BBL Saison 2022/2023 - Playoffs

  • Der FC Bayern Basketball hat die reguläre Saison auf Platz 3 beendet und trifft im Playoff-Viertelfinale auf Göttingen.


    Nach einer von Verletzungen geprägten Saison steht nun fest, dass in den PlaOffs auf Kapitän Vladimir Lucic und Center Othello Hunter verzichtet werden muss. Beide fallen für die K.o.-Runde verletzt aus, für sie ist die Saison vorzeitig beendet.

    Lucic hat eine Handverletzung, die einen operativen Eingriff erforderlich macht, nachdem man noch gehofft hatte ihn mit konventioneller Behandlung wieder fit zu bekommen.

    Othello fällt ja schon seit März mit einem schweren Bandscheibenvorfall aus. Hier bleibt abzuwarten, ob er überhaupt zum Basketball und nach München zurück kehrt.

    Nicht zu vergessen Augustine Rubit, dessen Ausfall nach Achillessehnenriss ja schon seit Wochen fest steht.

    Drei Spieler, Stützen der Mannschaft, die eigentlich in der Starting-Five stehen. Das sind herbe Verluste, die nicht leicht zu kompensieren sind.





    :b.bay: vs. :b.goe:


    Die Best-of-five-Serie (2-2-1) beginnt mit zwei Heimspielen im Audi Dome am 16. und 18. Mai (20.30 bzw. 18 Uhr).


    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel 1:

    FC Bayern Basketball – BG Göttingen 87:67 (44:36) // 21:14, 23:22, 22:14, 21:17


    Nick Weiler-Babb (15 Punkte, 3 Dreier), Cassius Winston (13), Zylan Cheatham (12, 9 Rebounds), Niels Giffey (10, 8 Rebounds), Isaac Bonga (10), Corey Walden (8), Freddie Gillespie (8, 6 Rebounds), Andreas Obst (6, 5 Assists), Niklas Wimberg (3), Elias Harris (2), Ognjen Jaramaz, D.J. Seeley (n.e.).


    Ein nie gefährdeter Sieg. Da konnten auch einige durchaus diskutable Entscheidungen der Refs., die bereits im zweiten Viertel in einem disqualifizierenden Foul für Jaramaz gipfelten, nichts ändern. Wenn das die Linie der PlayOffs ist, dann müssen / werden wir noch einige solcher disqualifizierenden Fouls sehen, was m.E. für den Basketball nicht förderlich ist. Da war nichts böses und / oder gefährdendes. Ich hätte ja schon ein U als diskutabel angesehen, aber ein disqualifizierendes Foul, in so einer Situation, möchte ich ja nicht mal für den Gegner sehen.


    Highlights


    Stand in der Serie 1:0

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel 2:

    FC Bayern Basketball – BG Göttingen 87:85 (55:43) // 24:23, 31:20, 14:23, 18:19


    Cassius Winston (13 Punkte/4 Assists), Nick Weiler-Babb (12/5 Rebounds/4 Assists), Andreas Obst (11), Zylan Cheatham (10), Isaac Bonga (8/5 Rebounds), Elias Harris (7), Freddie Gillespie (6/6 Rebounds), Niklas Wimberg (6/5 Rebounds), Ognjen Jaramaz (6), Corey Walden (5), Niels Giffey (3), D.J. Seeley (n.e.)


    Bis Mitte des 3. Viertel lief alles rund und auf einen Verlauf wie in Spiel 1 hinaus. Dann kam die Verletzung von Andi Obst (gute Besserung und wieder mal die Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm ist) und der Faden ging vollkommen verloren. Unter diesen Umständen bin ich dann auch über den knappen Sieg froh und damit zufrieden.

    Ein weiter Ausfall eines absoluten Leistungsträgers wäre schon brutal. :(:rolleyes:


    Stand in der Serie 2:0


    Spiel 3 findet am Sonntag ab 15:00 Uhr in Göttingen statt.





    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel 3:

    BG Göttingen - FC Bayern Basketball 54:65 (37:36) // 17:14, 19:23, 17:7, 12:10


    FCBB: Cassius Winston (16 Punkte), Isaac Bonga (15), Zylan Cheatham (8/11 Rebounds), Niels Giffey (8), Nick Weiler-Babb (6), Ognjen Jaramaz (4), Freddie Gillespie (4/7 Rebounds), Elias Harris (4), Andreas Obst, Niklas Wimberg, Corey Walden, D.J. Seeley (n.e.).


    Highlights


    Stand in der Serie 3:0 --> Halbfinale erreicht.



    Gegner im Halbfinale ist Berlin oder Ulm. Dort steht es in der Serie gerade 2:1 für Ulm. Spiel viert findet am Mittwoch statt.




    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ulm hat heute sein Heimspiel gegen ALBA und damit die Serie 3:1 gewonnen. Somit trifft Bayern im Halbfinale auf Ulm.




    :b.bay: vs. :b.ulm:


    Die Best-of-five-Serie (2-2-1) beginnt aufgrund der besseren Platzierung der Bayern nach der Hauptrunde (3. gegen 7.) mit zwei Heimspielen im Audi Dome.


    HF 1, FCBB – Ulm, Sonntag, 28. Mai (18:00 Uhr)

    HF 2, FCBB – Ulm, Dienstag, 30. Mai (20:30 Uhr)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel 1:

    FC Bayern Basketball – Ratiopharm Ulm 69:87 // 20:18, 21:24, 17:23, 11:22

    Nach einer ganz schwachen Leistung leider verdient verloren.


    Cassius Winston (13 Punkte/7 Assists), Freddie Gillespie (10), Niels Giffey (9), Andreas Obst (8), Isaac Bonga (8), Zylan Cheatham (6/6 Rebounds), D.J. Seeley (6), Niklas Wimberg (3), Nick Weiler-Babb (2), Elias Harris (2), Ognjen Jaramaz (2) und Paul Zipser


    Stand in der Serie 0:1

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel 2:

    FC Bayern Basketball – Ratiopharm Ulm 88:93 // 20:27, 19:17, 17:27, 32:22

    Wenn man erst im letzten Viertel willig ist eine angemessene Leistung zu zeigen, dann reicht es halt auch in Spiel 2 nicht. Das dritte Viertel war schlicht eine Frechheit.

    Leid tut es mir für Andi Obst, der eine grandiose Leistung gezeigt und Bayern überhaupt im Spiel gehalten bzw. zurück gebracht hat. Im letzten viertel hatte man dann auch etwas Pech, aber wie gesagt, selber schuld.


    Andreas Obst (34 Punkte/8 Dreier), Isaac Bonga (12), Cassius Winston (10), Niels Giffey (7), Elias Harris (6), Freddie Gillespie (4), D.J. Seeley (4), Nick Weiler-Babb (4/7 Rebounds), Corey Walden (3), Niklas Wimberg (2), Ognjen Jaramaz (2) und Zylan Cheatham.


    Stand in der Serie 0:2

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel 3:

    Ratiopharm Ulm - FC Bayern Basketball 104:102 (46:43, 92.92) nach Overtime.

    Ulm mit dem letzten Wurf, ein 3er, in die Overtime gerettet. Bayern wiederum vergibt den letzten Wurf, ein 3er, zum möglichen Sieg.


    Glückwunsch nach Ulm und dort insbesondere den Trainer Tono Gavel.


    Stand in der Serie 0:3 --> Saison beendet




    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!