Champions League 2023/2024 - Viertelfinale Rückspiel- Arsenal FC (heim)

  • Ich habe gefragt, was Dich da so sicher macht. Weil diese Prognose eben so realitätsfern ist.

    Und jetzt hab ichs verstanden: Es ist mal wieder nur Dein Gefühl. Nicht weniger, aber auch gar nicht mehr. ;)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Richtig, es ist mein Gefühl! :)


    Es geht 'nur' um Fußball. Und ich bin davon überzeugt, dass wir gegen Arsenal keinerlei Probleme bekommen werden.


    Falls ich das mal erwähnen darf: Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis (fast alles Gladdis, paar Dortmunder, paar Schalker, paar Kölner, auch ein paar Weitere anderen Clubs zugetan) die mich zum Teil schon seit Jahrzehnten kennen, wissen, dass ich zwar fußballverrückt bin, mich insbesondere für meinen FC Bayern voll begeistern kann und die da auch öfter mal im Vorfeld richtig 'lang' mache und auch durchaus stichele, kennen mich aber auch als jemanden, der danach fair gratuliert, wenn Bayern mal verloren hat.


    Vor dem Spiel kann man ruhig auf dicke Hose machen, was soll der Geiz? Ist nur Fußball!


    Und Tatsache ist ja auch nunmal, dass es sehr oft gut für meinen FC Bayern München ausgeht. Aber hinterher stichele ich dann nicht nach Siegen meines Vereins, ich bohre nie in Wunden und tue meinen Freunden dann damit vielleicht weh. Niemals.


    Vor dem Spiel ist gerne Ramba-Zamba, nach dem Spiel jedoch ist entweder Genießen oder im Falle einer Niederlage eine faire Gratulation und Anerkennung.


    Ich bewerte Fußball nicht über trotz aller Begeisterung und allem Feuer in mir!

  • Das klingt ja ganz gut.

    Wobei ich zum Einen sagen würde, dass Du Fußball nicht als weniger bewertest, als zb. ich, sondern eben anders.
    Emotionen habe ich genauso dabei. Aber ich schätze die Chancen vor den Spielern weniger emotional ein.

    Und zum Anderen, würdest Du mit Deiner Philosophie schnell verzweifeln, wenn Du nen anderen Verein ausgesucht hättest, als die Bayern. ;)

    Und dass Du fair reagierst, wenn Du Dich mit Deiner Einschätzung (wieder mal ;) ) geirrt hast....daran habe ich keinen Zweifel.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Nur Gerd Müller trägt die Verantwortung dafür, dass ich damals Bayern-Fan wurde - sonst niemand!


    Hätte er woanders gespielt, wäre ich heute Fan dieses Vereins. Ich war also schon Bayern-Fan, als Gladbach danach 3x hintereinander Meister wurde oder als wir Mitte der 80er kurz vor der Pleite waren und nur Rummenigges Verkauf uns vorm Kollaps rettete.


    Dass der FC Bayern München mal eine solche Macht werden würde, war absolut nicht abzusehen, als ich Fan wurde.


    Im Nachhinein habe ich halt zufällig das richtige Pferd im Stall erwischt! :)

  • bayern fegt arsenal weg


    real fegt city weg


    leverkusen fegt west ham weg


    und schon ist der 5 platz für die cl sicher :D



    und ganz nebenbei fegt dortmund madrid weg *hust*

  • Punkt 1 und 3 sage ich 'save'


    Punkt 2 fegt City Real weg mMn.


    Punkt 4 hoffe ich, dass das so kommt..... |-)

  • ....Arsenal ist nicht mehr das Arsenal von vor ein paar Jahren

    Unterschätze mal diese head2head Geschichten nicht, da gibt es im Fußball so etliche Beispiele für, die teilweise über Jahrzehnte ihre Gültigkeit haben...

    Gegen City, Real und auch Liverpool hätten die aktuell Bayern gar keine Chance.

    Ohne Beschiß (und zwar in beiden Spielen) wär Real schon gegen Leipzig rausgeflogen.

    Auch Liverpool würde ich für machbar halten.

    Bei City bin ich aber bei dir.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wer Mädchen, auch durchgestrichen, 2024 noch als negative Wertung nimmt, disqualifiziert sich auch für jede weitere Diskussion, hat entweder nie Töchter gehabt oder Mädchen nie Fußball spielen sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • 3 Seiten Bullshitbingo… Franken versus Niederrhein ist schon irgendwie eine bizarre Ansetzung 🤦🏻‍♂️


    Und übrigens: der Verein, gegen den wir chancenlos sind, muss erst noch erfunden werden.

  • Und übrigens: der Verein, gegen den wir chancenlos sind, muss erst noch erfunden werden.

    Ok. Der war gut ;D

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wer Mädchen, auch durchgestrichen, 2024 noch als negative Wertung nimmt

    Hast du missverstanden. Ich meinte damit sinnbildlich, dass er kein Mentalitätsspieler ist.

    Gibt ja mehrere Formulierungen in der Fußballersprache, die man nicht wörtlich nehmen sollte...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wer Mädchen, auch durchgestrichen, 2024 noch als negative Wertung nimmt

    Hast du missverstanden. Ich meinte damit sinnbildlich, dass er kein Mentalitätsspieler ist.

    Gibt ja mehrere Formulierungen in der Fußballersprache, die man nicht wörtlich nehmen sollte...

    Diese Erklärung macht es irgendwie nicht besser |-)

    SCV und der FC

  • Wer Mädchen, auch durchgestrichen, 2024 noch als negative Wertung nimmt

    Hast du missverstanden. Ich meinte damit sinnbildlich, dass er kein Mentalitätsspieler ist.

    Gibt ja mehrere Formulierungen in der Fußballersprache, die man nicht wörtlich nehmen sollte...

    Diese Erklärung macht es irgendwie nicht besser |-)

    Und genau deshalb hab ich diesen sexistischen Dreck auch gelöscht.


    quaepp Du hast letztens schon die gelbe Karte bekommen. Einfach mal den Kopf einschalten, bevor man schreibt. Traurig genug, dass das überhaupt noch notwendig ist auf sowas hinzuweisen. Auch Fußballersprache hat sich weiterentwickelt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zur Klarstellung:


    Ich liebe das weibliche Geschlecht!

    Für mich war die absolute Sternstunde der Schöpfung der 6. Tag.

    Da war nämlich Eva dran... :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Zur Klarstellung:


    Ich liebe das weibliche Geschlecht!

    Wow ist die Aussage dumm. Oder provokant.


    Halt dich einfach an die Forenregeln.


    Zitat


    Wir akzeptieren keine Nicknames, Postings, Privaten Nachrichten, Signaturen etc., die gegen folgende grundsätzliche Dinge verstoßen:


    §3.1 - Rassismus, Sexismus, Diskriminierung von Minderheiten

    Wattenscheid statt Bochum

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In dem Video klang es ja auch an, dass wir eine durchschnittliche Saison spielen. Und das geben die Zahlen einfach nicht her. Subjektiv empfinde ich zwar auch, dass wir viele schwache Spiele abgeliefert haben, aber der Blick auf die Tabelle der letzten Jahre spricht eigentlich eine andere Sprache. Wir sind weder so viel besser noch viel schlechter wie in den letzten 7 Jahren zur gleichen Zeit 2017/18 hatten wir nach 28 Spieltage eine Bilanz von 21-3-2 bei 65:18 Toren und 66 Punkten. 2016/17 20-5-1 bei 65 Punkten und 67:13 Toren. Ansonsten waren wir nur 2020/21 mit 61 Punkten um einen Punkt besser. Ansonsten hatten wir 60 (2018/19, 2021/22), 58 (2019/20) und sogar nur 55 Punkte (2022/23).


    Bei den geschossenen Toren sind wir dieses Jahr genauso gut wie 2020/21 und übertreffen die anderen Jahre -wenn auch im Vergleich zu 2021/22 bzw. 2022/23 um jeweils 1 bzw. 2 Tore. 2017/18 waren wie oben schon geschrieben sogar "nur" 65 Tore. Lediglich die Defensive wirkt schwächer - wobei wir 2020/21 sogar 35 Gegentreffer zu diesem Zeitpunkt hatten. Ansonsten hatten wir am 28. Spieltag zwischen 2016/17 und heute folgende Gegentore - 13, 18, 27, 26, 35, 28, 29, 31. Dass ist eine Tendenz, die bedenklich, gerade wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren finanziell am meisten in der Defensive investiert haben.


    Was die Zahlen angeht, sehe ich uns nicht wirklich schlechter im Vergleich zu den letzten Jahren. Natürlich kann uns so etwas wie gegen Frankfurt, Leverkusen oder City letzte Saison auch gegen Arsenal passieren. Demgegenüber stehen aber auch Spiele wie gegen Stuttgart oder in Dortmund und wenn wir einen sehr guten und Arsenal einen sehr schlechten Tag, kann es auch so laufen.


    Gegen Arsenal wird es ein Duell auf Augenhöhe und ich sehe es nicht so wie bspw. Niederrhein-Bazi , dass es ein Spaziergang für uns wird. Aber wir brauchen uns nicht verstecken und es wird wie immer bei solchen Paarungen um Nuancen gehen. Machen wir direkt eine Bude läuft es. Kassieren wir direkt ein, kann es eben auch umgekehrt laufen. Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!