[Nations League] Finalturnier (14.-18.06.)

  • Halbfinale


    Datum Anstoß Spielort Partie Ergebnis
    Mi 14.06.
    20:45 Rotterdam Niederlande - Kroatien
    n. V. 2:4 (2:2, 1:0)
    Do 15.06.
    20:45 Enschede Spanien - Italien
    2:1 (1:1)



    Spiel um Platz 3


    Datum Anstoß Spielort Partie Ergebnis
    So 18.06.
    15:00
    Enschede Niederlande - Italien
    2:3 (0:2)


    Finale


    Datum Anstoß Spielort Partie Ergebnis
    So 18.06.
    20:45 Rotterdam Kroatien - Spanien
    n. E. 4:5 (0:0, 0:0, 0:0)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Kroatien ist gestern durch ein 4:2 nach Verlängerung ins Finale eingezogen. Luka Modric hat in der 116. Minute durch einen Elfmeter für die Entscheidung gesorgt.


    Heute Abend dann das zweite Halbfinale zwischen Spanien und Italien. Wird übrigens von RTL übertragen ...

  • Spanien hat 2:1 gegen Italien gewonnen und das Finale gegen Kroatien erreicht.

    SCV und der FC

  • Wettbewerb zwar vollkommen überflüssig, würde aber Kroatien mal einen Titel gönnen. Schon allein deshalb, weil sie sich in den letzten Jahren beständig in der Weltspitze halten. Zeit wäre einfach mal reif dafür.

  • Man bedenke:


    Kroatien ist seit 1991 unabhängig und eine selbständige Nation, war seitdem einmal Vizeweltmeister und zweimal WM-Dritter.


    Was sehr viele nicht wissen:

    Gerade einmal knapp 4 Millionen Einwohner, noch einmal soviele in der Diaspora, also Kroaten oder kroatisch abstammend im Ausland.


    Das Land verfügt über nicht einmal 70000 aktive Fußballer.

    Zum Vergleich: der DFB hat über 7,5 Millionen Mitglieder.


    Unfassbar, was Kroatien sportlich leistet, nicht nur im Fußball.


    Natürlich bin ich da befangen, aber auch als Neutraler muß man diesem Land Respekt zollen.


    Ich kenne mich im kroatischen Fußball sehr gut aus, es ist erstaunlich, wieviele vielversprechende Nachwuchskicker gerade heranwachsen.


    Schönes Wochenende!

  • Rußland 2018: Silber


    Qatar 2022: Bronze


    Niederlande (Rotterdam) 2023: Gold (hoffentlich)


    Viel Glück! ;)

  • Das Land verfügt über nicht einmal 70000 aktive Fußballer.

    Zum Vergleich: der DFB hat über 7,5 Millionen Mitglieder.

    Du vergleichst Äpfel mit Nebelpardern: Die wenigsten der DFB-Mitglieder sind aktive Fußballer, sonst gäbe es in Gelsenkirchen ca. 200 Stadien.

  • Fossa


    Die wenigsten der DFB-Mitglieder sind aktive Fußballer?


    So ein Schmarrn.


    Wir haben bei uns ca 3 Millionen aktive Fußballer.


    Also mein Vergleich:

    Auf der einen Seite die Möglichkeit, unter ca 3 Millionen eine anständige Auswahl in den Wettbewerb zu schicken, auf der anderen Seite unter ca 70000.


    Das Ergebnis ist für Deutschland ein Armutszeugnis.

  • Glückwunsch an die Spanier!


    Verdienter Sieger in einem spannenden, aber nicht hochklassigen Finale.


    Super Kampf der "Feurigen".


    Allergrößten Respekt an die kroatischen Fans, habe sehr selten einen derart wahnsinnig geilen Support für eine Nationalmannschaft gesehen.👍👍👍


    Sehr, sehr schade, Lukita!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!