Relegation 2. Liga / 3 Liga: Fr. 02.06., 20:45 Uhr: SV Wehen-Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld (LIve auf Sat1 und Sky)

  • SCVe-andy


    Den Hollerbach sehe ich heute zum zweiten Mal, beide Male spielt er super. Für den Effzeh könnte er eine sehr gute Verstärkung werden. Den Hack sehe ich auch zum zweiten Mal, unfassbar, was Virkus da wieder anschleppt.


    Das ist der Unterschied zwischen gutem und schlechtem scouting.

    Moment mal, Virkus ist doch in Gladbach oder? Haben die ernsthaft Hack aus Bielefeld geholt? Für wen, für die zweite? :amkopfkratz: Bei diesem Haufen ist doch nicht einer dabei, der irgendwie BL tauglich ist und Klos ist dafür zu alt.


    Glückwunsch an Wehen zum Aufstieg, sehr starke Saison und sehr starke Relegation, völlig verdient aufgestiegen. Bielefeld leider völlig zu Recht abgestiegen, man hat über die ganze Saison völlig versagt, gerade in wichtigen Schlüsselspielen. Bis zum 33. Spieltag dachte ich eigentlich, dass die es packen und dann kam der Auftritt in Magdeburg... :stoehn:

    Vor der Saison hätte ich nie damit gerechnet, dass die ernsthaft absteigen könnten, aber auch andere Vereine haben dieses "Kunststück " geschafft.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Ist noch nicht offiziell bestätigt, aber wird so kommen.


    Der Hack ist ein Schönspieler vorm Herrn und einer, der bei zwei, drei guten Spielen sofort an höhere Weihen glaubt. Das war damals beim Club auch schon so.

    Aber vielleicht funktioniert er in einer gestandenen Bundesligamannschaft ja.

    SCV und der FC

  • Könnte auch Vasiliadis sein, von der Beschreibung her. Leider ist Gladbach auch keine gestandene Bundesligamannschaft, die Rückrunde war abstiegsreif und wenn du solche Leute in den Verein holst, kann das ein verdammt böses Erwachen geben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Genau so ist es. Der Hack macht mir nicht den Eindruck, als könne er groß was bewegen. Dem Effzeh hingegen darf man gratulieren zu Hollerbach. Dass der Junge was drauf hat, hat er in zwei Spielen unter großem Druck bewiesen.


    Und der positiv Bekloppte namens Baumgart wird genau der richtige Trainer sein, um ihn weiter vorwärts zu bringen. Dazu die immer großartige Stimmung im Stadion. Hollerbach könnte kommende Saison ein shooting star der Bundesliga werden. :thumbup:

  • Glückwunsch nach Wehen-Wiesbaden zum verdienten Aufstieg. Bielefeld muss den bitteren Weg in die dritte Liga antreten, mal schauen ob sie direkt wieder aufsteigen können.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Sie werden zumindest wie 5 bis 6 Andere als Kandidaten genannt. Ich glaub aber nicht, dass das so umzusetzen ist, da muss erstmal bissl neue Struktur und Grund rein, die am Ende auch zusammen funktionieren und eingespielt sein muss. Auf Biegen und Brechen da was zu erzwingen, wird nicht gut ausgehen. Und es lag ja nicht nur an den beiden zu Recht verlorenen Relegationsspielen, die Äußerungen von Klos nach dem Hinspiel waren ein sehr deutlicher Blick ins Innenleben der Mannschaft und auch des Vereins.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • . Bielefeld muss den bitteren Weg in die dritte Liga antreten, mal schauen ob sie direkt wieder aufsteigen können.

    Sehr, sehr unwahrscheinlich. Arminia hat derzeit keinen einzigen Spieler unter Vertrag, die Saison beginnt schon in zwei Monaten wieder. Ich gehe zwar davon aus, dass man im Hintergrund Gespräche geführt hat bzgl. Spieler, aber insgesamt wird die Arminia ein völlig neues Gesicht bekommen. Dadurch haben sie einen erheblichen Nachteil gegenüber den eingespielten Teams. Für Bielefeld wird es erst nur heißen, nicht noch unten in der 3. Liga zu landen. Derzeit würde ich den SC Verl noch relativ klar vor Arminia sehen.


    Das ist bei Sandhausen komplett anders - die planen schon ordentlich und präsentieren Namen.

    SCV und der FC

  • . Bielefeld muss den bitteren Weg in die dritte Liga antreten, mal schauen ob sie direkt wieder aufsteigen können.

    Sehr, sehr unwahrscheinlich. Arminia hat derzeit keinen einzigen Spieler unter Vertrag, die Saison beginnt schon in zwei Monaten wieder. Ich gehe zwar davon aus, dass man im Hintergrund Gespräche geführt hat bzgl. Spieler, aber insgesamt wird die Arminia ein völlig neues Gesicht bekommen. Dadurch haben sie einen erheblichen Nachteil gegenüber den eingespielten Teams. Für Bielefeld wird es erst nur heißen, nicht noch unten in der 3. Liga zu landen. Derzeit würde ich den SC Verl noch relativ klar vor Arminia sehen.


    Das ist bei Sandhausen komplett anders - die planen schon ordentlich und präsentieren Namen.

    Die haben aber auch den Vorteil, dass sie seit drei Wochen Plaunungssicherheit haben.

    Für einen Zweitligaabsteiger aus der Relegation ist das auch ein ganz klarer Wettbewerbsnachteil. Meist stehen die Klubs ohne Kader da und haben gegenüber den Konkurrenten auf dem Markt knapp zwei Wochen weniger Zeit, zumal das Zeitfenster zum Ligastart nicht allzugroß ist.

  • Richtig - und deshalb gehört die Relegation auch abgeschafft. Relegation ist zwar irgendwo auch cool, da insgesamt 4 Spiele mehr nach Saisonende, aber die Nachteile überwiegen.


    A) Meiner Meinung nach hat ein Drittplatzierter einer Liga mehr geleistet als ein Drittletzter einer Liga und sollte aufsteigen.


    B) Alle 4 beteiligten Mannschaften hängen nach der Saison noch in der Luft, können nicht richtig planen.


    Mir persönlich gefallen die 4 Spiele mehr, aber trotzdem wäre ich für klare Verhältnisse nach 34 Spieltagen und somit gegen Relegation.

  • Das, und meiner Meinung nach ist Sandhausen insgesamt anders aufgestellt - die sind eher auf so Szenarien wie einen Abstieg in Liga 3 eingestellt. Kann aber auch täuschen. Derzeit würde ich Sandhausen als Anwärter auf den Wiederaufstieg sehen, Bielefeld ganz bestimmt nicht.

    SCV und der FC

  • Die 3. Liga wird für Arminia ein hartes Brett. Neben den beiden Mitabsteigern haben auch Saarbrücken, Dresden, Ingolstadt und Mannheim ernsthafte Aufstiegsambitionen. 1860, Aue und Essen hätten sicher auch Lust, wobei ich keinem von denen den Aufstieg zutraue (Essen ist für mich Abstiegskandidat, habe die nur erwähnt um deren Selbstverständnis gerecht zu werden :P ). Oft gibt es dann noch ein Überraschungsteam, wie z.B. Elversberg, die niemand auf dem Schirm hatte.

    Ziel muss erstmal sein, eine Sorgenfreie Saison zu spielen, ohne Abstiegsgefahr.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • das wäre aber grob fahrlässig, wenn Bielefeld nicht bereits zweigleisig geplant hätte

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Die Ausschreitungen vom Hinspiel schweben ja auch noch wie ein Damoklesschwert über der Arminia.


    Gestern während der Übertragung wurde dieses Thema auf SKY auch erwähnt.Durch die Kurzfristigkeit der 2 Spiele wurde ja noch nichts geahndet. Das kommt jedoch noch. Ich hoffe, dass die Strafe nicht in Form von Punktabzügen sein wird, sondern lediglich vielleicht 1 Spiel mit Auflagen und dann sollte man es auch gut sein lassen.


    Arminia Bielefeld ist nächste Saison sicher noch überhaupt kein Aufstiegskandidat, es wurde gesagt, dass lediglich 3 Spieler Verträge für die dritte Liga haben. Der Umbruch wird mordsmäßig werden, quasi ein voller reset.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!