29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

  • galmi

    Danke für die ausführliche und vor allem treffende Zusammenfassung :nuke:


    Du hast es bestens beschrieben.


    Da gehe ich 100% mit

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Zu Fahrlässig:


    Ja, es ist fahrlässig einen neuen Trainer zu instalieren und ihn zu verbrennen, bevor er richtig angefangen hat.

    Es ist fahrlässig die Saisonziele zu gefährden, indem man kurzfristig panisch handelt

    Es is fahrlässig ABERMILLIONEN für eine Ablöse in ein Langzeitprojekt zu stecken, nur um weitere ABERMILLIONEN für eine Abfindung rauszufeuern (trotz faktischem Erfolg) und nun fängt man den gleichen Scheiß schon wieder an (Co-Trainer).

    Und was wäre gewesen, hätte der Abwärtstrend auch unter Nagelsmann angehalten? Es hätte die laute Kritik gegeben, ob die Herren denn blind waren, der Trend war doch klar zu erkennen, man habe nicht den Mut gehabt zu handeln etc..


    Wir kennen das alles doch. Ja, es ist bisher überhaupt nicht aufgegangen. Aber mir ist das immer zu leicht dann draufzuschlagen. Der Verein sah aus den bekannten Gründen die Notwendigkeit und hat gehandelt. Wenn ich die PK nehme, hat man nicht panisch reagiert, sondern die letzten 1,5 Jahre zu Grunde gelegt. Nun kann man natürlich das Gesagte nicht glauben und andere Beweggründe unterstellen, aber das muss deswegen ja nicht zwingend stimmen und Fahrlässigkeit sehe ich da nicht.


    Da ich Kaufmann bin, hat mich die finanzielle Seite auch echt gestört. Aber ich glaube am Ende wird es nicht so schlimm. Der Ablöse von €15m (lt. Sport Bild Sockelbetrag und Bonuszahlungen wurden wohl kaum fällig) stehen ja immer noch (so jedenfalls mein letzter Stand) Gelder aus einem DFB-Spiel für Flick gegenüber und ich denke mal im Sommer gibt es aus England noch eine Ablöse für Nagelsmann. Wird also hoffentlich nicht so schlimm, aber ja, das hat mich auch genervt.


    Dass man für Barry jetzt knapp £1m Ablöse zahlt, finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass Tuchel und sein restlichen Team ablösefrei waren, nicht schlimm.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es ist immer wieder schön wie du deine Meinung und Annahmen als Fakten verkaufst.

    Hast Sammer gefragt? Wo übernehmen die beiden Herren Verantwortung aktuell? Sie haben was entschieden. mehr aber nicht. Das ist doch nicht Verantwortung übernehmen, das war einfach nur ne Entscheidung.

    und zwar eine völlig amateurhafte inkl. des ganzen drumherum......

    Das ist eigentlich noch der Höhepunkt.

    Das hier zeigte eigentlich die nicht vorhandene Fähigkeit für den Vorstandsposten Sport

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • hätte hätte


    Fakt ist und bleibt, dass es völlig unnötig ear zu diesem Zeitpunkt und das Ganze auch für niemanden in der Luft lag.


    Fakt ist, wir sehen dass es der Mannschaft so richtig zugesetzt hat.


    Fakt ist auch, dass noch vor dem Wechsel einige Spieler auch nicht abgeliefert haben....


    Daher stellt sich die Frage so und jetzt nicht.

    Wir müssen uns die Folgen der Vorstandsarbeit in dieser Personalie gerade ansehen...... und die heissen:


    in kürzester Zeit mit einer abbauenden Leistung raus aus 2 von 3 Wettbewerben, mit der Chance den 3. auch in Gefahr zu bringen.


    Wie galmi schon sagte, wurscht wenns kein Titel gibt, aber das WIE..... das wird gerade bewertet und stark kritisiert.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Es ist immer wieder schön wie du deine Meinung und Annahmen als Fakten verkaufst.

    Hast Sammer gefragt? Wo übernehmen die beiden Herren Verantwortung aktuell? Sie haben was entschieden. mehr aber nicht. Das ist doch nicht Verantwortung übernehmen, das war einfach nur ne Entscheidung.

    Sammer hat doch nun wirklich oft genug öffentlich gesagt, welche Jobs für ihn in Frage kommen und welche nicht. Zuletzt im Dezember, als es um die Bierhoff-Nachfolge ging. Da sagte er, wenn, dann lediglich eine beratende Tätigkeit. Und so lange sich Sammer nicht selbst wieder bereit erklärt, ist das einfach der Stand. Leider.


    Was wäre denn für Dich Verantwortung übernehmen? Wenn mit Kahn und Salihamidzic quasi die gesamte Führung nach dem 29. Spieltag zurücktritt? Das würde ja richtig was bringen. Chaos pur.


    Kahn hat mehrfach gesagt, dass nach der Saison, wie eh immer, alles analysiert wird und dann wird man sehen. Dann kann man ja auch gerne kritisieren, wenn einem die Erkenntnisse nicht reichen. Kann bei mir in Bezug auf Kahn durchaus auch passieren.


    Aber bis dahin treffen sie Entscheidungen, die sie zu verantworten haben und das auch tun.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • nun ja bei allen Meinungsverschiedenheiten..... mal zurück zum Spiel.


    Da schiesst man 2 Tore, eins zählt und es ist auch noch Mane.


    Eigentlich ist es das was es braucht um mal die Dose zu öffnen, den Knoten platzen zu lassen....... ich denke das hat hier jeder in dem Moment geglaubt....... aber danach passierte schleichend und langsam genau das Gegenteil....... kein 2. Tor nachgelegt und im Verlauf dann den Gegentreffer zum Ausgleich...... danach war dann alles aus

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Das würde mich auch interessieren, obwohl es war ja noch CL unter der Woche so das die geistige und körperliche Frische nicht mehr da waren, oder auch Energie

  • Und schon wieder tust du es Cale.... Fällt dir das selbst nicht langsam schwer??

    Sie übernehmen einfach halt nix. Das ist, wie sagst du so schön, sehen wir ja alle, einfach Fakt.

    Verantwortung übernehmen hiesse, den Arsch in der Hose zu haben sich zu stellen nach der Entscheidung, hiesse sich öffentlich zu entschuldigen bei Nagelsmann für den Leak und alles zu tun den schuldigen zu finden und ihn öffentlich an die Wand zu nageln. Es hiesse auch, sich jetzt im Nachgang zu stellen den unangenehmen Fragen der Reporter. Sich zu stellen in der Causa Tapalovic und damit zu befassen was auf die eigenen Aussagen von der Mannschaft als Unwahr herausgestellt wird. Das mit dem Verhältnis zur Mannschaft z.B.

    Es hiesse nicht leere Phrasen zu dreschen, sondern ernsthaft zu versuchen Fans und Reportern Rede und Antwort zu stehen nach den letzten Ergebnissen und dem Fall Mane - Sane. Aber da kam halt nix. Auch die kurze "Ach das war die andere Seite bei dem Leak mit Nagelsmann" Posse ist einfach unwürdig und kein Verantwortung übernehmen.

    Wie man das nicht so sehen kann erschliesst sich mir nicht wirklich.


    Aber ich lasse gerne jedem seine Meinung. Und ich mag auch nicht meine Meinung als Fakten zu verkaufen. Sie is ne Meinung, die ich evtl. exklusiv habe. Ich hab aber bislang nix gehört oder gelsen das mich positiv auf unseren Vorstand blicken lässt im Umgang mit Mannschaft und Team und Mitarbeitern.

  • Und schon wieder tust du es Cale.... Fällt dir das selbst nicht langsam schwer??

    Sie übernehmen einfach halt nix. Das ist, wie sagst du so schön, sehen wir ja alle, einfach Fakt.

    Als Fakt habe ich die Situation um Sammer bezeichnet und das tue ich aufgrund seiner eigenen Aussagen zu seiner Lebensplanung.


    Verantwortung übernehmen hiesse, den Arsch in der Hose zu haben sich zu stellen nach der Entscheidung, hiesse sich öffentlich zu entschuldigen bei Nagelsmann für den Leak und alles zu tun den schuldigen zu finden und ihn öffentlich an die Wand zu nageln.

    Und das haben sie nicht getan? Mal abgesehen von den ständigen kleineren Interviews, war, wenn ich das jetzt richtig zeitlich erinnere, Salihamidzic anschließend im DoPa und Kahn bei Sky90. Dort wurde nun wirklich alles durchgekaut, auch immer wieder gesagt wie scheisse es war, dass es vorher rausgekommen ist. Und ich bin mir sicher, dass man diese(n) Verantwortlichen nur all zu gerne an die Wand nageln würde. Aber wie generell mit Maulwürfen, egal ob früher zu Hoeness-Zeiten, unter Sammer oder halt jetzt, hast Du kaum Chancen diese Leute wirklich ausfindig zu machen. Leider. Ich würde solche nur zu gerne teeren und federn.


    Es hiesse auch, sich jetzt im Nachgang zu stellen den unangenehmen Fragen der Reporter.

    Aber das wird doch getan. Sie stehen vor den Spielen zur Verfügung und nachher auch. Habe jetzt gestern anschließend nichts gesehen, aber eben Kahn gelesen oder Salihamidzic war nach City auch im TV. Sie stellen sich doch. Was sollen sie denn sonst noch machen?


    Sich zu stellen in der Causa Tapalovic und damit zu befassen was auf die eigenen Aussagen von der Mannschaft als Unwahr herausgestellt wird. Das mit dem Verhältnis zur Mannschaft z.B.

    Tapalovic war z.B. auch letztens im DoPa Thema.


    Und was das Verhältnis oder Konstellation, wie es in der PK genannt wurde, angeht, wieso ist das unwahr? Die Aussage von Salihamidzic hatte ich vorhin nochmal zitiert. Kimmich und ich glaube Goretzka sprachen daraufhin positiv vom Trainer. Und dann ist es gleich unwahr? Wir kennen doch die Spieler heutzutage. In erster Linie alles Ich-AG's. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen und versucht seine eigenen Interessen so gut es geht vertreten zu sehen. Und wenn die Beschwerden zu den Chefs getragen werden, hat das auch nicht gleich was mit "Kabine verloren" zu tun, wie die Fragen der Reporter dann waren und was z.B. Kimmich verneinte (Salihamidzic auch nicht gesagt hatte), aber wenn halt zu viele Spieler kommen, bist Du als Führung halt in einer beschissenen Situation. Da widerspricht sich auch nichts. Glaubst Du Spieler erzählen in der Kabine, dass sie selbst oder eher ihre Berater, bei den Bossen vorstellig geworden sind, weil ihnen einiges nicht gefällt? Nein, das läuft schön hinter den Kulissen ab, aber sicher nicht offen in der Kabine.


    Ich glaube da allen Beteiligten. Ich halte Kimmich und Goretzka für ehrlich in ihren Aussagen und ihrem persönlichen Verhältnis. Aber ich glaube auch die Aussage von Salihamidzic. Der Kader ist halt groß und es gibt viele Alphatiere.


    Ach so und weil Du noch Mane-Sane ansprachst... Was sollen sie denn noch tun? Er hat eine Geldstrafe bekommen, die wohl die höchste in der Vereinsgeschichte war und der Spieler wurde für ein Spiel gesperrt. Natürlich reicht das Matthäus und den anderen Geiern nicht. Sie haben ja auch kein Interesse daran, dass die Angelegenheit beendet ist. Aber vor den Karren sollte man sich nicht spannen lassen. Wenn es für die Mannschaft erledigt ist und Mane wirkte gestern nicht wie ein Fremdkörper, dann ist die Sache doch erledigt. Was soll die Führung da denn noch den Fans groß erklären?


    Mir kommt in diesen letzten Wochen die Mannschaft generell immer viel zu gut weg. Es wird ständig über Kahn, Salihamidzic, Nagelsmann und Tuchel gesprochen. Für mich kommen die Spieler viel zu gut weg. Sie haben die Leistungen auf dem Platz schließlich hauptsächlich zu verantworten. Und da kommt mir die Kritik viel zu kurz. Ich bin nicht bereit das Führung, alter Trainer, neuer Trainer zu sehr als Alibi für die Leistungen der Mannschaft herhalten. Hat jetzt nichts mit Dir zu tun, sagst Du ja auch nicht. Das nur generell.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Nach einmal schlafen wird mir noch mehr Angst um die Zukunft. Es fehlt bei uns einfach an Mentalitätsspieler. Solange es läuft spielt jeder tolle Pässe, macht Kunststücke und schießt auch ab und zu mal ein Tor. Läuft es nicht, lassen fast alle die Köpfe hängen und ergeben sich. Da gab es mehr als genug Spiele in den letzten zwei Jahren die man als Beispiel hernehmen kann.


    Denke ich an ein Karriereende von Neuer und Müller, wer ist dann noch da der den absoluten Siegeswille in sich trägt? Nicht mehr viel. Es wurde in den letzten Jahren einfach verpasst solche Spieler zu verpflichten oder auszubilden. Es ist einfach ein zusammen gekaufter Haufen der nicht über Jahre zusammen gewachsen ist. Das war aber in den letzten Jahre immer unsere Stärke.


    Schaue ich mir alleine die Zugänge 21 bis 23 an dann wurden folgende Spieler verpflichtet bzw. ausgeliehen: Sommer, De Light, Uppa, Mane, Tel, Gravenberch, Blind, Cancelo, Mazraoui, Sabitzer und Richards. Sabitzer und Richards sind schon wieder weg, vom Rest haben gestern fast alle gespielt. Dazu noch die vielen Trainerwechsel. Die Spieler die schon länger da sind, sind in einer schlechten körperlichen und physischen Verfassung. Was soll da noch zusammenpassen?


    Und solange Brazzo und Kahn das sagen haben kommen auch keine neuen Impulse. Die Einkaufstour geht weiter, die Trainer werden weiter ersetzt und der Abwärtstrend geht weiter...

  • Und das haben sie nicht getan? Mal abgesehen von den ständigen kleineren Interviews, war, wenn ich das jetzt richtig zeitlich erinnere, Salihamidzic anschließend im DoPa und Kahn bei Sky90. Dort wurde nun wirklich alles durchgekaut, auch immer wieder gesagt wie scheisse es war, dass es vorher rausgekommen ist. Und ich bin mir sicher, dass man diese(n) Verantwortlichen nur all zu gerne an die Wand nageln würde. Aber wie generell mit Maulwürfen, egal ob früher zu Hoeness-Zeiten, unter Sammer oder halt jetzt, hast Du kaum Chancen diese Leute wirklich ausfindig zu machen. Leider. Ich würde solche nur zu gerne teeren und federn.

    Ich glaube galmi geht es nicht darum das es blöd war, das es vorher rausgekommen ist (war es) sondern das der Rausschmiss von Nagelsmann vor allem mit der Begründung ein Fehler war das ist ihre Verantwortung

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Ich glaube galmi geht es nicht darum das es blöd war, das es vorher rausgekommen ist (war es) sondern das der Rausschmiss von Nagelsmann vor allem mit der Begründung ein Fehler war das ist ihre Verantwortung

    Aber war denn die Begründung ein Fehler? Dass wir seit der WM deutlich schlechter gespielt haben, 10 Punkte auf Dortmund verloren und selbst die Siege oft sehr dünn waren, hat ja jeder gesehen und die Kritik war ja auch im Forum deutlich. Von daher war der sportliche Grund nachvollziehbar. Wir sehen ja schließlich auch jetzt, wie tief die Probleme innerhalb der Mannschaft liegen und es leider doch länger dauern wird.


    Der zweite Grund, dass die Konstellation zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr gestimmt haben soll, werden wir nicht klären können. Für Galmi oder X-frame ist es nicht wahr oder vorgeschoben, ich sehe keinen Grund, warum die Führung das erfinden soll und vor allem sehe ich keinen Grund zu glauben, warum es nun anders gewesen sein soll, als z.B. bei Kovac oder Ancelotti. Trainerentlassungen haben doch so oft damit zu tun, dass sich Spieler bei den Bossen beschweren. Und dann kommt es darauf an, welches Gewicht die jeweiligen Spielermeinungen haben.


    Am Ende glaube ich, wird es eine Kombination dieser beiden Gründe gewesen sein, welche die Führung zur Entscheidung gezwungen hat. Finde ich auch heute noch sehr schade, aber leider nachvollziehbar.


    Und wie gesagt, im Sommer ist genug Zeit das alles zu analysieren und, wenn man dann der Meinung ist der Führung oder Teilen der Führung grobe Fehler anzulasten, auch Konsequenzen zu fordern bzw. auch zu ziehen. Bei Kahn schließe ich aktuell nicht aus, dass mir sein Profil vielleicht auch nicht reicht. Was die Kaderzusammenstellung von Salihamidzic angeht, bin ich unterm Strich nach wie vor absolut zufrieden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das es zwischen Trainer und Mannschaft nicht gepasst hat, haben einige Spieler deutlich widersprochen Bei Kovac und Ancelotti hat niemand widersprochen, wenn ich mich recht erinnere.


    Man entlässt den Trainer, nachdem man grandios PSG aus der CL geschossen hat nur weil man ein Punkt hinter Platz 1 ist? Um die Saison zu retten? Das sie jetzt in der Kritik stehen wo 2/3 der Begründung nicht funktioniert haben und sich auch nichts verbessert hat ist doch völlig normal. Zu dieser Verantwortung habe ich weder von Kahn noch von Salihamidzic etwas gehört

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Das es zwischen Trainer und Mannschaft nicht gepasst hat, haben einige Spieler deutlich widersprochen Bei Kovac und Ancelotti hat niemand widersprochen, wenn ich mich recht erinnere.

    Man kann sich doch das Video mit Kimmich (und ich glaube auch Goretzka) von Spox anschauen. Kimmich verneinte, dass Nagelsmann die Kabine verloren hatte. Das war aber auch nie die Aussage von Salihamidzic gewesen. Das sind halt so die Spielchen der Journalisten, um Schlagzeilen zu kreieren.


    Und was Beschwerden über den Trainer angeht, könnten Kimmich und Goretzka auch nicht widersprechen, weil am Ende des Tages kein Spieler wirklich weiß, was der Sitznachbar gemacht hat. Das sehen wir ja allein auch schon daran, dass es innerhalb der Mannschaft scheinbar auch nicht möglich ist den Maulwurf (vielleicht sind es auch mehrere) ausfindig zu machen.


    Bei Kovac und vor allem Ancelotti gab es auch etliche Spieler, die positiv sprachen. Unsere damaligen Spieler sind wahrscheinlich eh die ersten, die nicht mit einem Ancelotti klargekommen sind.


    Was soll die Führung machen? Sollen die jetzt die Spieler aufzählen, die sich beschwert haben. Geht leider nicht.


    Das werden wir leider nicht klären können. Ich glaube nicht, dass die Führung den Grund erfunden hat.


    Man entlässt den Trainer, nachdem man grandios PSG aus der CL geschossen hat nur weil man ein Punkt hinter Platz 1 ist? Um die Saison zu retten?

    Es ging um die Tendenz. Sie hatten binnen weniger Wochen 10 Punkte auf Dortmund verloren und eine Besserung war nicht in Sicht. Darüber durften auch die PSG-Spiele nicht hinwegtäuschen.


    Das sie jetzt in der Kritik stehen wo 2/3 der Begründung nicht funktioniert haben und sich auch nichts verbessert hat ist doch völlig normal. Zu dieser Verantwortung habe ich weder von Kahn noch von Salihamidzic etwas gehört

    Natürlich ist die Kritik normal. Aber ehrlich, dass sie die Verantwortung für den Trainerwechsel tragen und daraus am Ende für das Saisonergebnis, ist doch klar. Haben sie auf der PK auch oft genug gesagt. Muss auch mal reichen, da eh selbstverständlich. Aber das macht man dann in Ruhe im Sommer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Wieso sie haben doch gesagt das es nicht gepasst hätte


    Man kann es immer so drehen wie man es braucht Kabine verloren ist doch gleich wie nicht gepasst.


    Sollte jetzt auch die Meisterschaft vergeigt werden bin ich sehr gespannt ob dann mal Verantwortung übernommen wird Nicht weil man einmal keinen Titel geholt hat sondern wegen der völlig unnötigen Aktion

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Wieso sie haben doch gesagt das es nicht gepasst hätte


    Man kann es immer so drehen wie man es braucht Kabine verloren ist doch gleich wie nicht gepasst.

    Natürlich hat jeder da ein anderes Verständnis. Ehrlich gesagt kann ich auch die Leute verstehen, die vielleicht sagen, dass Nagelsmann die Kabine verloren hatte. Ich meine, wenn neben sonstigen Interna gar schon die Taktik geleaked wird, dann kann es nicht gestimmt haben. Aber da sollte man die Begriffe vielleicht auch nicht auf die Goldwaage legen, denn jeder versteht darunter halt etwas anderes.


    Sollte jetzt auch die Meisterschaft vergeigt werden bin ich sehr gespannt ob dann mal Verantwortung übernommen wird Nicht weil man einmal keinen Titel geholt hat sondern wegen der völlig unnötigen Aktion

    Natürlich wird man dann Verantwortung übernehmen. Das ist logisch und wird auch so kommen. Ob man deswegen jedoch gleich zurücktreten oder gefeuert gehört, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Hängt auch sicher von der Art der Analyse ab.


    Und ob die Entlassung eine völlig unnötige Aktion war, das sei mal dahingestellt. Ich bin mir sicher, dass (jetzt nicht auf Dich bezogen) so viele von den Experten, Fans, Journalisten, die es jetzt rückblickend für falsch halten, genau andersherum kritisiert hätten, hätte die Vereinsführung nicht reagiert und sich die Tendenz, wie jetzt natürlich leider auch, so fortgesetzt. So läuft es doch immer. Nachher ist es halt immer leicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ..... unterm Strich gesehen hat man jetzt immer noch die Möglichkeit zu zeigen, dass man das Ganze abschütteln kann und zeigen zu was man wirklich fähig ist...... eben auch unter Druck.


    Jetzt sollte es vielleicht auch erstmal keine weiteren Personlien geben, wenn das eine schon für Wirbel gesorgt hat, wäre noch so eine Entscheidung zu jetzigen Zeitpunkt auch nicht förderlich ...... das sollte man aber zu Saisonende auf jeden noch mal bewerten..... auch vor dem Hintergrund wie die Saison noch zu Ende gebracht wurde.


    Am Sonntag MUSS es 3 Punkte geben und am Besten souverän und nicht dahingewürgt....... aber das sind halt nur Wünsche

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Bin wie die meisten hier ziemlich schockiert von der 2. Halbzeit gestern. Das war wirklich gar nichts und der Negativtrend der letzten Woche wird immer dicker :look: da spielt man so eine solide erste Hälfte und auf einmal geht nichts mehr. Sehr unverständlich aus meiner Sicht.


    Dortmunds Sieg gegen Frankfurt war erwartbar. Nochmal lassen die sich so eine Steilvorlage halt nicht entgehen. Momentan denke ich tatsächlich auch, dass der BVB Meister wird. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt und doch scheint mir die Mannschaft gefestigter zu sein als unsere...

  • Das ist für mich nur mit einer Art Müdigkeit und einem Ausgelaugtsein im Kopf zu erklären. Mir kann keiner erzählen, dass die nicht wollten oder so.
    Deshalb sind die drei Tage frei meine Meinung nach kein verkehrter Ansatz. Ich denke zumindest, dass es jetzt weniger um Taktik oder Abläufe gehen muss, sondern darum, die Köpfe freizubekommen.

    Die erste Halbzweit beim BVB war genau das Gegenteil einer Spielentwicklung. Frankfurt hat 7-9 gute Chancen und Dortmund 4. Spielstand 3:0 für den BVB.

    Aber die Tabelle kann nach dem kommenden Wochenende schon wieder anders aussehen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!