Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Sammelthread

• Ich pack das in den Statistikthread. Wird nämlich etwas ausschweifend.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Ohne es zu wissen und nachgeschaut zu haben, kann ich mir vorstellen, dass es schon die eine oder andere Oberliga, bzw. Gauliga gab, wo das mal passiert sein könnte. Da waren ja teilweise schon krasse Leistungsgefälle zu bestaunen.

Nanakorobiyaoki

• Die einzige Mannschaft in Europa die ungeschlagen durch Liga und den Europapokal marschierte ist und bleibt damit Ajax von 1995, |-)

All About Ajax (@AllAboutAjax) on X
    On this day, 29 years ago: Ajax won the Champions League, and remains the only team in history do to it undefeated while also winning their national…
    x.com

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Die einzige Mannschaft in Europa die ungeschlagen durch Liga und den Europapokal marschierte ist und bleibt damit Ajax von 1995, |-)

https://x.com/AllAboutAjax/status/1793904723801878961

Haben die da auch den "beker" gewonnen, also den niederländischen Pokal? :)

Kann mich, als wenn es gestern gewesen wäre, an diese Traum-Mannschaft erinnern. Auf dem Weg zum CL-Titel 1995 haben die uns in Amsterdam geradezu planiert. Dass wir da "nur" 5:2 verloren haben, lag an derem Chancenwucher und Kahn. Sonst wäre es zweistellig geworden.

• Ne, leider nicht. Im Viertelfinale damals gegen Feyenoord ausgeschieden.

Beim 5:2 von Ajax hat aber Sven Scheuer gespielt. https://www.weltfussball.de/sp…afc-ajax-bayern-muenchen/

• Hm, dann war die Saison also auch nicht ganz perfekt. Dann hat eine wirklich ganz perfekte Saison wahrscheinlich noch niemals eine Mannschaft weltweit geschafft. Und dieser Rekord wäre weiterhin noch offen und erreichbar. |-)

Wie zum Teufel bin ich da auf Kahn gekommen, frage ich mich gerade. Wahrscheinlich 'ne Kollision zweier Spiele gleichzeitig, die ich im Kopf hatte. Deutschland hat mal ein Länderspiel in den Niederlanden gemacht, ging 2:2 aus und da hielt Kahn unglaubliche Dinger. Und auch da warf die Elftal nur so mit Chancen um sich.

Das hat sich wohl vorhin irgendwo zusammen in meinem Schädel vermischt und Chaos verursacht. :D

• In den Staaten ist es Usus dass die WWE Titelgürtel an die Sieger von NFL, NBA usw. verschenkt. In den letzten Jahren wurden auch europäische Sportteams beschenkt. So nun auch Leverkusen.

Triple H (@TripleH) on X
    Congratulations to @Bayer04_en on becoming Bundesliga Champions for the first time ever after an incredible, historic UNDEFEATED season. Time to celebrate like…
    x.com

Vor 7 Jahren haben die Bayern auch mal einen bekommen.

Ich finde das großartig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!