30. Spieltag I Love big Titz (A)

  • Kann die Wut von dem verstehen. Hatte ich ja an anderer Stelle schon mal geschrieben hier - ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde als Fan. Wahrscheinlich würde ich die eigenen Spieler samt Trainer hassen.

  • Warum?

    Es sind Menschen, keine Maschinen. Noch ist auch nichts verloren. Weder Platz 2 noch 3.

    Falls es wieder nur Platz 4 wird? Who cares? Es ist nur ein scheiß Sport. Mein Leben geht weiter. Die Erde dreht sich weiter und in der nächsten Saison kommen die nächsten Gegner, die nächsten Siege, Niederlagen, Unentschieden.


    Was meinst du was losgewesen wäre, wenn Hamburg mit 12 Punkten Vorsprung aufgestiegen und in Liga 1 die ersten 4-5 Spiele verkackt hätte?

    DANN hätte der Baum gebrannt. :schulterzucken:

    Momentan sind alle nur gefrustet weil es wieder diese Rückschläge am Saisonabschluss gibt. In der Hinrunde haben fast alle Walter und sein System gefeiert...

    Ausser die Berufspessimisten.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Naja, in der 1. Liga als Aufsteiger u.U. auch mal eine Niederlagenserie zu kassieren, ist normal. Als Aufsteiger wären die Ziele Klassenerhalt und Neu-Etablierung in der Liga.


    Da würde ich als Fan geduldig hinterstehen. Aber ich würde niemals hinter ständigem Versagen stehen, hinter ständigen Enttäuschungen, speziell dann immer, wenn's um die Wurst geht.


    Nee, das wäre absolut nichts für mich.

  • Naja, in der 1. Liga als Aufsteiger u.U. auch mal eine Niederlagenserie zu kassieren, ist normal. Als Aufsteiger wären die Ziele Klassenerhalt und Neu-Etablierung in der Liga.


    Da würde ich als Fan geduldig hinterstehen. Aber ich würde niemals hinter ständigem Versagen stehen, hinter ständigen Enttäuschungen, speziell dann immer, wenn's um die Wurst geht.


    Nee, das wäre absolut nichts für mich.

    Deshalb bist du Bayern-Fan und wir nicht! :P

  • Ich habe sogar mal erlebt, dass wir im Abstiegskampf waren. Als ich nach der WM 1974 Fan wurde, da heimste sich Borussia die Titel 1975, 1976 und 1977 ein, der 1. FC Köln wurde 1978 Meister.


    Es ist also nicht so, dass ich dünne Zeiten nicht kennen würde. Die Explosion des FC Bayern kam erst viel später, als ich Fan wurde, war das keine Übermannschaft. :)

  • Naja, in der 1. Liga als Aufsteiger u.U. auch mal eine Niederlagenserie zu kassieren, ist normal. Als Aufsteiger wären die Ziele Klassenerhalt und Neu-Etablierung in der Liga.


    Da würde ich als Fan geduldig hinterstehen. Aber ich würde niemals hinter ständigem Versagen stehen, hinter ständigen Enttäuschungen, speziell dann immer, wenn's um die Wurst geht.


    Nee, das wäre absolut nichts für mich.

    In Hamburg will man bei Aufstieg SOFORT international dabei sein. Das war das Problem in den 3-4 Jahren Abstiegskampf in Liga 1. Man hat die Klasse gehalten und wollte sofort danach oben angreifen anstatt 1-2 Saisons sich zu stabilisieren.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Solche Ziele sind unrealistisch. Finde schlimm, wenn man nicht realistisch einschätzen kann, was drin ist und was eben nicht.


    So eine Erwartungshaltung kann keinen Erfolg bringen.

  • Beim HSV gibt es halt kühne Erwartungen!

  • Bei kühnen Erwartungen muss man dann die Schatulle aber auch mehr aufmachen, anstatt lediglich zu 'gönnen'.

  • kühne hat fast 100 Millionen Euro in den HSV gesteckt. Nur um abzusteigen :floet:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Über die Jahre ist da natürlich eine Menge zusammengekommen, aber wenn man Ambitionen hegt, um nach Europa zu kommen, dann reicht das bei weitem nicht aus. Die Summe setzt sich ja zusammen aus vielen Spielzeiten.


    Mit dem Geld wurden Lücken geschlossen, aber nicht geklotzt. Und um oben mitzuspielen, um dann nach Europa zu kommen, muss man entweder ordentlich klotzen oder außergewöhnlich gutes Management haben. Hat man ein außergewöhnlich gutes Management, dann ist Erfolg auch mit wenig Mitteln möglich.


    Siehe Freiburg, Union Berlin, Mainz 05

  • Das sind Vereine, die jahrelang mit Trainern/Managern an einen Strang ziehen.

    So wie der HSV mit Boldt/Walter es jetzt auch machen will.

    Der Erfolg ist aber noch nicht da. :schulterzucken:

    Widerspricht jetzt deine Idee des Trainerwechsels. |-)


    Aber den SCF oder Augsburg nehme ich als Maßstab gerne.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Kontinuität ist sehr gut, da gehe ich ja voll mit. Muss aber irgendwann auch zielführend sein. Hat z.B. Tim Walter wirklich das Zeug für den HSV? Ich bezweifle es......


    Aber trotzdem werde ich dem HSV auch weiterhin die Daumen drücken, dass ihr aufsteigt. Der HSV gehört für mich absolut in die Bundesliga. Obwohl ihr schon fast 5 Jahre weg seid, ist dies für mich kaum zu akzeptieren.

  • Aber das ist es ja, Kontiunität muss man auch irgendwann anfangen, aber wie soll das gehen wenn man immer nach spätestens 1 1/2 Jahren sagt "der aber kanns nicht".

    Dann probiert man den nächsten ders dann nach nem halben Jahr "auch nicht kann". :schulterzucken:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Kontinuierlicher Erfolg hat sofort zu wirken :afi:

    Kurzfristige Ziele schnell zu erreichen um für die Zukunft gerüstet zu sein ist genau das Konzept was so überaus erfolgreich ist im Business. :augen:

    Genau diese Denkweise brachte uns in den letzten Jahren dorthin wo wir vor 2 Jahren standen. Es ist ja nun nicht so, daß Tim unser Abstiegstrainer war...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Oder auch nur der zweite Trainer der den Aufstieg nicht schafft, Tatsächlich war er dem näher als alle anderen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hat z.B. Tim Walter wirklich das Zeug für den HSV? Ich bezweifle es......

    Ist ja nicht so,das der HSV in den letzten 15 Jahren zu selten ausprobiert hätte, wer das Zeug hat und wer nicht. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Stimmt sicher so - aber ich stelle trotzdem die Trainer-Frage. Letzten Endes muss es der HSV natürlich selbst entscheiden, was er für besser hält. Wäre ich Boldt, wäre Walter seit gestern kein Trainer mehr.


    Ich müsste dann die Entscheidung treffen und würde sie so treffen.


    Falls der HSV nicht aufsteigen sollte, bin ich auch mal auf die breite Reaktion der HSV-Fans gespannt. Werde das ja ganz genau beobachten, da ich jedes Spiel des HSV gucke.

  • Falls der HSV nicht aufsteigen sollte, bin ich auch mal auf die breite Reaktion der HSV-Fans gespannt.

    Die Reaktion übernimmt der Sievi

  • Falls der HSV nicht aufsteigen sollte, bin ich auch mal auf die breite Reaktion der HSV-Fans gespannt.

    Die Reaktion übernimmt der Sievi

    und die Internettrainer ala "pussyeater1887" "kbhhsvoleole" oder "oldskuhltimo2008"

    ;D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!