2. Bundesliga 2023/24 - 31. Spieltag - 1. FC Nürnberg vs Karlsruher SC

  • so, ich hoffe es ist ok dass ich hier mal aufmache. Wir hätten eigentlich schon ne Weile über die Vorbereitung sprechen können |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Habe mir wegen dem Testspiel gestern gegen Viktoria Pilsen das KSC drei60 Abo zugelegt und es angeschaut, da ich mit Kreislaufproblemen im Bett lag :augen:


    Ich hänge solche Spiele nicht zu hoch. Aber was in diesem Spiel gestern aufgefallen ist, sind definitiv Schwächen in der Defensivabstimmung (vor allem Innenverteidigung), und fehlende Durchschlagskraft im Sturm. Damit meine ich übrigens nur die 1. Halbzeit, wo augenscheinlich die erste Garnitur gespielt hat. Die 2. HZ war dann auf beiden Seiten munter durchgewürfelt, wobei Pilsen sogar direkt alle 11 ausgewechselt hat, und der KSC das Mittelfeld unberührt gelassen hatte. Beide Schwächen sind jetzt, völlig unabhängig von diesem Spiel, nicht wirklich überraschend. Bormuth kam letzte Woche erst dazu, und vorne haben wir halt keinen bulligen Neuner. Gerade dort, finde ich, sollte man unbedingt tätig werden.


    Der KSC hatte nur 2 wirkliche Torannäherungen, und nur eine davon würde ich als Torchance betitteln. Pilsen hat uns dann im 2. Durchgang, trotz des kompletten Wechsels (Oder vllt deswegen? Vllt. war das in der 2. HZ ja die Stammelf?), komplett zerlegt.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Dundeex

    Hat den Titel des Themas von „2. Bundesliga 2023/2024 - Vorbereitung läuft - 1. Spieltag: in Osnabrück, 2. Spieltag daheim gegen Hamburg.“ zu „2. Bundesliga 2023/24 - Vorbereitung läuft - 1. Spieltag: Osnabrück auswärts, 2. Spieltag HSV daheim“ geändert.
  • Das Spiel gegen Pilsen habe ich nicht gesehen, aber das davor die 2. HZ gegen AEZ Zakakiou.
    Der Gegner war so schlecht, dass unsere leichtes Spiel hatten. Da waren schön herausgespielte Tore dabei. Aber das 6:0 war kein Maßstab. Das sind halt Testspiele mitten im Trainingslager.

  • Das Spiel gegen Pilsen habe ich nicht gesehen, aber das davor die 2. HZ gegen AEZ Zakakiou.
    Der Gegner war so schlecht, dass unsere leichtes Spiel hatten. Da waren schön herausgespielte Tore dabei. Aber das 6:0 war kein Maßstab. Das sind halt Testspiele mitten im Trainingslager.

    Da sind vor allem die vielen Tore nach Brosinski-Flanken aufgefallen. Aber halt auch die meise Verteidigung des Gegners. Unsere Stürmer konnten da immer mehr oder weniger frei vorm Torwart einschieben.


    Aber wie gesagt. Testspiele sind Tespspiele. Haben schlussendlich null Aussagekraft.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Zum Testspiel gestern: Diesmal gab es keine "100%ige" Stammelf. Zwar spielten z.B. Stindl und Nebel in der 1. Halbzeit, aber Wanitzek und Schleusener dafür erst in der 2. HZ. Aber in der 2. spielten definitiv mehr Bank-/Ergänzungsspieler. Alleine 4 aus der U19. Und ehrlich gesagt hat das Spiel in der 2. Halbzeit deutlich mehr Spaß gemacht. Da war mehr Fahrt, und mehr Elan drin. In der 1. HZ das selbe Problem wie gegen Pilsen. Kein Durchkommen zur Spitze, nur sehr wenige Torabschlüsse.


    NAchdem uns wohl noch Rapp und der Georgier verlassen werden, MUSS dort auf jeden Fall was passieren.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Das gestern war dann alles in allem eine doch ganz nette Angelegenheit. Selbst diese "Eröffnungszeremonie" war ja ganz niedlich und sympathisch, mit der Einbindung der ganzen Partnervereine, und den Kids.


    Das Spiel war dann ausgeglichener als man es hätte erwarten können, mit dem vllt. perfekten Ergebnis um keinen Höhenflug zu bekommen. Die beiden KSC-Tore waren natürlich ziemlich geil.


    Ich hoffe wirklich dass Öztürk ein paar Chancen bekommt. Der Junge hat bei mir schon beim Spiel gegen Balingen einen richtig guten Eindruck hinterlassen, und auch gestern, in den wenigen Minuten 2-3 mal sein Können aufblitzen lassen. Auf seiner Position scheint natürlich Nebel gesetzt, aber ich sehe ihn nicht so weit dahinter.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Kommt Juan Perea vom VfB Stuttgart als Leihspieler zum KSC?


    Im Sturm besteht ja nun Handlungsbedarf.

    Perea wäre natürlich ein Brett, allerdings halt auch wieder kein "Sturmtank". Und sowas brauchen wir dringend als Alternative.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Gestern Abend waren schon wieder keine Stehplatzkarten für den HSV mehr erhältlich. Wenn die Jungs in den ersten Spielen direkt gute Ergebnisse einfahren, könnte das ne nette Euphorie entfachen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Nettes Spiel, vor allem für Neutrale Zuschauer. Osnabrück hat tatsächlich diese viel zitierte Euphorie in den ersten 35 Minuten gezeigt, aber dann wiederum auch bewiesen dass das alleine nicht ausreicht. Danach kam von denen nicht wirklich viel, ausser dem dummen, von Heise/Franke, selbsverschuldeten, 2-2. Denke das 2-3 geht so auf jeden Fall in Ordnung. Wir hatten noch 3-4 richtig gute Torchance, inkl. 1x Latte und 1x Pfosten.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Wichtiger Auftaktsieg. Aber wenn der KSC vorne mitspielen will muß die Abwehr stabiler werden und sich nicht, so wie auch in der Vorsaison, so unnötige Gegentore einfangen.

  • Dundeex

    Hat den Titel des Themas von „2. Bundesliga 2023/24 - Vorbereitung läuft - 1. Spieltag: Osnabrück auswärts, 2. Spieltag HSV daheim“ zu „2. Bundesliga 2023/24 - 2. Spieltag KSC - HSV“ geändert.
  • "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Hatte schon lang keine Lust mehr auf ein Heimspiel, wie heute. :amen::amen:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • puuuuuuuuh, was für ein Spiel, und was für ein Ende. Die letzte Viertelstunde war irgendwie kurios. Beide Teams stehend KO, kein flüssiger Fussball, nur Kampf. Denke alles in allem geht das Remis in Ordnung. Auch wenn ich finde dass die Hamburger gar nicht SO viele Torchancen hatten.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Jatta und Dompe verdaddeln den Auswärtssieg und der KSC verdient sich den Punkt. Punkt

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Der Zauberpass von Lars Stindl war allein das Eintrittsgeld wert. 99 von 100 Spielern hätten den Ball in dieser Situation gelupft. Stindl ist ein Glücksfall für den KSC :nuke:

  • 2 Stimmen möglich!


    Zur Spieler des Spieltags-Umfrage:


    Diesmal ists für mich definitiv schwerer, als beim 1. Spieltag. Ich fand dass das ganze Team echt stark war, aber obwohl Budu dieses wichtige Tor gemacht hat, und Stindl den Wahnsinnspass gespielt hat, hat Rossmann am meisten rausgestochen. Der hat sich definitiv ein Beispiel an Kaufmann genommen, und sich den Allerwertesten aufgerissen. Absolute Empfehlung für die nächsten Spiele.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Dundeex

    Hat den Titel des Themas von „2. Bundesliga 2023/24 - 2. Spieltag KSC - HSV“ zu „2. Bundesliga 2023/24 - 3. Spieltag Wehen-Wiesbaden vs KSC“ geändert.
  • So, Freitag gehts weiter. Auswärtsspiel in Wiesbaden. Ich würde gerne eine Reaktion auf das Spiel in Saarbrücken sehen. Wehen ist auch gsanz gut in die Saison gestartet, und würde die Euphorie wohl auch gerne mitnehmen/verstärken.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich würde gerne eine Reaktion auf das Spiel in Saarbrücken sehen

    Wünsche mir ebenso eine eindeutige Reaktion und vor allem 100% Einsatz und Einstellung! Gegen Saarbrücken hat es an beiden gemangelt.

  • Ich würde gerne eine Reaktion auf das Spiel in Saarbrücken sehen

    Wünsche mir ebenso eine eindeutige Reaktion und vor allem 100% Einsatz und Einstellung! Gegen Saarbrücken hat es an beiden gemangelt.

    Ich schieb das alles gar nicht mal auf mangelnden Einsatz und Einstellung. Das war unter Eichner nie das Problem. Wir haben eine sehr charakterstarke Mannschaft.


    Ich hatte eher das Gefühl dass sie mit der Hitze nicht klar kamen. Sie waren in den Bewegungen irgendwie langsam.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!