Champions League 2023/2024 - Halbfinale gegen Real Madrid 30.04. + 08.05.

  • Arsenal dieses Jahr so schwer wie wohl noch nie. Das leichteste Los hat mal wieder der BVB.

    Ich halte Barca aktuell für schlagbarer als Atletico.

    Die Spielweise von Atletico liegt den deutschen Teams irgendwie nicht.

    Für euch sehe ich hingegen recht gute Chancen, weiter zu kommen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich lese Arsenal London im Threadtitel. Wer vergewaltigt denn hier die Vereinsnamen? Ist ja fast so schlimm wie Bröndby Kopenhagen oder Fenerbahce Istanbul. :augen:

  • Das leichteste Los hat mal wieder der BVB.

    das leichteste los wäre bayern münchen gewesen für uns :P

  • Bröndby Kopenhagen ist doch richtig?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn das Alles so streng und genau genommen wird, muss ich mich auch über Engländer und Amis aufregen: Der Verein heißt Bayern München und nicht Bayern Munich.

  • Wenn hier jemand Bayern Munich oder Munchen schreibt ist hier auf jeden Fall gut was los. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Früher gab es in Venlo am Kreisverkehr Richtung deutsche Grenze immer ein Richtungshinweisschild, da stand "Keulen" drauf. Musste ich jedesmal lachen, wenn ich das sah. :D


    Mit Keulen meinen die Holländer Köln. |-)

  • Früher gab es in Venlo am Kreisverkehr Richtung deutsche Grenze immer ein Richtungshinweisschild, da stand "Keulen" drauf. Musste ich jedesmal lachen, wenn ich das sah. :D


    Mit Keulen meinen die Holländer Köln. |-)

    Da bleibt die Frage: Ortshinweis oder Handlungsanweisung?

  • Arsenal dieses Jahr so schwer wie wohl noch nie. Das leichteste Los hat mal wieder der BVB.

    Ich halte Barca aktuell für schlagbarer als Atletico.

    Die Spielweise von Atletico liegt den deutschen Teams irgendwie nicht.

    Für euch sehe ich hingegen recht gute Chancen, weiter zu kommen.

    gerade läuft Atlético gegen Barca, nach 70 min steht’s 0:3.


    Auch nach dem Achtelfinale der CL hatte ich nicht den Eindruck, dass Dortmund gegen diese 2 Clubs chancenlos ist.🤷‍♂️

  • Die bayerischer Selbstsicherheit bei diesem Gegner im Forum ist interessant.
    Da geht es gegen die aktuell beste Mannschaft der PL. Dass man vor Jahren immer gut ausgesehen hat, gegen die Londoner, wird einem da wenig bringen.
    Ich bin gespannt.

    Der klare Favorit ist der FC Bayern sicher nicht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Hier ist jemand mit einer sehr realistischen Einschätzung, wie ich finde. Auf jeden Fall sind es nicht mehr die Gunners wie vielleicht noch zu Arsene Wenger-Zeiten.


    Arsenal dieses Jahr so schwer wie wohl noch nie.

  • Die bayerischer Selbstsicherheit bei diesem Gegner im Forum ist interessant.
    Da geht es gegen die aktuell beste Mannschaft der PL. Dass man vor Jahren immer gut ausgesehen hat, gegen die Londoner, wird einem da wenig bringen.
    Ich bin gespannt.

    Der klare Favorit ist der FC Bayern sicher nicht.

    Wer sagt denn hier, dass wir klarer Favorit sind?


    Die letzten drei Spiele mit 16:3 Toren haben gezeigt, dass wir durchaus Offensivpotential haben, aber natürlich auch, dass wir in der Abwehr nicht stabil stehen. Und auch wenn wir gegen den 17. und 18. der Liga sowie den 8.(?) der Seria-A gespielt haben, hat man sehr viel Spielfreude sehen können. Gegen Arsenal wird es natürlich ein ganz anderes Spiel, denn wie galmi richtig schreibt, wird es so schwer wie selten gegen Arsenal. Dennoch denke ich, dass Arsenal uns ein wenig unterschätzen wird - in England nimmt man die BL nicht für voll und Arsenal möchte uns aufgrund der vergangenen Spieler gegeneinander sicher am liebsten total auseinandernehmen. Auf diese Überheblichkeit baue ich .


    Wenn unsere Jungs unverletzt bleiben, ihr Leistungsvermögen abrufen und die Spielfreude der letzten Wochen zeigen, dann bin ich optimistisch. Es reicht ja, immer ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen :P

  • Da geht es gegen die aktuell beste Mannschaft der PL. Dass man vor Jahren immer gut ausgesehen hat, gegen die Londoner, wird einem da wenig bringen.

    PL und CL ist aber ein himmelweiter Unterschied.

    MMn wird es so kommen wie (fast) immer in Arsenal, die werden sich keinesfalls hinten reinstellen und Bayern die nötigen Räume bieten.

    Dann werden sie gnadenlos ausgekontert - im Rückspiel gibt es dann ein obligatorisches 1:1. :)

    Nur schade, dass im HF City warten wird, die sind denk ich nach wie vor ne Hürde zu hoch...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Pinguin


    Ich hatte das geschrieben, dass wir klarer Favorit sind. Bleibe ich auch bei, das sehe ich 80:20 und ich denke, dies ist deutlich. :)

  • Da geht es gegen die aktuell beste Mannschaft der PL. Dass man vor Jahren immer gut ausgesehen hat, gegen die Londoner, wird einem da wenig bringen.

    PL und CL ist aber ein himmelweiter Unterschied.

    MMn wird es so kommen wie (fast) immer in Arsenal, die werden sich keinesfalls hinten reinstellen und Bayern die nötigen Räume bieten.

    Dann werden sie gnadenlos ausgekontert - im Rückspiel gibt es dann ein obligatorisches 1:1. :)

    Nur schade, dass im HF City warten wird, die sind denk ich nach wie vor ne Hürde zu hoch...

    Na wenn da nicht mal der Wunsch, Vater des Gedanken ist.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Pinguin


    Ich hatte das geschrieben, dass wir klarer Favorit sind. Bleibe ich auch bei, das sehe ich 80:20 und ich denke, dies ist deutlich. :)

    Wie kommt man denn so darauf, dass der distanzierte Tabellenzweite der Bundesliga gegen den Tabellenführer der PL 80:20 Favorit ist?
    Wegen Ergebnissen von vor 7 Jahren?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Will hier mal wieder wer den Untergang des FC Bayern einläuten?! Immer wieder schön zu sehen wer sich da wie um unseren Club "sorgt".


    Die Masse sieht das hier m.E. schon recht realistisch. Es war im Vergleich schon mal einfacher gegen Arsenal. Bayern muss sich aber nicht kleiner machen als man ist. Am Ende wird es darauf ankommen, ob Bayern sein Leistungsvermögen voll abrufen kann. Wie so oft, es liegt an Bayern selbst. Wenn man 100% aufs Feld bringt, dann hat man gute Karten, auch wenn das dann natürlich noch nicht sicher das HF bedeutet. 70% oder 80% werden gegen Arsenal dieses Mal nicht reichen. Wobei auch da zu berücksichtigen ist, eine Glanzleistung war es von Arsenal im 1/8-Finale auch nicht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!