Fußball in Dänemark - Saison 2023/24

  • Beim fck herrscht ein wenig dicke Luft. PSE hat 100 Millionen Kronen (über 13 Mio. Euro) an Dividenden vom fck an den Mutterkonzern ausgeschüttet, was das ehemalige Vorstandsmitglied Kvist verärgert. Das Parken ist in einem desolaten Zustand und sowohl Herning, als auch Farum haben mittlerweile bessere Trainingseinrichtungen. Laut Kvist wird eine einmalige Chance weggeworfen, den fck zum Serienmeister zu machen (was mich ziemlich glücklich macht).

    PSE wiederum weigert sich auch etwas ins Stadion zu investieren, weil der Besitz 2060 wieder an die Stadt København fällt.

  • 22. Spieltag - Finale der regulären Saison:


    Aarhus GF - Hvidovre IF 1:0

    71. 1:0 Jensen-Arrew

    Z: 9.126


    Lyngby BK - Viborg FF 2:0

    42. 1:0 Bjelland

    45. Rot Said (VFF)

    50. 2:0 Gudjohnsen

    Z: 4.277


    FC Nordsjælland - Randers FC 1:1

    68. 1:0 Osman

    90. 1:1 Nordlii (Elfmeter)

    Z: 3.158


    Odense BK - FC København 0:2

    23. 0:1 Mattsson

    65. 0:2 Cornelius

    Z: 14.644


    Brøndby IF - Silkeborg IF 4:1
    33. 1:0 Suzuki

    41. 2:0 Vanlerberghe

    54. 2:1 Adamsen

    59. 3:1 Suzuki

    71. 4:1 Suzuki

    Z: 22.538


    FC Midtjylland - Vejle BK 3:0

    45. Gelb-Rot Onughka (VBK)

    68. 1:0 Simsir

    76. 2:0 Paulinho

    96. 3:0 Cho Gue-Sung

    Z: 10.994


    Platzierung VereinTDPunkte
    1FC Midtjylland 2048
    2Brøndby IF2447
    3FC København 1845
    4FC Nordsjælland 1437
    5Aarhus GF536
    6Silkeborg IF-427
    7Odense BK-724
    8Lyngby BK-1223
    9Viborg FF -1323
    10Randers FC-1423
    11Vejle BK-719
    12Hvidovre IF-2811


    Keine allzu großen Überraschungen mehr zum Abschluss, nur der Punkt von Randers war jetzt nicht zu erwarten.

    OB als aktueller Anwärter auf den Europa-Playoff-Platz unten nur fünf Punkte vor dem Abstiegsplatz, das könnte lustig werden.

    Oben aktuell ein Dreikampf, dafür scheinen die ersten drei auch für den Rest zu weit weg zu sein.

  • Pokal, Halbfinal-Hinspiele:


    FC Nordsjælland - Aarhus GF 2:3

    Silkeborg IF - FC Fredericia 6:1


    Der erste Finalist steht damit fest, wenn AGF das jetzt noch über die Ziellinie bringt hätte ich ein entspanntes Finale, was ich unabhängig vom Ergebnis genießen könnte. :)

  • Aalborg schlägt Sønderjysk zum Auftakt der Aufstiegsrunde 1:0, der Aufsteig sollte damit feststehen. SJE wäre aber auch erst gefährdet, wenn man die nächsten Wochen einiges liegen lässt.

  • Heute Nachmittag ist Derby. Schwer vorstellbar, dass BIF da irgendwas mitnehmen kann, aber ich lasse mich da natürlich gerne überraschen.

    Auch die anderen Spiele der Meisterrunde (Herning-Farum, Silkeborg-AGF) finden heute statt.

  • Herning verliert 2:3 gegen Farum, Brøndby gewinnt das Derby auswärts 2:1. Spitzenreiter!

  • 23. Spieltag - Meisterrunde:


    FC København - Brøndby IF 1:2

    42. 1:0 Ankersen

    69. 1:1 Kvistgaarden

    93. 1:2 Klaiber

    Z: 32.617


    FC Midtjylland - FC Nordsjælland 2:3

    22. 0:1 Svensson

    52. 0:2 Antmann

    54. 0:3 Ingvartsen

    67. 1:3 Charles

    81. 2:3 Gue-Sung

    Z: 9.333


    Silkeborg IF - Aarhus GF 2:2

    3. 1:0 Thordasson

    42. 1:1 Beijmo

    63. 1:2 Beijmo

    70. 2:2 McCowatt

    Z: 4.904


    Platzierung VereinTDPunkte
    1Brøndby IF2550
    2FC Midtjylland 1948
    3 FC København 2145
    4 FC Nordsjælland 1540
    5Aarhus GF537
    6Silkeborg IF-428


    Komplett unerwartete Ergebnisse, das hat vermutlich niemand kommen sehen.

    Brøndby im Titelrennen, der fck tut sich weiterhin schwer in dieser Saison gegen Teams aus den Top 6. Das war schon die ganze Saison deren große Schwäche.

    AGF durch das Unentschieden endgültig aus dem Rennen um Europa raus.


    24. Spieltag:


    Nordsjælland - København

    Aarhus - Midtjylland

    Brøndby - Silkeborg


    Muss man nicht drumherum reden; wenn man in dieser Phase auf 1 steht muss man SIF schlagen, wenn man Titel holen will. Für die beiden Verfolger ist es zumindest auf dem Papier schwerer…

    Abstiegsrunde hat noch ein Spiel, Ergebnisse und Tabelle also später/morgen.

  • Der fck hat gewonnen. Hurra, wie aufregend! Dass die das nicht selber langweilt und die endlich ihren Scheißverein auflösen...


    Und diese Saison ist dieser Kader fast unschlagbar.

    Schlecht gealtert die Zitate vom Anfang der Saison :D


    Denke auch diesmal wird wieder wer anders Meister.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Blödmann! :D

    Aber finde ich wirklich krass, dass die mit dieser individuellen Klasse nicht die Liga komplett zerlegen. Claesson, Lerager, Falk, Achouri, Larsson und Bardghji im Mittelfeld und Sturm zu haben sollte dieses Team nahezu unbesiegbar für den Rest der Liga machen. Dazu noch dieser Start mit 15 Punkten aus fünf Spielen…

    Midtjylland hat natürlich auch enorme Qualität, aber nicht in der Breite. Aber die spielen diese Saison auf einem ganz anderen Niveau (okay, gestern vielleicht auch nicht so).

  • 23. Spieltag - Abstiegsrunde:


    Randers FC - Lyngby BK 6:2

    9. 1:0 Fuseini

    18. 2:0 Olsen

    31. 3:0 Coulibaly

    45. 3:1 Gudjohnsen

    49. 4:1 Fuseini

    52. 5:1 Fuseini

    57. 6:1 Nordli

    93. 6:2 Jensen

    Z: 3.461


    Viborg FF - Hvidovre IF 3:1

    24. 1:0 Jensen

    60. 2:0 Anyembe

    64. 3:0 Jensen

    79. 3:1 Thomsen

    Z: 5.405


    Odense BK - Vejle BK 0:1

    9. 0:1 Juwara

    59. Gelb-Rot Trybull (OB)


    Platzierung VereinTDPunkte
    7Randers FC-1026
    8Viborg FF -1126
    9Odense BK-824
    10Lyngby BK-1623
    11Vejle BK-622
    12Hvidovre IF-3011


    Besser kann eine Abstiegsrunde aus neutraler Sicht kaum sein. Vier Punkte zwischen dem Europa-Playoff-Platz und dem Abstieg…

    Bei Lyngby läuft trotz Nielsen als neuem Trainer noch gar nichts, der muss dringend (!) Antworten finden, denn das war eine komplette Klatsche. Viborg kommt allmählich wieder in Form, während OB mal wieder einfach nur rumdümpelt.

    RFC und VFF dürften aber letztendlich zu stark für alle anderen sein und Platz 7 unter sich ausmachen.

    Blöd irgendwie, dass ich gar keinem den Abstieg gönne. Nach Vejle will ich bald nochmal, aber ein Heimspiel von Lyngby wäre auch ein guter Vorwand um mal wieder nach Sjælland zu fahren. Einen wird es vermutlich dennoch treffen…

  • Vier Punkte zwischen dem Europa-Playoff-Platz und dem Abstieg…

    Aber dieses Lungby hat sich jetzt ordentlich das Torverhältnis versaut.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Lyngby-Odense 0:0

    Kein Spielfluss, keine Torchancen. Der Rasen stand komplett unter Wasser. Beste Szene des Spiels war eine perfekte Grätsche von Fenger, die natürlich vom Schiedsrichter zu Unrecht mit Gelb bestraft wurde.

  • Macht die dänische Liga jetzt auch schon Spiele im Ausland (Saarbrücken) um die Reichweite zu steigern?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sah jedenfalls ziemlich exakt genauso aus. Man hätte auch einfach direkt elf Seehunde aufstellen können.

  • Der fck verliert in dieser wichtigen Saisonphase den Anschluss. 1:2 in Farum verloren, damit beide Auftaktspiele der Meisterrunde in den Sand gesetzt. Drei der letzten fünf Spiele verloren, einfach ein komplett unerklärlicher Einbruch. Gewinnt Brøndby morgen sind es satte acht Punkte Abstand!

    Herning hingegen legt leider erstmal wieder vor. 1:0 in Aarhus. AGF hat in 90 Minuten aber auch nur eine einzige nennenswerte Torchance erarbeitet.

  • 24. Spieltag:


    Meisterrunde:


    FC Nordsjælland - FC København 2:1

    22. 1:0 Osman

    29. 2:0 Ingvartsen

    47. 2:1 Oskarsson

    Z: 8.431


    Aarhus GF - FC Midtjylland 0:1

    21. 0:1 Osorio

    Z: 9.034


    Brøndby IF - Silkeborg IF 1:1

    55. 1:0 Omoijuanfo

    80. 1:1 Sonne


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1Brøndby IF2551
    2FC Midtjylland2051
    3FC København2045
    4FC Nordsjælland1643
    5Aarhus GF437
    6Silkeborg IF-429


    Abstiegsrunde:

    Lyngby BK - Odense BK 0:0

    Z: 3.978


    Hvidovre IF - Randers FC 1:3

    3. 0:1 Fuseini

    13. 0:2 Fuseini

    47. 1:2 Kaalund

    90. 1:3 Odey

    Z: 2.034


    Vejle BK - Viborg FF 1:1

    73. 0:1 Abubakari

    90. 1:1 Kirkegaard

    Z: 7,829


    PlatzierungVereinTD Punkte
    7Randers FC-829
    8Viborg FF-1127
    9Odense BK-825
    10Lyngby BK-1624
    11Vejle BK-623
    12Hvidovre IF-3211


    Durch den Patzer von Brøndby ist der fck noch im Rennen, wenn auch natürlich in der schlechtesten Position. Aber das sind die letzten, die ich da je abschreiben würde. Wobei Herning abgesehen von letzter Woche einen unfassbaren Lauf hat...

    Farum hat durch den Heimsieg gegen den fck eine Restchance auf Platz 3. Würde ich denen in dem Fall sogar gönnen.

    Unten ist nicht viel passiert, außer dass Randers seine Chancen auf Europa ein kleines bisschen erhöht hat.


    25. Spieltag:


    Aarhus - Brøndby

    Midtjylland - København

    Silkeborg - Nordsjælland


    Odense - Viborg

    Lyngby - Hvidovre

    Vejle - Randers


    Allmählich wird es ernst. Das erste wirklich vorentscheidende Duell in Herning. Entweder stellt der fck den Anschluss wieder her oder die Titelverteidigung ist endgültig erledigt

  • Pokal, Halbfinal-Hinspiele:


    FC Nordsjælland - Aarhus GF 2:3

    Silkeborg IF - FC Fredericia 6:1

    Rückspiele:

    FC Fredericia - Silkeborg IF 2:0

    Aarhus GF - FC Nordsjælland 1:0



    Finale am 9.5. in der Bruchbude also:

    Silkeborg IF - Aarhus GF


    Ausgezeichnet. Endlich mal kein Finale mit irgendeinem Kackteam.

  • ;D ;D ;D ;D

    Herning und Frederiksberg spielen 2:2. Dieser Elfmeter für den fck in der Nachspielzeit war ein Geschenk des Himmels. :D

    Es bleibt ein Dreikampf, auch wenn Brøndby und der fck nicht unbedingt wie künftige Meister aussehen.

  • Da wissen die beiden das sie einer zumindestens so gut wie durch ist und bringen echt das Kunststück fertig. Die wollen nicht, jetzt muß Bröndby einfach ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 25. Spieltag:


    Meisterrunde:


    Aarhus GF - Brøndby IF 2:2

    5. 0:1 Wass

    8. 1:1 Knudsen

    55. 1:2 Klaiber

    92. 2:2 Mortensen

    Z: 13.266


    FC Midtjylland - FC København 2:2

    11. 0:1 Cornelius

    20. 1:1 Franculino

    41. 2:1 Osorio

    94. 2:2 Diks

    Z: 11.714


    Silkeborg IF - FC Nordsjælland 0:1

    46. 0:1 Schjelderup


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1Brøndby IF 2552
    2FC Midtjylland2052
    3FC København2046
    4FC Nordjælland1746
    5Aarhus GF438
    6Silkeborg IF-529



    Abstiegsrunde:


    Odense BK - Viborg FF 1:3

    14. 1:0 Mickelson

    21. 1:1 Bürgy

    81. 1:2 Said

    96. 1:3 Abubakari

    Z: 6.797


    Vejle BK - Randers FC 1:2

    18. 0:1 Høegh

    57. 0:2 Fuseini

    66. 1:2 Onughka

    Z: 8.101


    Lyngby BK - Hvidovre IF 1:1

    64. 0:1 Thomsen

    71. 1:1 Gudjohnsen

    Z: 4.366


    PlatzierungVereinTDPunkte
    7Randers FC-732
    8Viborg FF-930
    9Odense BK-1025
    10Lyngby BK-1625
    11Vejle BK-723
    12Hvidovre IF-3212


    Willkommen im Meisterschaftskampf, Farum. Weil BIF und Herning sich bisher zu dumm anstellen ist daraus irgendwie ein Vierkampf geworden, wobei der FCN die schlechtesten Karten haben dürfte.

    Unten ist es endgültig ein Zweikampf um Platz 7, OB hat endgültig den Anschluss verloren und kann sich darauf konzentrieren, die große Katastrophe zu verhindern. Auch wenn man seit Jahren darauf hinarbeitet...


    26. Spieltag:

    København - Silkeborg

    Brøndby - Midtjylland

    Nordsjælland - Aarhus


    Randers - Odense

    Hvidovre - Vejle

    Viborg - Lyngby


    Die beiden Verfolger können richtig nah an das Spitzenduo heranrücken, sofern es da das nächste Unentschieden gibt. Dort wird es hart darauf ankommen, wer seinen schweren Rückschlag besser verkraftet und wer besser mit Druck umgehen kann. ich ahne schlimmes...

    Unten haben beide Kandidaten für Platz 7 auf dem Papier durchaus machbare Gegner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!