Sportdirektor Christoph Freund

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bester Transfer dieses Jahr bisher. Bin sehr überrascht, da ich ihn noch nicht kannte. Ich bin aber überzeugt, dass er seine Sache mindestens genauso gut macht als sein Vorgänger.


    Guter Tag für den FCB.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Herzlich willkommen beim geilsten und größten Club der Welt! :nuke:


    Um 18:00 Uhr kam heute ein Bayern-special, da wurde er näher vorgestellt. Alle, die mit ihm zusammengearbeitet haben, loben ihn in höchsten Tönen. Außerdem darf man nicht vergessen, welche Roh-Diamanten er schon entdeckte für RB Salzburg. U.A. den Spieler, der seit gestern der wertvollste Spieler der Welt ist (Haaland, neuer Marktwert 194 Millionen).


    Ist bestens vernetzt, sehr eloquent und hat Tranfers schon auf höchster Ebene abgewickelt. Vielleicht wird er der wertvollste Neuzugang der jüngeren Vereinshistorie. Und Leute wie er sind es auch, die den Campus wirklich mal richtig pushen könnten.


    Ich freue mich tierisch! Für mich ist heutzutage ein sehr guter Sport-Direx der wichtigste Mann im Verein. Mit seinem know-how und unseren finanziellen Möglichkeiten könnten sich ähnlich positive Dinge ergeben, wie sie einst ein Uli Hoeneß als Manager bewerkstelligte.

  • Scheint wirklich eine gute Verpflichtung zu sein. Bei all den Vorschusslorbeeren heißt es nun aber erst einmal abwarten. Der Hype um ihn ist mir nun schon wieder fast eine Nummer zu groß. Erst einmal arbeiten lassen und in zwei Jahren schauen wir dann auf seine Leistung. Keiner kann und darf erwaten dass Freund nun jährlich einen "Haaland 2.0" aus dem Hut zaubert.

  • Ich habe vorhin ein Interview mit Thomas Tuchel auf Sky gesehen, dass mich etwas wundert......und auch die beiden Moderatoren wirkten etwas baff.


    Tuchel wurde gestern im Rahmen des Testspiels in Rottach-Egern befragt, was er denn von der Verpflichtung von Christoph Freund halte. Seine Antwort fiel so aus, dass man sie nur als sehr reserviert bezeichnen kann. Er klang Alles Andere als begeistert.


    Im Studio besprachen die beiden Moderatoren anschließend, was da wohl los sei. Der Eine von ihnen merkte an, dass Tuchel es zuletzt in England gewohnt war, die Personalentscheidungen über Spieler zu verantworten. Diese Freiheit habe er in diesem Maße in München nicht.


    Und der andere Moderator (Plettenberg) sagte, dass Freund jemand wäre, der Rohdiamanten entdeckt und fördert, während Tuchel gerade dabei sei, sich eine Weltauswahl mit älteren Spielern (Anspielung auf Kane und Walker) und körperlichen Schränken (Anspielung auf Kane, Walker, Kim und sicherlich auch deLigt) basteln zu wollen.


    Muss man beobachten, da könnte es in Zukunft durchaus Konfliktpotenzial geben. Tuchel gilt ja als jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Dies hat er jetzt abermals bewiesen.


    Tuchel darf jedoch nicht vergessen: Er ist nur ein Teil des FC Bayern und der Verein ist wichtiger als er es ist. Wenn der Verein zukünftig verstärkt Wege gehen will, überragend gute Jungspieler zu finden, dann bin ich da voll und ganz auf der Seite unseres Clubs.


    Die Verpflichtung von Christoph Freund finde ich absolut hervorragend, die Verpflichtung Tuchels hingegen sehe ich jetzt nicht mehr so positiv wie vorher.

  • Diese Freiheit habe er in diesem Maße in München nicht.


    Das wußte er aber, als er bei den Bayern anfing.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jetzt wartet doch einfach ab. Es muss nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden was von den Protagonisten herausgeplaudert wird. Ich persönlich fände es überragend wenn neben gestandenen Weltklassespielern endlich wieder auch der ein oder andere Jungspund seine Karriere bei uns beginnen könnte. Der Campus sollte ja irgendwannauch mal richtig Früchte tragen. Abwarten und schau mer mal. ;)

  • Im Kicker sieht man aber auch nicht die Mimik, hört nicht den Unterton.


    Jedenfalls empfanden die zwei Sky-Moderatoren es genau so wie ich - ziemlich baff. :)

  • Es ist Sommerpause…. Da wird ALLES hochsterilisiert

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Stimme Dir in vielen Punkten zu, aber wir sollten uns (noch) keine Wunderdinge erwarten.


    Er war bisher in Österreich im relativ geschützten RB Kosmos (extremst) erfolgreich.


    Inwieweit er das bei den Bayern umsetzen kann, werden wir sehen.


    Zutrauen tue ich es ihm allemal.

    Aber bis zu einem Hoeneß ist es noch eine long and winding road ;) (Btw scheiss Beatles )

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Aber bis zu einem Hoeneß ist es noch eine long and winding road

    gehen sie nicht über Los und bekommen keine 2.000 Monopoly Geld und begeben sich direkt ins Gefängnis :D


    fuck politics & fuck religion

  • ;D;D;D:nuke:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!