34. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04

  • 34. Spieltag, Saison 2022/23

    RB Leipzig - FC Schalke 04

    Sa., 27.05.2023, 15:30 Uhr

    Red-Bull-Arena (Leipzig)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Meine Tipps für den 34. Spieltag


    Lipsia - S04 1:2

    Bochum- Lev 1:3

    VfB - 1899 2:2

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Würde euch das so sehr gönnen frahe04.


    Ich war nach der wirklich tollen Rückrunde und besonders nach dem Sieg in Mainz davon überzeugt, dass zumindest Platz 16 erreicht wird - und den hätte ich in eurem Falle mit dem Lauf und dieser Rückrunde als Klassenerhalt angesehen. Ich bin überzeugt, weder der HSV noch Heidenheim hätten in 2 Spielen eine Chance gegen euch.


    Knackpunkt war für mich das Unentschieden vom Wochenende. Diese 3 Punkte hätten hergemusst, aber da hattet ihr euch in der Vorwoche durch den unnötigen Einsatz von Bülter in München für das Frankfurt-Spiel selbst geschwächt.


    Leipzig wird garantiert nichts abschenken, für die geht's zwar punktetechnisch um nichts mehr, aber bedeutungslos ist dieses Spiel für die trotzdem nicht. Denn eine Woche später ist Pokalfinale und da geht es darum, im flow zu bleiben - sprich, nicht mit einem vorher verlorenen Spiel ins Pokalfinale zu gehen.


    Die einzige Chance für euch sähe ich darin, wenn Rose wider Erwarten stark rotieren sollte, um das Risiko von Verletzungen der Leistungsträger zu minimieren.


    Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre und ihr da tatsächlich gewinnt. Aber auch, falls ich Recht behalten sollte, sehe ich diesmal kein Desaster für Schalke bei einem Abstieg. Jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, sieht, dass momentan sehr viel sehr richtig läuft auf Schalke.


    Ihr kämt sofort zurück, da bin ich mir sicher.

  • Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre und ihr da tatsächlich gewinnt. Aber auch, falls ich Recht behalten sollte, sehe ich diesmal kein Desaster für Schalke bei einem Abstieg. Jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, sieht, dass momentan sehr viel sehr richtig läuft auf Schalke.


    Ihr kämt sofort zurück, da bin ich mir sicher.

    Der Abstieg wäre definitiv ein Desaster, nicht nur aus finanzieller Sicht. Die Mannschaft wird auseinanderfallen, die meisten Leistungsträger werden den Verein verlassen. Es wird wieder einen Neuaufbau geben.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • frahe04 Das sehe ich genauso. Es wird am Geld fehlen. Und unsere guten Spieler, unsere Stützen werden nicht zu halten sein. Hinter Bülter sind sogar die Bauern her.

    Ich bin wenn es zum Abstieg kommt deprimierter wie je zuvor. Und ein WiederAufstieg wird dann sehr lange dauern.

  • frahe04 Das sehe ich genauso. Es wird am Geld fehlen. Und unsere guten Spieler, unsere Stützen werden nicht zu halten sein. Hinter Bülter sind sogar die Bauern her.

    Ich bin wenn es zum Abstieg kommt deprimierter wie je zuvor. Und ein WiederAufstieg wird dann sehr lange dauern.

    Gibt es eine Quelle dazu?

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Also ich habe noch nix läuten hören, dass wir an Bülter interessiert sind. Ich glaube, wenn Brazzo damit ankäme, würde er geköpft werden. :D



    Mal ohne Flachs: Bülter ist sicher kein Schlechter, aber hat bei aller Liebe kein Bayern-Niveau bzw. würde da wirklich schon vom Namen her nicht passen.

  • würde da wirklich schon vom Namen her nicht passen.

    Und wenn er sich umbenennt in, sagen wir mal, Lewandowski? Würde das dann wenigstens vom Namen her passen?

  • Mannomann Knut, Du weißt genau wie ich es meine, das ist doch nix gegen Bülter!


    Ich will nur damit zum Ausdruck bringen, dass beim FC Bayern berühmtere Namen erwartet werden. Du kannst Dir sicher sein, dass der Teufel los wäre, wenn Brazzo mit Bülter um die Ecke käme. Im Sturmzentrum wird jetzt ein absoluter Kracher erwartet - und das kann dann kein Bülter sein.

  • Mannomann Knut, Du weißt genau wie ich es meine, das ist doch nix gegen Bülter!


    Ich will nur damit zum Ausdruck bringen, dass beim FC Bayern berühmtere Namen erwartet werden. Du kannst Dir sicher sein, dass der Teufel los wäre, wenn Brazzo mit Bülter um die Ecke käme. Im Sturmzentrum wird jetzt ein absoluter Kracher erwartet - und das kann dann kein Bülter sein.

    Ist mir schon klar. Vielleicht soll der ja auch Ranos in der Regionalliga ersetzen...

  • Markus, ich hab heut Nachmittag im Garten bei der Radioreportage öfter mal an dich gedacht. Es war auch Heute sehr, sehr knapp, aber es hat am Ende nicht sollen sein. Grüße nach Oben. :schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Mythos vom Schalker Markt is, trotz allem, wieder erwacht...

    Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss...Es hat leider nicht gereicht...

    Ich denk an dich mein Freund! <3

  • Ging mir ebenfalls so. Gedanken waren gestern auch bei Markus. Er hätte bestimmt gesagt, dass sie bis zum Schluß aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgesteckt haben. Der Abstieg stimmt ihn traurig, aber irgendwie freut er sich gleichzeitig auf die neue Zweitliga-Saison (ohnehin viel spannender). So in etwa wären wohl seine Worte gewesen. Du fehlst uns hier ...


    An dieser Stelle natürlich auch einen lieben Gruß an Jessi. Hoffe, dass es ihr gut geht.

  • das war mein fünfter Abstieg mit Schalke!!!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Die Grundstimmung ist jetzt völlig anders als vor 2 Jahren. Das wird Schalke nicht umwerfen. Unter Reis ist da sehr viel Positives entstanden. Ein Wahnsinn, dass der Tabellen-Achte der Rückrunde runter muss. Ein Novum in der Bundesliga.

  • Wir haben eine sehr gute A Jugendmannschaft. Da sind bestimmt Spieler dabei die in die erste Mannschaft aufrücken können.

    Ach ich hab jeden Abstieg auf Schalke mitgemacht. Bin aber überzeugt wir kommen nächstes Jahr wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!