38. Spieltag: ARMINIA zu Gast bei Sechzig

• Heute schweres Spiel gegen Ingolstadt.

Hoffen wir das beste.

"Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

• Der 4:0 Sieg gegen DIE schmeckt besonders gut :nuke: man ist mittlerweile wieder in der Spur und das heute war auch spielerisch richtig überzeugend.

• Sieg. 4 zu 0. 3 liga Sieg in Folge. Das ich das mal wieder erleben darf.

solang mein Auge sieht!

• Starke Leistung des gesamten Teams :nuke:

Die Audis sind keine schlechte Truppe, ganz im Gegenteil, da steckt Qualität dahinter. Sie hatten gestern auch etwas Pech im Abschluss, oder wir haben immer noch irgendwie ein Bein in den Schuss gestellt bekommen und unser Torhüter hat sich gestern eine Menge Selbstvertrauen geholt. Vor Wochen war er ja noch ein Nervenbündel, aber im Laufe der Partie wurde er immer souveräner und sicherer. Die Viererkette ist nun auch deutlich sattelfester als vor einem Monat und vorne waren unsere Abschlüsse eiskalt. Hervorzuheben ist Bazee, der so ziemlich an allen Toren beteiligt war, wenn auch nicht als Torschütze. 4 verschiedene Torschützen sind auch ein gutes Zeichen, dazu wurden die Tore fein rausgespielt. Wir waren gestern sehr effizient und standen sicher, unter dem Strich ein verdienter Sieg!

Noch ein Wort zum MSV Duisburg, ich war vor Ort im Stadion. Das war eine komische Partie. Beide Seiten waren sehr auf Absicherung des eigenen Tores aus. Nachdem es eine Zeit lang nach einem typischen Nullnullspiel aussah machte Opa Klos doch ein Tor und was kam vom MSV? Nichts die igelten sich trotzdem weiter ein und wurden dafür vom eigenen Puplikum berechtigterweise ausgepfiffen. Zum Ende hin hatten die Zebra-Ultras die Schnauze voll und packten ihre Sachen. Beim MSV fühlt es sich schon sehr nach Abstieg an, das sieht doch alles sehr elendig aus. Sollte der MSV absteigen - was zu befürchten ist - werden die Zebras für lange Jahre in der Versenkung verschwinden. Schade.

• Henn

Hat den Titel des Themas von „13. Spieltag: ARMINIA gegen Ingolstadt“ zu „14. Spieltag: ARMINIA in Essen“ geändert.
  • Heute gegen den RWE.

Auswärtssieg, 4 Ligasieg in folgen? Das wäre der Hammer. Aber wir kennen doch unsere Arminia. Da ist alles möglich.

solang mein Auge sieht!

• Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden auswärts. RWE ist gut drauf, das wird schwer dort überhaupt was zu holen. Netterweise wird es im WDR übertragen, an Karten kam man ja nicht ran.

• Leider ein Satz mit x.

Erste Halbzeit schlecht, 2. Deutlich besser und dann der ko.

solang mein Auge sieht!

• Henn

Hat den Titel des Themas von „14. Spieltag: ARMINIA in Essen“ zu „15. Spieltag: ARMINIA gegen Sandhausen“ geändert.
  • Heute gegen Sandhausen. Der selbsternannte Aufstiegsfavorit steht nicht viel besser als wir da. Bin gespannt was das heute wird. Ein Heimsieg wäre natürlich Gold wert.

solang mein Auge sieht!

• Henn

Hat den Titel des Themas von „15. Spieltag: ARMINIA gegen Sandhausen“ zu „16. Spieltag: ARMINIA in Lübeck“ geändert.
  • Heute zu Gast beim vfb.

Wieder ein richtungsweisenden Spiel. Mit einem Sieg geht's ins Mittelfeld, bei einer Niederlage nach unten weiter rein.

Das blöde ist nur das es für Lübeck auch ums Überleben geht.

Kämpfen und siegen Arminia!

solang mein Auge sieht!

• Ein Spiel geht halt 96 Minuten...

Wenn mann dann pennt...

2 zu 2 ...

solang mein Auge sieht!

• Henn

Hat den Titel des Themas von „16. Spieltag: ARMINIA in Lübeck“ zu „17. Spieltag: ARMINIA gegen Aue“ geändert.
  • Heute gegen wismut.

Wiedermal ein richtungsweisenden Spiel.

Wohin geht die Reise Arminia?

Und aue wird uns sicher nix schenken.

solang mein Auge sieht!

• 2 zu 2. Wir treten weiterhin auf der Stelle. Immerhin gegen starke aueer ein 0 zu 2 aufgeholt. Es bleibt bei uns weiterhin viel zu tun und Zeh.

solang mein Auge sieht!

• Henn

Hat den Titel des Themas von „17. Spieltag: ARMINIA gegen Aue“ zu „18. Spieltag: ARMINIA in Halle“ geändert.
  • Heute gegen den hfc.

Mal wieder so ein richtungsweisendes Spiel...nee. seihen wir mal ehrlich, wir schauen besser nach unten als nach oben.

Endlich mal wieder ein Stieg und wir bauen das Polster etwas aus. Aber für Chemie geht's auch schon um viel, daher wird es wohl wieder ein unentschieden heute.

solang mein Auge sieht!

• Du lagst richtig, es wurde ein Unentschieden. Unbefriedigendes 2:2 mal wieder. An sich waren wir das klar bessere Team, Schirifehlentscheidungen (vorm Ausgleich klares Foul gegen Klos was zur Spielunterbrechung führen müsste), eigenes Unvermögen (Klos verballert 11m), schlechte Chancenverwertung (z. B. Biankadi 1000%ige Chance kurz vor Schluss) sowie hinten Tore schießen leicht gemacht für den Gegner führen zu diesem Ergebnis. So klebt man weiter auf der Stelle fest. Positiv ist 8 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack. Die Mannschaft will, die Mannschaft kämpft, tut und macht, aber am Ende kommt zu wenig bei rum :schulterzucken:

• Henn

Hat den Titel des Themas von „18. Spieltag: ARMINIA in Halle“ zu „19 + 20. Spieltag: ARMINIA gegen 1860 + Dynamo“ geändert.
  • So 1860 wurde zum glück gewonnen. Mit dussel, unvermögen bei 60 aber auch kampf und Leidenschaft.

gegen Dresden muss man auch Kämpfen und Leidenschaft an den Tag legen, ansonsten ist Dynamo zu gut.

solang mein Auge sieht!

• Bis zur berechtigten :smile: für Großer (Notbremse) waren wir überlegen, danach kippte das Spiel und unser Torwart und Alu haben uns den 2:0 Sieg gerettet. Dadurch konnte man Anschluß ans untere Mittelfeld finden zur Hälfte der Saison :nuke:

Nun Rückrundenauftakt auf der Alm gegen Dynamo. Die Dresdener sind zwar klarer Favorit, spielen aber in meinen Augen nicht mehr ganz so souverän wie anfangs der Saison. Hier und da zeigen sie auch kleine Schwächen. Eventuell geht was gegen die? Aber es wird schwer, keine Frage.

Ansonsten wollen die Dynamo-Ultras alle in Bomberjacken in BI sehen. Man kann also davon ausgehen, dass es im und außerhalb des Stadion krachen wird. Hansa hat es ja schon in PB vorgemacht, ich rechne mit ähnlichem und noch mehr Krawall heute Abend. In der Dunkelheit ist es natürlich ein leichtes einzelne Bielefelder auf dem Weg umzuhauen um Fanutensilien oder Geld / Wertsachen / Handy zu rauben. Ob da die Ansetzung in einer englischen Woche und damit abends schlau war? Man wird es sehen. Den vernünftigen Dynamos kann man nur eine stressfreie Anreise und einen schönen Abend in BI wünschen, sind ja nicht alle so.

• Knapp 0:1 verloren, das ist aber kein Beinbruch. Es war defensiv recht stabil über weite Strecken und bis auf die eine Szene zum Gegentor Spiel war recht ausgeglichen wobei Dynamo mehr Ballbesitz hatte und Arminia sich aufs verteidigen konzentrierte und auf Konter lauerte. War soweit ok.

• Henn

Hat den Titel des Themas von „19 + 20. Spieltag: ARMINIA gegen 1860 + Dynamo“ zu „21. Spieltag: ARMINIA gegen ms“ geändert.
  • Morgen Derby gegen die Telgter Vorstadt tauben.

Ein Derby Auswärtssieg wäre immens wichtig. Aber ich fürchte ms wird es uns nicht nochmal so leicht machen wie im Hinspiel.

solang mein Auge sieht!

• 2 zu 1 niederlage. Besonders bitter, diese derby niederlage. Besonders in der 2 Hälfte wars richtig schwach. Der blick geht also immer mehr nach unten.

solang mein Auge sieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!