50 für mich.

  • Ich finde, wir spielen einfach nicht gut. Wir leben hauptsächlich von Musialas Einzelaktionen und Kanes Abschlussstärke. Das alles wirkt aber nicht wie aus einem Guss, wie es früher mal war

    das ist natürlich immer noch richtig, aber ich sehe klare Ansätze. Entscheidend ist die Lust am gemeinsamen Spiel, offensiv wie defensiv- und trotz aller Reserven sah ich die zuletzt wieder.

    Für mich ist die Rückkehr Comans ein Schlüssel, ihn und Sane/Musiala will ich zusammen und rochierend sehen, dazwischen Musi/Müller und Kane, bockstarke Offensive, wenn gesund. Und einer von denen zusammen mit Serge und Tel von der Bank.

    Dahinter dann Leon mit Pavlo, das kann doch noch ein schönes Frühjahr werden.

  • Wenn Sane Müller Musiala Kane und Coman spielen sollen, neben bei aber aufjedenfall ja auch Tel eigentlich immer spielen muss bin ich ja sehr auf die Aufstellung gespannt.


    Da kannst was anrichten wenn du Müller oder Musiala auf der Bank lässt und Sane zwar 2 Tore vorlegt aber einen von 300 Sprints nach hinten nicht mehr macht und vllt sogar den Kopf dabei nach unten nimmt. Dann ist in der Bayern Bubble wieder die Hölle los. Mistgabeln für Tuchel und Sane stehen schon ready vor der Tür

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Alle Genannten werden spielen, weshalb auch nicht?

    Seitdem Tuchel pragmatisch agiert ist doch Vieles besser geworden. Tuchel geht am Saisonende und verabschiedet sich ordentlich. Kane, Musiala, Müller, Tel und Coman dürften offensiv gesetzt bleiben, alles sonst ist Spekulation.


    Sehe da kein Problem.

    Aber auch kein weiteres Thema für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Alle Genannten werden spielen, weshalb auch nicht?

    Seitdem Tuchel pragmatisch agiert ist doch Vieles besser geworden. Tuchel geht am Saisonende und verabschiedet sich ordentlich. Kane, Musiala, Müller, Tel und Coman dürften offensiv gesetzt bleiben, alles sonst ist Spekulation.

    Du vergisst in deiner Aufzählung schon einen der vorher genannten Spieler.

    Das Problem beginnt wohl ziemlich früh.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • wen hab ich vergessen? :amkopfkratz:


    Gnabry und Sané hab ich für die neue Saison, darauf bezog sich mein letzter Beitrag im letzten Abschnitt (in dem davor ging es hingegen noch um Tuchels Amtszeit), zumindest bewusst offen gelassen. Bei Serge denke ich, dass er ersetzt wird, bei Leroy liegt’s offenbar auch an seiner eigenen Planung. Eberl wird schon genau hinschauen, ob Sané seine Zukunft bei uns sieht. Seine Fähigkeiten sind unbestreitbar, seine Launen hatte er zuletzt meist im Griff. Das angesprochene Zurücklaufen war zB meist vorbildlich, das war also eine Meinung aus der Vergangenheit.


    Zu Zaragoza kann ich so gar nichts sagen. Wanner wäre noch so ein wichtiger Baustein. Schade, dass wir nie Fonse stringent offensiv probierten.

    2 Mal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Was macht denn tuchel aktuell eigentlich pragmatischer als vorher ? Also außer das kimmicj rechts spielt weil kein anderer Rechtsverteidiger mehr da ist

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Was macht denn tuchel aktuell eigentlich pragmatischer als vorher ? Also außer das kimmicj rechts spielt weil kein anderer Rechtsverteidiger mehr da ist

    Kimmich RV, Müller und Pavlovic Stamm, Deligt und Dier fix.


    Die große Frage ist eher: warum war es vorher anders?

  • weil er vorher von einem längeren Verbleib ausging und die Hierarchie verändern wollte. Nachvollziehbar, aber falsch.


    Sonst alles richtig erkannt, Bilal83 👍🏽

  • Ich finde es vor allen Dingen geil, dass Dier sich durchgesetzt hat. Wir haben ihn zu einem Spottpreis bekommen und bisher ist er ein Volltreffer.


    Vor ein paar Jahren hätte er mit der damals erwarteten Zukunftsaussicht eine unvorstellbar hohe Summe gekostet. Wenn er bei uns wieder an ganz frühere Zeiten anknüpft, haben wir einen Super-IV quasi für umme. |-)

  • weil er vorher von einem längeren Verbleib ausging und die Hierarchie verändern wollte. Nachvollziehbar, aber falsch.


    Sonst alles richtig erkannt, Bilal83 👍🏽

    Kann man so interpretieren, ist es aber nicht vielleicht auch möglich das die personelle Situation zu diesen Entscheidungen gezwungen hat ?


    Klar kann man sich das so zurecht reden aber tuchel hätte vor 8 Monaten genauso aufgestellt wie jetzt vor kurzem weil er nicht anders gekonnt hätte. Ich halte es für höchst albern von einem nun pragmatischen Tuchel zu sprechen. Das kimmich rechts verteidigt liegt daran das es keinen besseren RV gibt, nicht daran das es bessere Fußballer im Mittelfeld geben würde. Genauso entscheidet gerade die Form Kurve für dier und nicht weil er der bessere Verteisiger ist als Kim oder upamecano. Vor einiger Zeit war de ligt genau deshalb draußen, weil die Form für andere gesprochen hat. Da wurde wieder Amok gelaufen in der Bayern bubble wenn upamecano einen Fehlpass gespielt hat, wenn deligt jetzt aber mal wieder einen Raum falsch zu läuft und deshalb Bochum ein Tor macht fragt keiner danach

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich seh die Veränderung eher im psychologischen Bereich.

    Schwer mit Worten zu erklären, reine Gefühlssache, aber ich hatte beim Lazio Rückspiel schon nach ner Viertelstunde das Gefühl - da sind sie wieder die alten Bayern. Es wirkte auf mich so, als wären sie von igwas befreit worden.

    Und Kimmich als RV, erzwungen oder nicht, kann schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Bei der WM 2014 hat uns so ein Move den Titel gebracht.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Kann man so interpretieren, ist es aber nicht vielleicht auch möglich das die personelle Situation zu diesen Entscheidungen gezwungen hat ?

    Sehe ich so, ja. Denn...

    Kimmich RV, Müller und Pavlovic Stamm, Deligt und Dier fix.


    Die große Frage ist eher: warum war es vorher anders?

    ...Kimmich musste durch den Ausfall sämtlicher Rechtsverteidiger auf dieser Position spielen. Hat dann selbst er begriffen, wobei seine Disziplin noch deutlich besser werden muss. Turnt er gegen Arsenal immer noch überall rum, werden sich Martinelli oder Trossard bedanken.


    Pavlovic wurde von Tuchel sehr gut aufgebaut und eingesetzt. Geht kaum besser.


    Dier kam aufgrund der Personallage erst im Winter und war unter den Bedingungen ein ausgezeichneter Transfer. Sportlich und wirtschaftlich.


    Wie er letztens selbst in der PK bestätigte, war de Ligt ständig verletzt oder nicht fit. Es ist nicht so, dass Tuchel ihn nicht wollte, sondern das der Spieler jetzt erst bei seinem Leistungsniveau angekommen ist.


    Und Müller, ja... Mir trotz all seiner Verdienste in seiner Bewertung oft mit einer viel zu großen Lobby.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ...Kimmich..........wobei seine Disziplin noch deutlich besser werden muss

    Vielleicht hilft ihm da ja die Nationalmannschaft. Gegen FRA spielte er diszipliniert positionsgetreu, war hinten relativ stabil und hat vorne permanent hinterlaufen....der Junge kann es also und zwar richtig gut...sah fast schon so aus, wie früher bei Lahm.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Er muss sich halt wieder erst eingewöhnen. Wenn er es akzeptiert und Gas gibt hat Deutschland ein Abwehrproblem weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!