40 Jahre Athen HSV vs. Juventus Turin 1983

  • schmiddelfeld

    Hat den Titel des Themas von „40 Jahre Athen HSV vs. Juventus Turin Athen 83“ zu „40 Jahre Athen HSV vs. Juventus Turin 1983“ geändert.
  • Tolle Doku, habe sie mir jetzt komplett angeguckt.


    Kaltz, Hrubesch, Magath, Stein, Jakobs - da spielten 5 Spieler, die Weltklasses abrufen konnten zur gleichen Zeit im Verein, assistiert von guten bis sehr guten Mitspielern. Damals in den goldenen Zeiten gehörte dieses Team zu den Top 4-Vereins- Mannschaften weltweit. :thumbup:

  • ... assistiert von guten bis sehr guten Mitspielern.

    Hieronymus, Wehmeyer, Groh, Hartwig, Milewski, Bastrup (hab es mal komplettiert). Man bekommt die Namen heute noch problemlos zusammen. Das Spiel wurde damals sehr sachlich und unaufgeregt von Günter-Peter Ploog* kommentiert. :nuke:


    *leider bereits 2016 in Hamburg verstorben.

  • Das Spiel wurde damals sehr sachlich und unaufgeregt von Günter-Peter Ploog* kommentiert.

    Und war ohne Abo zu sehen!

  • Das war schon ne tolle Truppe :nuke:

    Und wie lange die für (den) einen Verein gespielt haben :rotate:

    Was mich heute noch wundert, warum niemand Manni Kaltz bei seinen Läufen, die dann meist mit der Bananenflanke endete, aufhalten konnte. Er wirkte immer so steif, trotzdem war er kaum zu verteidigen :amen:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ja, Kaltz wirkte etwas hüftsteif, aber wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, war er körperlich recht stark, hatte also Durchsetzungsfähigkeit, Und er machte viele Meter auf dem Platz, weil er ja oft offensiv war, quasi teilweise ein verkappter Rechtsaußen. Er hatte also auch speed. Und dazu diese tolle Fähigkeit, fantastische Flanken zu schlagen.


    Für mich persönlich ist das nach wie vor einer der besten RV's, die ich je gesehen habe.

  • Das Spiel wurde damals sehr sachlich und unaufgeregt von Günter-Peter Ploog* kommentiert.

    Und war ohne Abo zu sehen!

    Ein Europapokalendspiel mit deutscher Beteiligung kann man auch im Jahr 2023 ohne Abo sehen. :schulterzucken:

  • Das Spiel wurde damals sehr sachlich und unaufgeregt von Günter-Peter Ploog* kommentiert.

    Und war ohne Abo zu sehen!

    Ein Europapokalendspiel mit deutscher Beteiligung kann man auch im Jahr 2023 ohne Abo sehen. :schulterzucken:

    Auch beim Pokal der Landesmeister ?

  • Was mich heute noch wundert, warum niemand Manni Kaltz bei seinen Läufen, die dann meist mit der Bananenflanke endete, aufhalten konnte.

    Er war so eine Art "angreifender" Verteidiger, der die Angriffsspieler ständig mit seinen Hereingaben in Szene setzte (ja regelrecht fütterte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!