Alemannia-Drittligaaufstieg 2024

• Regionalliga West 2023/24, 1. Spieltag

:deuaac:- :deuwup:

Alemannia Aachen - Wuppertaler SV

Anstoß: Fr 28.07.2023, 19:30

Stadion: Tivoli (Aachen)

• Ich bin echt gespannt, was das in dieser Saison in der RL West gibt. Aachen, Oberhausen und Wuppertal - alle haben mehr oder weniger gesagt, dass sie aufsteigen wollen. Ich fürchte allerdings, dass Rödinghausen den drei Großen in die Suppe spucken könnte.

Nicht, weil es hier das Board ist: Gönnen würde ich es Alemannia Aachen. Das waren oft interessante Spiele gegen Verl, gefühlt hat Verl zumindest in Aachen nie was gerissen.

SCV und der FC

• Wie man so hört wird eine sehr hohe Zuschauerzahl auf dem Tivoli erwartet?!

Absolut, Aachen hat es Mal wieder verdient Liga 3 zu spielen.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Nur noch 300 bis zu den 20.000 Tickets, unglaublich.

Edit: 20018 Tickets

Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

• 21205 Tickets verkauft, Südtribüne komplett ausverkauft, die Osttribüne bis auf einen Block in der Nordostecke ebenfalls. Westtribüne auf Heimseite ebenfalls. Ich denke es läuft auf mindestens 25000 Zuschauer hinaus, vlt. noch was mehr.

• Krass, nur Wetter gerade nicht das beste.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• 23040 verkaufte Tickets

Respekt

Woher kommt eigentlich diese Euphorie rund um die Alemannia? Ich bekomme das auch bei Facebook mit.

Ist es einfach, weil eine neue Saison anfängt und man sich (vermeintlich) sehr gut verstärkt hat?

SCV und der FC

• 23040 verkaufte Tickets

Respekt

Woher kommt eigentlich diese Euphorie rund um die Alemannia? Ich bekomme das auch bei Facebook mit.

Ist es einfach, weil eine neue Saison anfängt und man sich (vermeintlich) sehr gut verstärkt hat?

Kurz und knapp: Der seit 21 Monaten tätige Vorstand hat es geschafft, den Klub nach jahrelangem Dahinsiechen, was fast im Abstieg 2022 endete, sportlich und finanziell wiederzubeleben.

Viele mittlere bis kleinere Sponsoren wieder an den Tivoli zurückgeholt, offensiv das Ziel Aufstieg ausgegeben. Transparenz wird vorgelebt, vorher fühlte man sich als Fan nie ernstgenommen. Das wird nun honoriert.

Dass Aachen positiv fußballbekloppt ist, konnte man bis Ende der 2000er Jahre gut sehen. Jetzt muss die Mannschaft nur noch abliefern und den schlafenden Riesen endlich in die 3. Liga führen. Wird Zeit nach 11 Jahren.

• Euer Interims Präsident Herr Görtges macht einen guten und kompetenten Eindruck!

• Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Euphorie nicht im Keim erstickt wird und die Mannschaft liefert. Lieber ihr als Wuppertal oder RWO.

Wattenscheid statt Bochum

• Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Euphorie nicht im Keim erstickt wird und die Mannschaft liefert. Lieber ihr als Wuppertal oder RWO.

Schön wäre es, typisch Alemannia wäre eine Heimklatsche zu Beginn, als Berufspessimist tippe ich auf eine 1:3-Niederlage. Scheiße in die Saison starten können wir bestens.

• Mein Tipp; 1:1 unentschieden.

Schön wäre es, typisch Alemannia wäre eine Heimklatsche zu Beginn, als Berufspessimist tippe ich auf eine 1:3-Niederlage. Scheiße in die Saison starten können wir bestens.

Was hab ich gesagt.

• In der Nachspielzeit dann alles weg geworfen, nach dem man wohl sich nach der Elfmeterentscheidung sich nicht mehr konzentrierte.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Es bleibt also beim Angstgegner WSV!

Jeder Verein hat wohl einen Angstgegner.

Im Fall von meinem SC P ist das Greuther Fürth, und da spielen wir morgen gegen.

Aber die 27300 Zuschauer sind schon megageil.

• Es war von beiden Mannschaften ein schlechtes Spiel, für zwei Aufstiegsanwärter enttäuschend. Das wir natürlich als Verlierer vom Platz gehen, darf nicht passieren, 1:1 hätte ich auch genommen. Es hat bei mir die Laune schon mächtig verhagelt.

Und ich sollte lernen, nach Niederlagen die asozialen Medien von vornherein zu meiden, was da an Gesocks an geistigen Ergüssen absondert, das vermasselt meine Laune noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!