Relegation Rückspiel Hamburger SV vs. Stugarter VfB

  • Kann ich nicht nachvollziehen, so 'ne Denke. Hat man was falsch gemacht, dann ist der Moment, in dem man es falsch gemacht hat, bereits 1 Sekunde später Geschichte und unwiederbringlich vorbei. Sich dann an irgendetwas abzuarbeiten, was nicht mehr zu ändern ist, halte ich für Verschwendung von Energien.


    Was man machen kann, ist jedoch: Darüber nachdenken, wie man es besser machen kann.


    Der Ursprungsplan der 120 Millionen, mit denen der Etat jetzt nach und nach über einen Zeitraum mehrerer Saisons in der ersten Liga ausgeschüttet werden sollte, klang für mich nicht wahnhaft, sondern vernünftig durchgeplant.


    Jetzt sollte man mMn. einfach nur daran festhalten, auch wenn der Plan eigentlich für die Bundesliga gedacht war.


    Den Etat aufstocken (die Möglichkeit gibt es ja), und die Räder so in Bewegung setzen, dass niemand aus der zweiten Liga mithalten kann. Den Aufstieg kann der HSV mit seinen Möglichkeiten notfalls auch erzwingen. Jetzt spätestens sehe ich den Zeitpunkt für angesagt, die Macht einzusetzen.

  • Grundsätzlich ja nicht falsch, nur habe ich in diesem Fall weder was falsch gemacht, noch kann ich was anders machen das der HSV besser wird.

    Ich bin keiner der Entscheider.


    Von daher kann ich nur hier sitzen und zusehen und da kommt eben die Vergangenheit ins Spiel weil ich für mich beurteilen muss, ob ich denen die es dann entscheiden zutraue es besser zu machen.


    Gut klingende Pläne mit viel Geld wurden immer wieder gemacht in den letzten 10+ Jahren, was daraus geworden ist sieht man ja.

    Der HSV hat jetzt schon so ca. den doppelten Etat des durchschnittlichen 2.Ligisten, es mit Geld zu erzwingen ist irgendwie nicht so leicht wie es klingt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich hatte nicht behauptet, dass Du etwas falsch gemacht hast! Ich kann durchaus verstehen, dass Du als Fan skeptisch bist. Du hast ja nicht unrecht damit, dass der HSV schon viel Kapital verballert hat.


    Ich meinte es eigentlich direkt bezogen auf Deinen Verein. Die hatten Fehler gemacht, wie das Kapital eingesetzt wurde. Die müssen es jetzt zukünftig besser machen! Ihr hattet vor Jahren auch noch x-verschiedene Gremien, wo jeder reinquatschen und mitmischen wollte. Egotrips auf Kosten des Vereins, sich gegenseitiges Blockieren dadurch, höchstwahrscheinlich auch jede Menge Arroganz.


    Aber das muss jetzt vergessen werden. Abschütteln, abhaken. Die Gesamtgemengelage und die Stimmung rund um den HSV ist doch wirklich sehr, sehr positiv. Beibehalten, am Ball bleiben und pushen!


    Und Fakt ist: Kühne war jetzt bereit, bei Aufstieg das Budget aufzustocken. Er sollte jetzt erst recht bereit sein, weiter im Boot zu bleiben und sozusagen den Status Quo so zu betrachten, als wärt ihr aufgestiegen. Ihr seid wirklich dicht dran, es fehlt ja nicht viel. Der HSV ist unglaublich populär, die Fans stehen wie eine Wand dahinter, die Mitgliederzahlen sind absolut top.


    Und die Mitgliederzahl schoss nochmal nach oben, wo es dem HSV schlecht ging - nach dem Abstieg 2018. Das Alles ist doch superpositiv!


    Ich kann ja auch nur wiedergeben - genau wie Du auch - was ich empfinde und was ich machen würde, wenn ich z.B. Kühne wäre.


    Ich würde jetzt erst recht anschieben, motiviert durch die Grundstimmung und pushen, pushen, pushen. Um das fehlende Rädchen, was noch nicht gegriffen hat, in der kommenden Saison greifen zu lassen.

  • Was mir Hoffnung für den HSV in der Zukunft macht, ist die Tatsache, daß nicht nach jeder dritten Niederlage der Trainer getauscht wird und daß das Team die Zuschauer mitreißt.

    Was mir weniger Hoffnung macht ist die Erfahrung aus den letzten 10-15 Jahren, in denen mit viel Geld sehr konsequent nichts gerissen wurde.

    Der Fisch stinkt schon lange vom Kopf her, ich kann noch nicht die frische Frühlingsbrise riechen.

  • Das liest sich immer so schön mit den 120 Mio. Euro. Aber gleichzeitig gibt es natürlich auch Forderungen von Kühne. Hier ist mal sein Angebot aus dem August 2022 ...


    https://www.ndr.de/sport/fussball/hsvangebotkuehne100.pdf


    Kühne möchte eben auch, dass der e.V. seine Anteile an ihn verkauft, so dass er mehr Einfluss in der AG hat. Dazu muss aber erstmal eine Satzungsänderung beschlossen werden, denn in der aktuellen Satzung steht, dass der Verein mehr als 75% der Anteile an der AG halten muss. Marcell Jansen hat ja bereits gesagt, dass das Angebot nicht umzusetzen sei. Und von der Fanszene gab es ja daraufhin auch ein Spruchband mit "75 + 1 unverhandelbar, Kühne verpiss dich".

  • Hatte Kühne sich nicht gefühlt auch schon 323 Mal zurückgezogen vom HSV? Und dann war er doch immer wieder zur Stelle? Zwar auch mit reichlich Geld, aber halt auch mit Forderungen...


    Ich gehe davon aus, dass die meisten HSV-Fans lieber noch zwei, drei Jahre gesund in der 2. Liga leben als auf die Forderungen von Kühne eingehen wollen. Zumal in diesem Fall Geld halt auch den Aufstieg nicht garantiert wie man jetzt ja einige Jahre gesehen hat

    SCV und der FC

  • Warum am Ende Fussball wegen genau solchen Phasen wie die nach dem Kittel Tor einfach die schönste Sportart ist die es gibt muss denk ich nicht erzählt werden. Neutral betrachtet hatte ich mit der riesen Chance von Führich direkt im Anschluss schon nicht mehr das Gefühl das es wirklich eine Heldengeschichte werden könnte aber allein diese Energie die in diesem Stadion war, war Irre. Vermutlich wäre das Dach gar weg geflogen wäre der Ball kurz vor der Halbzeit zum 2:0 ins Tor.


    Zum Spiel an sich gehört Sachlich betrachtet aber auch dazu das es Stuttgart über ganz weite Strecken erheblich besser gemacht hat als der HSV. Die wenigen Chance die Hamburg hatten waren in der Regel zufallsproduktionen und das diese HSV Abwehr bis zum Ende die 0 hält war auch kaum zu erwarten. Es hatte sich alles schon ein wenig so angedeutet.


    Zu Waltherball habe ich fast nichts als Liebe Übrig auch wenn man natürlich sagen muss das sein Ballansatz auch der Grund für die schwache Defensivleistung in dieser Saison war. Für seine Ambition einfach Fussball spielen lassen zu wollen muss man ihn lieben.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Immerhin hat der HSV es zum vierten Mal geschafft, in der Relegation die Klasse zu halten!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • zu gut für Liga 2, zu wenig für Liga 1

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Immerhin hat der HSV es zum vierten Mal geschafft, in der Relegation die Klasse zu halten!

    Abschreiben gilt nicht! :motzen:

  • zu gut für Liga 2, zu wenig für Liga 1

    Wie fast jeder Aufsteiger aus Liga 2.

    Der Unterschied zwischen den beiden höchsten Spielklassen in Deutschland ist schon enorm. Da wäre es schön, wenn die Fernsehgelder solidarischer verteilt werden, damit die Zweitligisten mit einem höherem Budget arbeiten können. (Was nicht immer sinnvoll eingesetzt wird, ich weiß...)

  • Ich stimme zu, dass man beim HSV mit Boldt und Walter weitermachen sollte. Und das werden sie ja augenscheinlich auch so machen. Was mir jedoch ein wenig aufstößt, ist diese, ja, Schönfärberei. Man muss nicht immer alles verteufeln, wenn man sein Ziel nicht erreicht. Bin ich auch für. Aber es zu positiv darstellen, ist es dann meiner Meinung nach auch nicht.


    Ich verstehe ja, dass Walter in den PK's der letzten Wochen seine Mannschaft mit positiven Reden noch einmal für den Schlussspurt motivieren wollte, um vor allem auch eine Einheit zu schaffen. Und das ist ihm ja auch gelungen. Aber mittlerweile glaube ich, dass er wirklich davon überzeugt ist, sie hätten eine tolle Saison gespielt, wie er auch gestern wieder erneut wörtlich sagte. Aber das haben sie nicht. Es bringt auch nichts immer wieder auf die 66 Punkte und 20 Siege zu verweisen. Das war eine wirklich schwache 2. Liga. Da waren außer dem HSV keine Schwergewichte vorhanden, wie noch in der Spielzeit zuvor mit Schalke und Bremen, sowie in der kommenden wieder mit Schalke und der Hertha. Und wenn man dann am Ende hinter Vereinen wie Darmstadt und Heidenheim liegt, dann war sicher nicht alles schlecht, aber gut oder gar toll war die Saison wahrlich auch nicht. Denn gegen solche Vereine ist der HSV mit seinen Möglichkeiten ein Riese und musst Du sie über 34 Spieltage einfach sicher hinter Dir lassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das stimmt natürlich da gebe ich recht, zumal auch dazu gehört das Paderborn vermutlich ohne die langwierigen ausfälle von Pieringer und Platte vor dem HSV gelandet wären

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!