Trainer 2023/24

• Die meisten "uninteressanten" Vereinen wirtschaften wenigstens gut und ohne Tricks.

ohne Tricks wären sie nicht da wo sie sind.

Solche Tricks wie sich von einem Luxemburger Investor in die Champions League hochjazzen zu lassen, aber trotzdem "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?" in der Vereinshymne zu singen?

• Union würde ich aber auch nicht zu den uninteressanten Vereinen zählen.

Und die meistens in dieser Kategorie genannten Vereine wirtschaften eben gut, standen nie am Rand der Insolvenz und haben einen sportlichen Plan.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Die meisten "uninteressanten" Vereinen wirtschaften wenigstens gut und ohne Tricks.

Das musst Du mal erklären :amkopfkratz:

Inwiefern haben die vermeintlich uninteressanten Vereine getrickst? Also z.B. Mainz, Augsburg, Darmstadt, Heidenheim oder auch Freiburg, die auch lange als graue Maus galten

Die Mär vom FCA hält sich ja leider immernoch:

FC-Augsburg-Präsident übernimmt seinen Club mit Co-Investoren
    Der Unternehmer und neue Präsident des FC Augsburg, Klaus Hofmann, wird zu Beginn der kommenden Spielzeit mit Co-Investoren 99 Prozent an dem…
    www.manager-magazin.de

Solche Tricks wie sich von einem Luxemburger Investor in die Champions League hochjazzen zu lassen, aber trotzdem "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?" in der Vereinshymne zu singen?

zB ja.

Ich meinte aber eher geschickte Transfers in unteren Ligen oder spezielle Partnerschaften.

• Sehr sympathischer Mann , gerade vorhin sah ich ihn bei SKY im Interview.

Unbeschriebenes Blatt für mich, vorher noch nie gesehen oder von ihm gehört.

• Kens Jeller :juchuu:

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• Jens Keller? Wo gräbt man solche Leute aus? ;D Bei dem ist doch der Name Programm.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• War der nicht auf Schalke eigentlich ganz gut ?

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Jens Keller wird ziemlich unterschätzt. So schlecht ist der gar nicht

SCV und der FC

• War der nicht auf Schalke eigentlich ganz gut ?

Anfangs, danach aber auch nicht mehr und soweit ich mich erinnere nirgends langfristig Erfolg gehabt. Wann war der eigentlich zuletzt in Deutschland Trainer? Das dürfte einige Jahre her sein.

• nirgends langfristig Erfolg gehabt.

Das trifft auf 90% aller Trainer zu.

Kommt auf die Definition von "langfristig" an. ;)

Zwangsläufig, weil die einfachste Lösung ja immer auf der Hand liegt. Siehe BS mit Härtel. Sie verlieren sich alle in blindem Aktionismus, dann kommt wieder ein neuer Trainer, der hat wieder Kredit, stellt ein paar Dinge um, gewinnt ein paar Mal, früher oder später dreht es sich um, eine Niederlagenserie und alles geht wieder von vorne los... und sie wundern sich alle, warum Freiburg Erfolg hat, warum Heidenheim Erfolg hat. Und während sie sich wundern, lesen sie neue Trainerbewerbungen und schärfen schon mal das Fallbeil für den alten.

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!