QML Saison 4 - Info und Vorplanung

  • Glaube das scheitert an Sofascore, bzw. der Art wie die ihre Daten bereitstellen. Könnt ich mir beim kicker vorstellen. Aber ihr merkt schon, in die Rubrik "der sich damit auskennt" falle ich nicht!


    Nordtribüne hilft uns jetzt erstmal bis Saisonende mit einer Lösung bei Kickbase aus. Wurde das hier schon breitgetreten?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ach, bin bislang davon ausgegangen, dass alle die mitspielen auch in der WhatsApp Gruppe sind. Da dem wohl nicht so ist, hier der Link zur Kickbase Liga:


    KICKBASE - Live. Breathe. Football.
    Take your love for the game to a whole new level. Go beyond watching. Be the manager. Play your friends - and the community.
    kickbase.app.link



    Wer noch mitspielen möchte:

    - Kickbase App herunterladen und registrieren

    - den Link oben am besten mit dem Handy aufrufen

    - dann könnt ihr der Liga direkt beitreten und bekommt ein erstes Team zugelost



    Da erst der nächste Spieltag in die Wertung fließt, ist ein Einstieg ohne groß Nachteile zu erleiden, noch bis Freitag möglich.


    Nachfolgend kopiere ich nochmal unsortiert meine Nachrichten aus der WhatsApp Gruppe rein mit verschiedenen Infos zur App und zum Spiel:



    - ihr bekommt nach Registrierung ein Team zugelost und habt zusätzlich noch ein Budget iHv 50 Millionen Euro für Transfers

    - das Transferfenster ist jederzeit offen, unter "Transfers" seht ihr, auf welche Spieler ihr bieten könnt und wann der Transfer final stattfindet (Auktionsmodus)

    - eigene Spieler könnt ihr ebenfalls unter "Transfers" auf den Transfermarkt stellen, wenn ihr unten das "Kauf" auf "Verkauf" stellt. Für die Spieler erhaltet ihr automatisch nach ca 30 Minuten ein Angebot von der App, welches in etwa dem Marktwert entspricht. Dazu können auch Mitspieler aus der Liga auf diese Spieler bieten.

    - die App ist an sich kostenlos, zeigt ab und zu aber Werbeanzeigen

    - ihr könnt jeweils nach dem letzten Spiel eines Spieltages die Punkte der kompletten Liga sehen, bei einem bezahl-Abo auch live während dem Spieltag

    - ihr könnt beim Bieten auf Spieler auch ins Minus gehen, müsst aber unbedingt vor dem ersten Spiel am Freitagabend auf Null sein - ansonsten gibt es keine Punkte für den Spieltag

    - für das tägliche rein schauen in die App gibt es bis zu 100.000€. Kann man leider nicht deaktivieren, macht aber in Summe aus meiner Sicht nicht soo viel aus

    - je Spieltag erhält man zwischen 500.000 und 1.5 Mio für die erreichten Punkte seines Teams



    - Ein Spieler erreicht am Spieltag je nach Leistung zwischen -50 und +350 Punkte. Wenn ihr zu wenig Spieler habt, bekommt ihr pro freiem Platz in der ersten Elf - 100 Punkte.

    Es werden nur die Spieler in eurer Startelf bewertet, Ersatzspieler rücken nicht automatisch nach.


    -Die Marktwerte der einzelnen Spieler aktualisieren sich teilweise täglich und sehr stark innerhalb einer Saison. Sie orientieren sich dabei an der Anzahl von Geboten auf den einzelnen Spieler von allen Kickbase Managern. Wird ein Spieler also beispielsweise aufgrund einer roten Karte für vier Spiele gesperrt, lohnt es sich häufig, diesen sehr schnell zu verkaufen, da er massiv im Wert fallen wird.


    Das war erstmal das wichtigste. Klingt wilder als es ist - wer einmal ein Team hat, muss ähnlich wie im bisherigen Spiel in der Theorie nie rein schauen und kann trotzdem gut abschneiden.

  • Koan WhatsApp!


    Wie lang hab ich Zeit?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Koan WhatsApp!


    Wie lang hab ich Zeit?

    Je schneller desto besser, aber bis spätestens Freitag.

    Es kommen jeden Tag ein paar Spieler auf den Transfermarkt, auf die dann geboten werden kann. Du bekommst aber direkt ein relativ gutes Team.

  • Bin dabei,

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Je mehr Leute dabei desto schlechter werde ich doch ;D . Ihr habt ja schon ordentlich hin und her transferiert wenn ich das richtig mit bekommen habe. Da musst dann wohl jeden Tag rein schauen, wenn du einen Spieler haben willst. Was für ein Aufwand. Dachte jetzt schaust du mal, da sind gar nicht alle Spieler mit einmal verfügbar. Und wie teuer die sind ;) .


    Von mir gibt es nichts, nur wenn ihr Leute im Tausch habt die ich brauche ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wird so Dienstag bei mir aber normal bin ich dabei.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Pressemitteilung des BFC Juventus:


    Der BFC Juventus hat sich, nach reichlicher Überlegung und der Prüfung des neuen Anbieters Kickbase dazu entschieden, den Spielbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Die Gehälter sind bis nach der Sommerpause durchfinanziert, so dass kein Insolvenzantrag nötig ist.


    Trainer GutesWolters äußert sich hierzu wie folgt:"Es ist natütlich schade, dass die Saison nicht fortgeführt werden kann. Nichts desto trotz werden wir weiter trainieren und, sofern die Liga wieder gestartet wird, für alle Aufgaben bereit sein."

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Breaking News!

    Der 1.FC Hochwaldteufel hat am heutigen Montag beim Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Durch die Beendigung der Qiumi Manager League und die deutlich geringeren Einnahmen des neuen Anbieters Kickbase sehen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt gezwungen.

    Aufgrund der ohnehin angespannten finanziellen Lage sei nicht davon Auszugehen dass der Club erhalten bleiben kann.


    Für weitere Kommentare war die Geschäftsführung nicht zu sprechen.

  • Wird so Dienstag bei mir aber normal bin ich dabei.

    Ich schaff es leider nicht, ist zu viel los bei mir diese Woche.


    Wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß!

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!