Klönschnack Down Under

  • Bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland darf natürlich auch wieder viel dummes Zeug erzählt werden - da ist man hier im Laberthread richtig :afi:

    SCV und der FC

  • und niemand zeigt sie ;)

    Jau, habe ich auch gelesen. Die Anstoßzeiten sind auch eher suboptimal

    Aber ich denke, dass da noch was passieren wird.

    SCV und der FC

  • Stell dir vor es is WM und keiner sieht sie, weils nirgends gezeigt wird ;)


    Schade das das bei der falschen WM passiert.

    Wobei ich den Hype um den Frauenfußball ehrlich nicht verstehe.

    Imho geht der an der Realität vorbei.

  • Sorry für kuddelmuddel. Habs es aus dem offiziellen Thread hier her.

  • ich hoffe, dass die Spiele im Free TV kommen. Ist bisher ja noch nicht sicher

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Habs ja am 2. April auch schon am Stammtisch thematisiert, die FIFA spricht davon, dass es "keine Angebote gab, die das größte Frauenfußballturnier der Welt in seinem wahren Wert anerkennen" und meint mit dem wahren Wert die eigene Raffgier. Einige großen TV-Anstalten (auch ARD/ZDF) haben Angebote abgegeben, die der FIFA zu niedrig waren, andererseits wollen die Sender auch kein Harakiri spielen, weil das ja zu suboptimalen Anstoßzeiten läuft. Der Rundfunkstaatsvertrag lässt auf jeden Fall ein Hintertürchen für die deutschen Spiele offen, denn die müssen normal ich glaub sogar im Free-TV zu sehn sein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • (...)Wobei ich den Hype um den Frauenfußball ehrlich nicht verstehe.(...)

    Ich auch nicht so richtig, trotzdem würde ich -wenn möglich - mehr Spiele schauen als bei der Winter-WM der Herren. Auch, um eventuelle eigene Vorurteile zu überprüfen :)

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • trotzdem würde ich -wenn möglich - mehr Spiele schauen als bei der Winter-WM der Herren.

    Da reicht bei mir der Anstoß von einem Spiel. :D

  • TV-Übertragung

    Laut kicker bieten ARD und ZDF 5 Millionen Euro für die Übertragung der Frauen-WM...


    Okay, das klingt tatsächlich nach nicht sehr viel irgendwie. Für die WM in Katar wurden 24 Mio Euro gezahlt.


    Um diese Summen geht es im Rechtepoker zur Frauen-WM
    Nur den italienischen TV-Sendern ist die WM der Frauen in diesem Jahr weniger wert als ARD und ZDF. Der kicker nennt die Zahlen, die im Raum stehen.
    www.kicker.de

    SCV und der FC

  • Okay, das klingt tatsächlich nach nicht sehr viel irgendwie. Für die WM in Katar wurden 24 Mio Euro gezahlt.

    214 Mio. Euro! Also wurden nicht mal 3% der Männer-WM geboten.

  • Wenn da niemand kommt und mehr anbietet, dnn wird das Ereignis halt verramscht.

    Ich weiß nicht, ob ich es noch erleben werde, daß die Leistungen der Frauen den gleichen Stellenwert wie die der Männer einnehmen werden, aber ich bin voller Hoffnung, daß meine Enkel irgendwann mal fragen, warum es nicht schon immer so war wie zu ihren Zeiten.

  • Und ich sage weiterhin, dass aktuell Frauenfußball einfach nicht mehr wert ist als das Gebotene.

    Ich kenne persönlich fast niemand der da regelmässig guckt und sich dafür interessiert und ich bin nun wirklich viel von richtigen Fußballfans umgeben.

    Ich verstehe weiterhin nicht, warum man das unbedingt pushen muss.... wenn der Markt da wäre bräuchte man nix pushen, dann wäre da einfach von allein die Masse an Fans die es anfragt.

    Mag das künstliche gehype bei den Männern schon nicht, warum genau soll das bei den Frauen dann gut sein?!

  • Vielleicht bin ich ein total progressiver Typ, aber ich gucke regelmäßig Frauenfußball und das seit Jahren. Warum auch nicht? Das CL Halbfinale Arsenal - Wolfsburg war ein absolutes Top-Spiel. Ich bin auch am 03.06. in Eindhoven beim CL-Finale vor Ort. Ich fände es eine Katastrophe wenn in Deutschland die WM nicht gezeigt werden würde. Deutschland verschläft so viel (böse Zungen könnten behaupten, nicht nur beim Frauenfußball), wenn man sieht was in England mitlerweile los ist.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Und ich sage weiterhin, dass aktuell Frauenfußball einfach nicht mehr wert ist als das Gebotene.

    Ich kenne persönlich fast niemand der da regelmässig guckt und sich dafür interessiert und ich bin nun wirklich viel von richtigen Fußballfans umgeben.

    Ich verstehe weiterhin nicht, warum man das unbedingt pushen muss.... wenn der Markt da wäre bräuchte man nix pushen, dann wäre da einfach von allein die Masse an Fans die es anfragt.

    Mag das künstliche gehype bei den Männern schon nicht, warum genau soll das bei den Frauen dann gut sein?!

    Ich stimme hier vollkommen zu, wobei ich die gebotene Summe für die TV-Rechte schon irgendwie niedrig finde.


    Ansonsten haste aber recht. Das wirkt teilweise sehr gewollt mit dem Gepushe des Frauen-Fußballs. Zuletzt wollte der 1. FC Köln ja unbedingt einen Rekord aufstellen. Hat auch geklappt, aber da gehen dann natürlich ganz, genz viele hin wegen dem Event, dem Rekord...

    SCV und der FC

  • Hat auch geklappt, aber da gehen dann natürlich ganz, genz viele hin wegen dem Event, dem Rekord...

    Und wenn davon ein paar wiederkommen, hat das ja schon was gebracht

  • Tippspiel

    Ein eigenes Tippspiel im Forum wird sich nicht lohnen. Aber ich habe mal geguckt und ein Tippspiel für die WM gefunden, wo viele Leute mitmachen. Vielleicht möchte sich ja der eine oder andere anmelden - ich bin dabei :D


    Tippspiel Frauen-WM - Tippübersicht | kicktipp

    SCV und der FC

  • Test gegen männliche U15

    Die DFB-Frauen haben heute einen letzten Test gegen die männliche U15 des australischen Erstligisten Central Coast Mariners bestritten. Das Ergebnis bleibt geheim, im Spiel sollten verschiedene Spielsituationen simuliert werden.


    Eine Damen-Mannschaft war nicht da, um Auftaktgegner Marokko zu simulieren, eine erwachsene Herren-Mannschaft wäre physisch zu stark gewesen.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!