Multi-Media

  • Hi, ich habe keinen passenden Thread für mein Anliegen gefunden. Falls falsch, bitte verschieben. Danke!


    Ich, bzw. meine bessere Hälfte, wünscht sich ein TV im Bad. Daher die Frage nach Ideen, da der Platz begrenzt ist (55cm Breite).

    Meine Idee: Günstiger 22 Zoll FHD Smart-TV in weiß. Gibt es so aber nicht, nur 24 Zoll.
    Alternative: Vielleicht ein Monitor mit Chrome-Cast (keine Erfahrung) oder mit Fire-TV-Stick (geht das?)


    :amkopfkratz:

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Ich, bzw. meine bessere Hälfte, wünscht sich ein TV im Bad.

    Fernseher im Bad? Ist das auf Dauer nicht ungesund für so ein Gerät. Im Bad ist doch immer ein gewisser Pegel an Feuchtigkeit.

  • Es gibt extra TVs für Feutchräume. Die haben bessere Dichtungen im Gehäuse. Auch ein wasserdichtes Tablet wäre evtl. ne Überlegung wert mit Halterung. Gibt da ja durchaus auch größere Teile die Wasserdicht sind.

    Sind natürlich meist beide Kategorien von Geräten wesentlich teurer.

    Ich nutze im Bad meist mein Tablet. Bislang keine Probleme damit. Ist aber auch wasserdicht wenn ich mich nicht falsch erinnere.


    PS: In der Größenordnung gibt es einiges an PC-Monitoren. Einige davon haben auch TV-Anschluß und evtl. auch Apps und Streamingdienste. Samsung bietet z.B. Monitore mit Streamingdiensten und TV. Nutze selbst einen als PC-Monitor ;)


    PPS: Der Biffe nutzt seit Jahren problemlos einen TV im Bad. Meine der ist nix besonderes, einfach n normaler TV.

  • Der kleineste Smart Monitor von Samsung, den ich gefunden habe, ist leider immer noch 27 Zoll. Sonst eine interessante Idee.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Hast du nicht 55cm Platz geschrieben? Das passt bei 24" eigentlich perfekt.

    Aber gut musst du wissen.

    Aber da wirds dann eben eng mit echten TVs oder gar Smart TVs

  • Hast du nicht 55cm Platz geschrieben? Das passt bei 24" eigentlich perfekt.

    Aber gut musst du wissen.

    Aber da wirds dann eben eng mit echten TVs oder gar Smart TVs

    Bei 55cm wäre halt links und rechts echt gar nichts mehr. Sieht dann etwas "gequetscht" aus.

    Ich geb mein <3 für Dich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!