Champions League 2023/2024 - Viertelfinale Rückspiel- Arsenal FC (heim)

  • Mir fällt grad auch kein Trainer ein, aber Hansi käme für mich einem Offenbarungseid gleich. Dass TT hier ned funktioniert hab ich von Anfang an befürchtet :schulterzucken:


    Wieder steht Müller als erster beim Interview ...

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • na ja, das Böse ist ja nicht mehr da.....


    nein, sehe ich als keine Lösung an.....wenn überhaupt bis Saisonende....aber das ist auch schon weit hergeholt .


    Ne, da müssen alle durch......da steckste jetzt fest ......Lösung sehe ich derzeit nicht.


    Du fängst recht gut an, aber selbst wenn kein Tor fällt , dann kann ich nicht zurückfallen .....

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"


  • Ich bitte euch... Ich bin da voll beim FCB Indy

    Wie oft habe ich hier in der Vergangenheit gelesen, daß es auch schlechtere Zeiten geben wird (also zu dem Zeitpunkt, als ihr so ziemlich alles gewonnen und tollen Fußball gespielt habt) und man damit klarkommen müsse.

    So, nun ist diese Zeit gekommen. Und was macht ein Großteil der Leute hier? Haut natürlich erstmal den Trainer in die Pfanne. Und dann noch diverse Spieler. Man kann nicht immer den besten Fußball der Welt spielen; man kann nicht immer alles gewinnen. Ich sehe das bei meinem Verein, dem THW Kiel, auch gerade. Es ist halt so, so etwas passiert.

    Und regt euch nicht so auf, es ist nur ein Spiel. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Eigentlich muss man sich im Moment wünschen, dass es noch richtig deftige Packungen gibt, damit die Bosse reagieren. Man hat sich zum schlechtesten Zeitpunkt vorgenommen, nicht mehr hektisch zu reagieren. .

    Leider wäre es genau jetzt angebracht.

    Oiso Tschuldigung aber was für ein unsagbarer Blödsinn :look:

    Da mauert sich Nazio nach bester Italienermanier ohne Ende ein und macht halt 1 von ihren 2 Glücksdingern rein, bei uns fliegt einer. Hörmal, wie viele von diesen Arschniederlagen hat den jeder von uns schon auf Buckel Herrgott. Als wär das so was neues jetzt.

    V.a., 1:0 auswärts im Achtelfinalhinspiel. Kann mich sehr gut an Zeiten erinnern, da war ich froh um sowas.

    Hey Andy, ich schätze Dich alles gut!


    Ich halte es anders: Es muss schlimmer werden, damit es besser wird.

    Kurzfristiger Erfolg ist mir egal, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht reitet Tuchel den Karren mal so richtig schön in den Dreck. Wie viele wichtige Spiele soll uns Upa, trotz top Alternative noch kosten? Wie unsagbar schlecht soll Sane noch spielen, bevor ein anderer eine Chance bekommt, Wieviel taktische Grütze darf der Salzstreuerheld noch fabrizieren? Er passt nicht. Ich sehe keinen einzigen Spieler mehr mit Normalform. Lazio ist in der Liga 8ter. Ok, man kann Wettbewerbe nicht vergleichen, aber die waren auch heute nicht wirklich stark, aus meiner Sicht. Lange Zeit waren wir eigentlich nur defensiv anfällig. Seit der kompletten Rückrunde geht auch in der Offensive nichts mehr. Das ist keine typische schwache Phase des Teams, das ist grundsätzlich. Für mich ein Rätsel, wenn man das nicht sieht, aber ok...Wahrnehmung ist nun mal subjektiv.

  • ich halte fest, Lazio Beton ist schuld.....wir haben einfach alles gegeben ......Ähnlichkeiten mit anderen Spielen der Saison sind rein zufällig und nicht beabsichtigt


    ich muss mir die rosa Brille auch mal aufsetzen

    ich halte fest, es ist alles scheiße..... wir sollten uns umbringen.... Trainer gleich mit, alle Spieler rausschmeißen...... hat eh keiner mehr Bock


    die Drogen will ich auch mal



    Merkste selber, ne? V.a., ja und jetzt?


    Als ließen sich die Niederlagen am Samstag und heut nicht völlig logisch erklären und als hätte man uns zweimal an die Wand geklatscht wie Barça 2009.

    Ey ehrlich. Einmal mit der Taktik und etwas der Aufstellung ins Klo gegriffen und einmal dumm wie schon 1000 mal einen Fehler gemacht, den du locker noch ausbügeln kannst. Insgesamt 5 Saisonniederlagen bei 25+ Spielen. Ja klinisch tot sind wir.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Leider die nächste sehr enttäuschende Leistung. Unentschieden wäre zwar verdient gewesen aber selbst das darf nicht unser Anspruch sein...


    Die Mannschaft spielt unter Tuchel leider seit Dienstbeginn von ihm keinen guten Ball bis auf wenige Spiele. Dennoch sprechen die Zahlen in der Liga absolut für ihn, denn ohne ein überragendes Leverkusen wäre man auch in dieser vermeintlich schwächeren Saison wieder klar auf Meisterkurs. Es kann nicht nur an ihm liegen, schließlich war es unter Nagelsmann und der zweiten Saison unter Flick genau das gleiche. Auch da passten Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr wirklich zusammen.


    Würde Tuchel auf jeden Fall bis Ende der Saison Zeit geben, es sei denn man fliegt hier im Rückspiel raus. Und bitte bitte bitte alles nur kein Comeback von Flick. Das wäre mein Albtraumszenario schlechthin und es würde weiter bergab gehen :look:

  • Positiv sehen. Wir haben erfolgreich das Ergebnis zum Schluss über die Zeit gerettet...


    Null Schüsse aufs Tor... Null...


    Ja so Niederlagen hab und gibt es immer mal wieder. Nur die Art und Weise wie wir zur Zeit kicken war schon lange nicht mehr so mutlos. Wo ist der Scheiss FC Bayern hin? Die Gier? Das Aufbäumen? Wir hatten Mannschaften da hast und bei nem 0:1 selbst in der 82. mit den Schultern gezückt und gesagt "sind ja noch zehn Minuten Zeit..."

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • hatten wir alles schon.....xmal diese unterschiedlichen Ansichten.


    Natürlich ist es schwer so einen Level kontinuierlich zu halten.....das muss aber niemand daran hindern dahingehend zu arbeiten weiter erfolgreich zu bleiben ......die letzten 2 bis 3 Jahre zeichnete sich das "schwächer werden" ab......eine schwache Liga hat aber dafür gesorgt dass es immer noch zur Meisterschaft reichte .....letztes Jahr war es recht knapp .


    Ich verstehe nicht was falsch am Bestreben ist diesen Level zu halten ......man hat ja bewiesen dass man über längere Zeit gute Arbeit leisten konnte .......und natürlich kommt es auch mal zum Umbruch .....dann ist man tatsächlich mal nicht ganz oben , das kommt vor. Aber ich sehe weder ein Umbruch noch sonst was......da ist vieles falsch gemacht worden .....mag sein dass es mit Trainerwechsel und Auswechseln von Brazzo und Olli und der Taskforce Transfers noch nicht reicht......und da muss man nun schauen was man in Zukunft weiter plant


    Jetzt muss man sehen dass man irgendwie wieder in die Spur kommt......aber wird nicht einfach .


    Nehmen wir das nur 1-0 mit und wie gesagt , sollte man biegen können im eigenen Stadion .


    Aber harte Arbeit ist angesagt , wie Neuer gerade sagte.....

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Positiv sehen. Wir haben erfolgreich das Ergebnis zum Schluss über die Zeit gerettet...

    Null Schüsse aufs Tor... Null..

    Ja so Niederlagen hab und gibt es immer mal wieder. Nur die Art und Weise wie wir zur Zeit kicken war schon lange nicht mehr so mutlos. Wo ist der Scheiss FC Bayern hin? Die Gier? Das Aufbäumen? Wir hatten Mannschaften da hast und bei nem 0:1 selbst in der 82. mit den Schultern gezückt und gesagt "sind ja noch zehn Minuten Zeit..."


    Das ist der Punkt. Es ist einfach die Spielanlage, die Tuchel spielen lässt. Es gibt wirklich gar kein Flügelspiel mehr. Jeder zieht in die Mitte, das es da eng wird ist doch klar. Sane kommt aus dem Stand derzeit an den Leuten nicht vorbei. Er ist am Stärksten, wenn er Raum hat, eher jemand der bei Konterspiel seine Stärken hat. Guerrero hat heute von gefühlt 60 Pässen 58 zurückgepasst. Auch wenn Davis spielt...der zieht nicht mehr durch. Das ist ganz klar ein Tuchel-Ding, die defensiven Verteidiger nicht mehr offensiv nach Vorne zu dirigieren.

    Man kann das auch alles sachlich vortragen, wenn man das dann aber im Spiel sieht, wie solche Topspieler regelrecht vermurkst werden, das kann ich echt aus der Haut fahren.

  • Droge? .....wenn Du mir die rosa Brille leihst geb ich sie Dir ....gerne. ;)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Da is halt im Moment echt der Wurm drin, aber ich denke, des wird auch wieder!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Nein , da irrt ihr euch.....das ist ein einmaliger Klogriff oder ein dummer Fehler


    hab ich heute gelernt......als meine Drogen nachgelassen haben


    Sorry, ich konnte es mir leider nicht verkneifen

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ich verstehe nicht was falsch am Bestreben ist diesen Level zu halten


    Daran ist gar nichts falsch.

    man hat ja bewiesen dass man über längere Zeit gute Arbeit leisten konnte


    Natürlich ist es schwer so einen Level kontinuierlich zu halten


    Es ist fast unmöglich. Ich bleibe mal bei meinem Verein THW Kiel, eine perfekte Saison 2012. Meister mit der Maximalpunktzahl, also alle Spiele gewonnen. Dazu den Pokal geholt und die CL gewonnen. Mehr geht nicht, ist nicht möglich. Der THW ist, wie euer FCB, noch mehrere Male Meister geworden, hat auch nochmal die CL gewonnen, aber das ist alles nicht in Stein gemeißelt. Es rumpelt halt mal zwischendurch, und keiner weiß so wirklich warum. Entspannt euch einfach mal. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja so Niederlagen hab und gibt es immer mal wieder. Nur die Art und Weise wie wir zur Zeit kicken war schon lange nicht mehr so mutlos. Wo ist der Scheiss FC Bayern hin? Die Gier? Das Aufbäumen? Wir hatten Mannschaften da hast und bei nem 0:1 selbst in der 82. mit den Schultern gezückt und gesagt "sind ja noch zehn Minuten Zeit..."

    Tja, da waren wir auch noch der Scheiß FC Bayern und nicht diejenigen, bei denen sogar die, die uns hassen, erwarten, dass wir einfach jeden 5:0 wegbügeln :schulterzucken:


    Manchmal fänd ich's ja witzig, wenn ich tatsächlich mal so ne Saison hinlegen würden, wo kein Spiel unter 6:0 für uns ausgeht. Und wenn wir des dann gemacht haben, dann... ? Sagen wir: Ok, Fußball endgültig durchgespielt, wir hören jetzt hiermit auf?

    Obwohl, wahrscheinlich werfen wir dann in der Saison drauf einfach den Trainer raus, weil er ein Spiel nur 4:0 gewinnt...


    In diesem Sinne: Wo ist denn hier der Scheiß FC Bayern hin? Die arroganten Säcke, die keiner mag, weil sie selbstverständlich davon ausgehen, dass die lachhaften Pillen das sowieso verkacken (Vize, Vizemeister Daum!) und logisch ein Rückspiel zum Weiterkommen in der CL reicht? Fangen wir doch vllt mal da an.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • nordpolar


    Da ist ein kleiner Gedankenfehler.

    Es gibt genügend Leute, die sind eben nicht ratlos ob der Gründe warum ;)


    Manchmal frage ich mich echt. Wir sind hier ein Forum von Fußball Dinos, mit viel Erfahrung und Expertise.

    Der Trainer und die Mannschaft ist alles, nur keine Einheit und das ist doch komplett offen zu sehen.


    Hört mir bitte mit dem Punkten auf. Die Spiele waren auch am Ende in der Hinrunde gequält. Du kannst Pipi Langstrumpf an die Seitenlinie stellen. Ab einer gewissen Qualität der Spieler gewinnst Du eben auch Spiele. Am Anfang war der Bruch mit Tuchel auch noch nicht so zu spüren. Jeder hat da sicher gehofft, dass man es zusammen packt. Mittlerweile weiß aber auch das Team, dass es nicht passt.

    Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

  • nordpolar


    du, ich bin entspannt ......das was ich seit 2 bis 3 Jahren an Fehlern sehe hab ich gesagt und irgendwann kommste hier an.


    Ansonsten kannste nachlesen was ich schreibe


    Trainer halte ich nicht mehr für unumstritten, obwohl ich ihn zu Anfang, auf wenn der Trainwechsel damals Blödsinn war, noch aus der Kritik genommen habe.


    Ich sehe aber auch einen Wechsel als keine Lösung an......es gibt auch keine derzeit .....ergo muss man da jetzt durch irgendwie


    Bei der Mannschaft habe ich schon letztes Jahr ähnliche Kritik in Richtung einiger geäußert.....da fehlt mir doch einiges was den FCB verkörpert .....auch das sehe ich jetzt nach wie vor, deshalb habe ich auch den Trainer zunächst aus der Kritik rausgehalten.


    Wie gesagt, bin entspannt ......hoffe dennoch auf ein paar gute Spiele , gerne auch wo man sieht dass man die jetzige Situation mit aller Kraft bereinigen will.......aber eben mit der Erwartung für die kommende Saison etwas besser als in der Vergangenheit zu planen.


    Denn es besteht ja kein Zweifel, dass jeder den FCB erfolgreich sehen will. Das hier ist ja nicht mal.mehr der normale Level.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • FunkerVogth  x-frame


    Ok, wo seht ihr denn die Lösung? Hier wurden ja schon Trainer aufgeführt, die es nicht gepackt haben, obwohl sie eigentlich zu den Besten gehören. Tuchel ist doch kein Blinder, kann mir keiner erzählen. Lasst ihn doch mal machen, über die Saison hinaus. Meister werdet ihr bestimmt eh noch, und in der CL habt ihr anscheinend gerade mit einem Tor auswärts verloren. Hui...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • fangen wir hinten an, ja ich schrieb bei aller Kritik das Lazio eben nicht in der Lage war den Sack zuzumachen und das dieses 1-0 eigentlich eine total machbare Sache im eigenen Stadion ist, wenn man über 90 Minuten der scheiß FCB ist und diesen Einsatz zeigt und von mir aus das dreckig knapp und mit Dusel gewinnt .....


    Es geht nicht um xxxl zu 0 Spiele, es geht um das wie, dabei ist nicht unbedingt Tikkitakka gemeint sondern die Leistung als Mannschaft......als Team......erkennbar das man will, ........das fehlt weitestgehend komplett.


    Und selbst wenn mal der Hänger im Spiel erkennbar ist, dann brauchts halt auch mal nen neuen Arschtritt oder Impuls von innen aber vor allem auch von der Bank aus.......nichts, Fehlanzeige, das ist eben kein Klogriff oder Eintagsfliege ........darum geht's .....


    Du deutest das leider ein wenig in die verkehrte Richtung


    Ich gebe Dir recht, natürlich darf man die Pillen noch nicht zum Meister küren ......hab ich auch nicht.


    Zu Samstag schrieb ich, mir ist es scheißegal wie die gespielt haben oder noch spielen werden .....unser Spiel, darauf kommts an......das war am Samstag nichts, nichts wo ich sehe wir sind der scheiß FCB und ihr nur Vizekusen.


    Wenn die Pillen den Level durchziehen bis Ende, dann sind sie verdient Meister ....aber wenn sie abkacken, dann sitzen wir denen sowas von im Nacken, dass wir sie nicht mehr auf den Thron lassen.......und dazu sehe ich uns derzeit nicht mehr in der Lage. Ich hoffe ich irre mich, aber .....schwierig .


    Tja warum wir das Spiel über aussen als Fremdkörper sehen oder verlernt haben ......das bleibt das sahnige Geheimnis von Philadelphia .......das ist auch kein Klogriff oder dummer Bock, sondern dauerhafte Realität.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • FunkerVogth  x-frame


    Ok, wo seht ihr denn die Lösung? Hier wurden ja schon Trainer aufgeführt, die es nicht gepackt haben, obwohl sie eigentlich zu den Besten gehören. Tuchel ist doch kein Blinder, kann mir keiner erzählen. Lasst ihn doch mal machen, über die Saison hinaus. Meister werdet ihr bestimmt eh noch, und in der CL habt ihr anscheinend gerade mit einem Tor auswärts verloren. Hui...

    ich sagte doch, es gibt sie derzeit nicht.....die Kurve kriegen .....und nochmal angreifen , aber auch schon für nächstes Jahr die Mannschaft verbessern ....die muss hungrig sein......allerdings kommt ja noch die EM dazwischen .....wird also schwer genug .


    Was mit dem Trainer ist in der neuen Saison kann ich derzeit nicht sagen.....denke das hängt vom Abschneiden in der Saison ab. Derzeit sieht es halt nicht danach aus, dass er die Sache richtig anpackt .......doch blind, oder sieht er dass Problem in Teilen der Mannschaft .......aber er kann sie nicht abstellen ......nach aussen hin kommen eben noch fragwürdige Entscheidungen dazu......schwer einzuschätzen wie er denkt......auf jeden Fall steht er nicht gut da


    Wir sind jetzt in dieser Situation festgefahren und müssen mit dem was wir haben schauen das man sich, bzw. alle mit höchstem Einsatz freischaufeln.


    Und natürlich nicht mehr alszuviele hausgemachte Fehler fabriziert

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!