Köln und andere Rattenlöcher - Deutschlands Städte

• Kölle verdreht uns die Augen :hurra::D

Köln ist schon ein Fall für sich. Diese Gefühl, dort zu sein ist schon extrem. Kaum jemand identifiziert sich so mit seiner Stadt wie die Kölner oder Köln-Liebhaber. Dabei ist Köln sicherlich nicht gerade "schön".

SCV und der FC

• Eine Straße weiter, Huttenstraße, bin ich Groß geworden und habe die ersten 20 Jahre meines Lebens dort verbracht. Wahrscheinlich auch deshalb das alte Hochschulviertel inkl. Inselwall die für mich schönste Gegend in BS. Danach dann auch ca. 10 Jahre im Östlichen gewohnt, damals zum Glück mit noch viel mehr Kneipen, aber an die Heimat kam es nie ran. :D

Mich hat es inzwischen (leider) in den LK Wolfenbüttel verschlagen, aber mit Cremlingen noch sehr nah an der Stadt, quasi näher als viele Dörfer die direkt zu BS gehören. Lebenswert sind hier eigentlich alle Städte, die ganzen Dörfer die zu Gifhorn, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel und selbst zu Salzgitter gehören sind teilweise sehr schön. Hier fehlt es leider nur am Nahverkehr, "Danke" dafür an Scheißniedersachsen.

Das Salzgitter noch häßlicher als WOB ist sehe ich auch so, wobei man dann bei Salzgitter eben Lebenstedt meistens meint, oder Fredenberg, oder Bad, oder Ringelheim, oder...... egal, nur Salzgitter einzeln gibt es ja nicht.

Mit Berlin kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Bin mehrmals im Jahr dort, kenne, glaube ich, sehr viel, ich finde das da komplett überbewertet. Aber hey, jeder wie er mag.

PS: Wendenmasch übrigens ne gute Fussballecke. Kalli Feldkamp hatte dort Jahrzehnte lang seine Wohnung, die Nr. 5 oder 6 meine ich und Branco Zebic hat dort auch am Anfang gewohnt. :)

Hey, sieh´s mal Oi!

Einmal editiert, zuletzt von BSoffen ()

• Haben vor einigen Tagen einen kurzen Abstecher nach Ratzeburg gemacht. Wunderschöne Altstadt inmitten des Ratzeburger Sees. Gefällt mir wirklich sehr gut. Leider etwas weit ab vom Schuß. Es wäre zu viel Fahrerei.

Vor dem Glück kommt der Schweiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!