Eishockey-WM 2023 Finnland / Lettland

  • Ist Seider für das nächste Spiel gesperrt?

    Dürfte eigentlich nicht gesperrt sein, war ja keine Matchstrafe. Spieldauer braucht es ja schon drei für ein Spiel Sperre.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Mir ist weiterhin ein Rätsel, warum im Halbfinale die beiden Matches aufeinander treffen aus dem VF bei denen die Gruppensieger gespielt haben?

    Das ist doch total bescheuert oder? Also Schweiz und USA als Gruppensieger wären aufeinander getroffen. Oder wurde das abhängig von den anderen Ergebnissen gemacht? Weil scheinbar war ja schon fix, dass Schweiz oder Deutschland dann gegen USA spielt wenn ich das richtig verstanden hab.

    Die USA halte ich für die beste Mannschaft beim Turnier. Wäre lieber auf Lettland (WTF????) oder Kanada getroffen.

  • D wieder einmal ne echte Wundertüte. Sieger der Gruppe B rausgekegelt! :was: 5. Match in Folge ungeschlagen!! Der zweite Gastgeber steht im Halbfinale!!! Ein Tag der Überraschungen.:augen::nuke:


    Die USA halte ich für die beste Mannschaft beim Turnier.

    So auch meine Einschätzung. In der Vorrunde gelang uns gg. die Amerikaner ein sehr knappes 2-3, vielleicht können wir an diese Leistung anknüpfen. Wäre jedenfalls wünschenswert. :)

  • Durch den Halbfinaleinzug hat sich D übrigens auch das Olympiaticket für 2026 gesichert. Die absolute Krönung wäre jetzt noch eine WM-Medaille abzugreifen.

  • Ich fänd es ja die Krönung, wenn wir das Ding wirklich mal holen. Waren die letzten Turniere ja durchaus öfter nicht weit weg davon.

    Auf der anderen Seite, selbst bei einem Sieg glaube ich nicht, dass wir gegen Kanada bestehen. Imho die einzige Mannschaft, die in Sachen Härte und Zweikämpfe mit uns mithält. Im Gegenteil, die Mannschaft die mit Abstand am unfairsten spielte bislang. Für mich sogar teilweise weit weit drüber. Da sehe ich eher die USA, die deren Sieg aufhalten kann. Und das kotzt mich fast an, weil das heißt ich kann mich nicht 100% auf ein Finale für uns freuen. Lettland geb ich 0 Chance gegen Kanada.

  • FINALE !!! :lumidance::applaus::lumidance:

    4:3 in der Overtime.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Deutschland steht im Eishockey Finale ,Wahnsinn 4:3 in Overtime gegen die USA, was ne geile Truppe Chapeau!!!!



    Danke für die einzigst positive Nachricht heute... :)

  • Jetzt bitte noch Kanada schlagen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hammer dieses Team :amen:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Soooo geil! Kurz vor knapp das 3:3 und dann 4:3 in der Verlängerung! :juchuu: :rotate: :bierkruege:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Das ist wirklich unfassbar

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Einziger BVB-Fan (Noebi), der heute feiert...  ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freu mich auch für Harold Kreis, er macht einen super Job als Bundestrainer.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich fänd es ja die Krönung, wenn wir das Ding wirklich mal holen. Waren die letzten Turniere ja durchaus öfter nicht weit weg davon.

    Auf der anderen Seite, selbst bei einem Sieg glaube ich nicht, dass wir gegen Kanada bestehen. Imho die einzige Mannschaft, die in Sachen Härte und Zweikämpfe mit uns mithält. Im Gegenteil, die Mannschaft die mit Abstand am unfairsten spielte bislang. Für mich sogar teilweise weit weit drüber. Da sehe ich eher die USA, die deren Sieg aufhalten kann. Und das kotzt mich fast an, weil das heißt ich kann mich nicht 100% auf ein Finale für uns freuen. Lettland geb ich 0 Chance gegen Kanada.

    Wobei man ja auch sagen muss, dass das Interesse in der kanadischen Bevölkerung andersrum ist als in der deutschen Bevölkerung. In Deutschland interessieren sich ja nur sehr wenige für NHL, etwas mehr für deutsche Eishockey Bundesliga und bei WM's das Interesse am Sport nochmal hundertmal größer als für deutsches Vereinseishockey. Morgen sicher Rekord-Einschaltquote für Sport 1.


    In Kanada andersrum, das nur die NHL Interesse auslöst, hatte auch bei social media den Eindruck bisher immer, dass eigentlich niemand in Kanada die Eishockey WMs verfolgt, was wohl nicht nur an den Zeiten liegt.


    Von daher in Deutschland morgen sicher viel Häme gegenüber Kanada, falls gewonnen wird, während es in Kanada nur wenige Leute überhaupt schauen werden, auch wenn es morgen 13.15 Toronto Zeit zu einer guten Sendezeit für Kanadier mal ist.


    Im Endeffekt ja auch so, dass die Kanada als Nationalteamfans zumindest mal jedes 2. Jahr den Titel feiern könnten, während Stanley Cup seit 30 Jahren ausbleibt.

  • Ich glaube, die Sichtweise der kanadischen Bevölkerung interessiert hier gerade niemanden. :winke: Die Begeisterung für unseren Finaleinzug überwiegt. Grandiose Teamleistung, da kämpft einer für den anderen. Ich hätte ehrlich gesagt nach den 3 Auftaktniederlagen keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt.

    Selbstverständlich Pflichttermin nachher.

  • Zudem glaub ich der espriu kommt nicht aus Bayern. Eishockey ist hier sehr wohl durchaus groß. In Bayern wohl vielfach größer als z.B. Handball. Imho die 2. Sportart nach Fußball.


    Das Ding gestern hat einen perfekten Sporttag abgerundet. Unfassbar!!
    Wir haben verdammt nochmal gegen die USA gewonnen!!!!!!!


    Hoffe das klappt heute nochmal udn wir packen es wirklich. Was ware das für eine Sensation!

  • Naja ich denke sowohl in den USA als auch Kanada dürfte das Interesse generell an Weltmeisterschaften die ja jedes Jahr eigentlich nur in Europa stattfinden sehr gering sein und das immer nach einer langen NHL Saison, die ja immer noch nicht vorbei ist, bei Olympia sieht das etwas anders aus, dass spiegelt auch von beiden der Kader wieder, das sind wild zusammengewürfelte Spieler und von den Namen her sind das beides B Teams, aber das soll überhaupt keine Ausrede sein für die wirklich tolle Leistung der deutschen Mannschaft, die ja eigentlich auch nur mit Sturm, Seider und Peterka von drüben spielt... das Eishockey hier nicht so ankommt liegt vielleicht auch daran dass wir nun schon bald Juni haben und endlich schönes Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!