35. Spieltag: ARMINIA gegen Lübeck

  • Hallo 3 liga. morgen geht's gegen Dresden.

    Puh, komplett (außer Klos) neue Arminia, gegen den Aufstiegs mitfavoriten.

    Denke bei uns wird es wohl einige Spiele dauern, bis man hoffentlich erkennen kann was der DSC kann bzw nicht. Am Ende der Saison wäre ich mit einem einstelligen Tabellenplatz schon sehr zufrieden.

    Aber morgen wirds wohl nix mit 3 Punkten.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • ?

    Dresden ist mitaufstiegsfavorit.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 3 zu 1 für dynamo

    Man hat Lehrgeld gezahlt, aber es waren auch gute Ansätze dabei. Dresden ist halt nee eingespielte topmannschaft.

    Wir brauchen halt noch Zeit.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Euer Pressing besonders nach der Halbzeit war vom Feinsten. Irgendwann war plus Platzverweis dann halt der Tank leer.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag: Dynamo vs. ARMINIA“ zu „2. Spieltag: ARMINIA vs. Preußen“ geändert.
  • Heute derby gegen die tauben aus dem Vorort von Telgte.

    Wird ein heißes Ding. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „2. Spieltag: ARMINIA vs. Preußen“ zu „4. Spieltag: ARMINIA vs. Jahn“ geändert.
  • Nach dem grandiosen Derbysieg und der bittern aber hochverdienten Niederlage in Ulm, morgen gegen Regensburg.

    Wie schon zu 2 liga Zeiten ein unangenehmer Gegner. Daher hoff ich morgen auf zumindest 1 Punkt.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Gerechtes 1:1 am Ende. Jahn früh in Führung, wir mit schönen Ausgleich, dann noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten. Am Ende dann zu wenig Präzision, so bleibt ein Unentschieden über. Kann man mit leben.

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „4. Spieltag: ARMINIA vs. Jahn“ zu „4. Spieltag: ARMINIA zu Gast in Köln“ geändert.
  • Heute zu Gast bei der vicktoria. Nix mehr fc.

    So ist nunmal die Realität.

    Sehr schwer einzuschätzen das Spiel.

    Wir immernoch im Umbruch, Köln eingespielt. Daher hoffe ich auf mindestens 1 Punkt.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 1:1 Punkteteilung, Viktoria Köln etwas besser in der 2. HZ, der Ausgleich war aber auch nicht unverdient. Am Ende war Arminia sogar noch am drücken.


    Heute Abend 19:00 Westfalenpokal bei Viktoria Clarholz, die weichen in den Heidewald aus. Es wird wohl ca. 4.000 Zuschauer geben, alternativ bietet Arminia auf seinem Youtube Kanal einen livestream an. Weiterkommen in 90 Minuten wäre ok.

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „4. Spieltag: ARMINIA zu Gast in Köln“ zu „5. Spieltag: ARMINIA gegen Freiburg 2“ geändert.
  • Morgen gegen Freiburg 2.

    Letztes Jahr noch die übermannschaft in liga 3, jetzt letzter. Umbruch lässt grüßen

    Das kennen wir. Daher währe ein Heimsieg immens wichtig für uns, bissel Ruhe reinbringen. Hoffentlich.

    Ich werde es aus Berchtesgaden im Urlaub verfolgen. Achja Zweite Mannschaften raus aus liga 3 bzw. am besten auch aus liga 4 und rein in eine eigene Liga.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Das ist ein Gegner den ich überhaupt nicht einschätzen kann. Ich glaube das wird eine zähe Angelegenheit wenn die sich hinten reinstellen und kontern wollen. Ich hoffe wir eiern denen irgendwie eine Pille mehr rein als umgekehrt, aber sicher bin ich mir dabei überhaupt nicht. 2:1 wäre schön...

  • Freiburg II hat ja schon in Verl gespielt und war da wirklich richtig schlecht. Das Spiel hätte der SCV deutlicher und ohne die beiden Gegentore gewinnen müssen. Freiburg ist diese Saison anscheinend Abstiegskandidat und könnte einen ähnlichen Weg gehen wie Bayern II vor ein paar Jahren. Erst ganz oben, dann Abstieg.


    Ehrlich gesagt MUSS Bielefeld dieses Spiel gewinnen

    SCV und der FC

  • Selten so ein schlechtes Arminia-Spiel gesehen. Aber es besteht ja keine Not und man muss nur Gelduld beweisen. Bei Uwe Neuhaus waren am Anfang schließlich auch alle nervös. Nur leider hat Neuhaus von seinen Spielern ein paar mehr Attribute verlangt als nur gefährlich hinten raus zu spielen. Im Moment ist die Frage nur, ob wir einen auf Duisburg oder auf Aachen machen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Selten so ein schlechtes Arminia-Spiel gesehen. Aber es besteht ja keine Not und man muss nur Gelduld beweisen. Bei Uwe Neuhaus waren am Anfang schließlich auch alle nervös. Nur leider hat Neuhaus von seinen Spielern ein paar mehr Attribute verlangt als nur gefährlich hinten raus zu spielen. Im Moment ist die Frage nur, ob wir einen auf Duisburg oder auf Aachen machen.

    Womöglich war der Schritt vom SC Verl zur Arminia doch zu groß für Mitch Kniat?


    In Verl hat es funktioniert, auch wenn das "von hinten heraus spielen" mega nervenaufreibend war und es brenzlige Situationen gab. In Verl war und ist man natürlich zufrieden, wenn man übern Strich steht und man den Klassenerhalt wie letzte Saison früh festmacht.


    Arminia ist natürlich viel größer, die Fans werden schneller unruhig. Mit einer komplett neuen Mannschaft den Kniat-Stil einzustudieren, stelle ich mir auch sehr schwierig, fast heikel vor. Dass man nun Geduld von den Fans fordert, finde ich auch merkwürdig. Wir hatten den 7. Spieltag, Arminia hat gegen Bochum Münster gezeigt, dass es geht.


    Wenn man zuhause gegen Freiburg II verliert, dann muss man einfach sehen, dass Bielefeld voll im Abstiegskampf steckt - auch wenn es noch früh in der Saison ist. Es wird ja nicht leichter und die anderen Teams spielen sich auch immer besser ein.

    SCV und der FC

  • Kniat lässt halt auch anders hinten raus spielen als Uwe Neuhaus. Das sind aber letztlich taktische Unterschiede in Positionierung und den Laufwegen. Was mich am meisten störte war das statische Spiel. Wenn ich hinten raus spielen will, dann müssen die Spieler ohne Ball viel laufen, um sich anzubieten und Anspielstationen zu schaffen. Das fehlte völlig. Auch das Pressing war miserabel. Wenn immer nur einer zeitgleich Anläuft, dann ist das kein Pressing, sondern eine Luftnummer, die nach dem ersten Pass des Gegners entschärft ist. Da fehlt es an ganz rudimentären Basics, obwohl der Kader rein personell sogar Potential hat. Und wenn die Grundlagen fehlen, dann ist da schon der Trainer für verantwortlich. Leider kann man sich nicht einmal sicher sein, dass die Fehler erkannt worden sind, da keine klaren Aussagen dazu kommen, wo man ansetzen will und die selben Fehler sich mittlerweile absehbar wiederholen.


    Ich habe damals bei Uwe Neuhaus die Ruhe bewahrt als andere schon gepfiffen haben und die Entwicklung war letztlich sehr positiv. Bei der aktuellen Entwicklung werde ich aber auch nervös und zwar nicht wegen dem hinten raus spielen, sondern vor allem weil nichts besser wird, obwohl die Fehler auch von außen klar zu erkennen sind und sie Grundlagen betreffen, die einfach fehlen. Auch die Aufstellungen sind oft nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht ist Kniat bald angezählt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich konnte den vollständigen Artikel in der ,,Neue Westfälische " nicht lesen.

    Aber stimmt das das Kniat und Klos einvernehmlich erzählen, das Spielsystem sei von der Mannschaft noch nicht verinnerlicht und man sollte unter den Bielefeld Fans Ruhe bewahren?!

    Wenn das stimmt wäre das mehr als arm!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „5. Spieltag: ARMINIA gegen Freiburg 2“ zu „6. Spieltag: ARMINIA zu Gast in Unterhaching“ geändert.
  • Heute in Unterhaching.

    Hoffe endlich mal wieder auf was positives, aber mir fehlt leider der Glaube.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!