Regionalliga 2023/24

  • Im Endeffekt heißt es aber auch, wenn ich bis zum 30.4. /02.05. meine Dauerkarte nicht eintauschen kann, verfällt mein Ticket?

  • Uns ist bewusst, dass wir immer noch der SCW sind... Wer es nicht schafft einfach kurz auf irgendeinem Kanal schreiben...


    Dann finden wir schon eine Lösung 😉

  • Selbst wenn man weiter weg wohnt, wäre genug Zeit, die Dauerkarte an Bekannte oder Familie hier zu schicken, um ein Tagesticket zu besorgen. Die Geschäftsstelle hat nicht so oft geöffnet, aber Sport Wien hat doch angenehme Öffnungszeiten, samstags sogar bis 16:00 Uhr.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Oh natürlich .

    Das nächste Spiel ist ein Heimspiel

    :deuscw: vs :deuscp:II

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ein Punkt aus dem Spiel


    :deuscw: VS :deuscp:II

    Ein verdientes 1:1.

    Unser Trainer hat munter durchgewechselt und unserer Bank Gelegenheit gegeben sich zu präsentieren. :nuke:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Samstag, den 04.05.2024 um 14:00 Uhr


    :deuscw: VS :deuaac:


    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Vor dem heutigen Spiel gegen die Alemannia wird dann doch eine Tageskasse eingerichtet.

    Vielleicht war das Interesse der Aachener Fans dann doch nicht so groß wie erwartet.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Vielleicht wollte man einfach auf Nummer sicher gehen, falls Aachen noch nicht aufgestiegen wäre. Jetzt haben die Aachener ihre Feierlichkeiten hinter sich und viele werden sich die Reise gespart haben.


    Interessant übrigens, dass unser Spiel heute als Einzelspiel bei Magenta Sport läuft. Seit einer Woche war im Programm Guide erstmals eine RL West Konferenz angekündigt. Heute musste ich überraschend feststellen, dass es unser Einzelspiel wurde :D

  • Unser SCW verliert das Heimspiel gegen Alemannia Aachen.

    :deuscw: VS :deuaac:

    0 : 4

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Freitag, den 10.05.2024 um 19:30 Uhr

    :deussvg: VS :deuscw:

    Das letzte Auswärtsspiel der Saison, Freitagabends mit Fanbus.
    In den letzten zwei Spielen kann diese absolut geniale Rückrunde nochmal so richtig veredelt werden.

  • Mal ein Blick auf die möglichen Aufsteiger: der KFC Uerdingen hat heute das "Topspiel" Dritter gegen Vierter gegen Ratingen mit 1:0 in der Nachspielzeit gewonnen und steht nun sehr wahrscheinlich als Aufsteiger fest. Die ersten beiden (Baumberg und Schonnebeck) wollen aufgrund der Auflagen nicht aufsteigen. Die einzigen, die eine Lizenz beantragt haben, sind Uerdingen und Ratingen, wobei sie unter die Top 3 kommen müssen, damit sie auch aufsteigen dürfen. Um den Platz 3 hat sich aber seit Wochen ein Schneckenrennen entwickelt, weil so wirklich keiner mal eine Serie hinlegen konnte.


    Mit Homberg und Hilden sind sogar zwei weitere Vereine an die Top 4 herangerückt. Hätte es heute ein Unentschieden gegeben, hätte ich sehr viel darauf gegeben, dass einer von denen noch Platz 3 erreicht.


    Das wäre nicht so verkehrt gewesen, weil es dann einen Absteiger nächstes Jahr weniger gegeben hätte. So werden wir mit dem KFC Uerdingen einen alten Bekannten begrüßen dürfen, der seit dieser Zeit seine Heimspiele endlich auch wieder zu Hause in der Grotenburg austragen darf.

  • Finde Uerdingen top... Die haben jetzt schon wieder Stress mit den Finanzen und gefühlt allem... Da lohnt sich wieder die Tüte Popcorn beim Lesen der Regionalliganews 😁

  • :deussvg: vs :deuscw:


    3:1

    Das einzige an diesem Abend was nicht gut war, war das Ergebnis.


    Aus Fansicht, es war ein überragendes Auswärtsspiel. Super Mob für unsere Verhältnisse und ich würde behaupten die beste SCW Stimmung jemals. Eine kleine Choreo gab es ja auch.


    Nach dieser Rückrunde hat es sich der Verein und die Mannschaft dann auch redlich verdient.


    Mit einem Sieg hätte man noch ordentlich abgefeiert, so kamen dennoch alle Spieler und Trainer nach dem Spiel vorbei.

    Nach dem 1:3 wurde auch gefeiert auf den Rängen, bei den Spielern eher weniger, aber wer kann es Ihnen verübeln.

  • Mal ein Blick auf die möglichen Aufsteiger: der KFC Uerdingen hat heute das "Topspiel" Dritter gegen Vierter gegen Ratingen mit 1:0 in der Nachspielzeit gewonnen und steht nun sehr wahrscheinlich als Aufsteiger fest. Die ersten beiden (Baumberg und Schonnebeck) wollen aufgrund der Auflagen nicht aufsteigen. Die einzigen, die eine Lizenz beantragt haben, sind Uerdingen und Ratingen, wobei sie unter die Top 3 kommen müssen, damit sie auch aufsteigen dürfen. Um den Platz 3 hat sich aber seit Wochen ein Schneckenrennen entwickelt, weil so wirklich keiner mal eine Serie hinlegen konnte.


    Mit Homberg und Hilden sind sogar zwei weitere Vereine an die Top 4 herangerückt. Hätte es heute ein Unentschieden gegeben, hätte ich sehr viel darauf gegeben, dass einer von denen noch Platz 3 erreicht.


    Das wäre nicht so verkehrt gewesen, weil es dann einen Absteiger nächstes Jahr weniger gegeben hätte. So werden wir mit dem KFC Uerdingen einen alten Bekannten begrüßen dürfen, der seit dieser Zeit seine Heimspiele endlich auch wieder zu Hause in der Grotenburg austragen darf.

    Auch wenn es evtl. Schlecht altert, aber wer weiss in wie fern die die RL Saison zuende spielen würden. Sprich Finanzprobleme, evtl Konsequenzen dadurch...

  • Letztes Spiel der Saison 2023/24

    Am Samstag, den 18.05.2024 um 14:00 Uhr

    :deuscw: VS :deulipp:


    Wie schön es doch ist, völlig entspannt in dieses letzte Spiel zu starten und den Jungs die Daumen zu drücken für einen krönenden Abschluss der Rückrunde. Die Lippstädter werden nochmal alles versuchen, ihren Platz zu halten, um vielleicht doch noch wieder nachrücken zu können.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wer weiß, ob sie überhaupt in der Regionalliga antreten:



    Das ist ja besser als jede Comedy-Veranstaltung, die man sich vorstellen kann :D

  • Die Saison 2023/24 beenden wir mit einem Unentschieden auf dem 10. Tabellenplatz.


    :deuscw: VS :deulipp:

    1 : 1

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bedrückend viele unserer Spieler wurden heute verabschiedet. Von Trainer und Co- Trainer gar nicht erst zu reden.

    Viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg wünsche ich ihnen trotzdem.

    Mal sehen wohin uns die Saison 2024/25 führt, wer an der Seitenlinie steht, wer neu bei uns anfängt.

    Neues Spiel, neues Glück!🍀

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!