Köln und andere Rattenlöcher - Deutschlands Städte

  • An Berlin scheiden sich ja auch die Geister


    Also ich könnte andauernd nach Berlin fahren


    Ich mag Berlin auch. Vor allem dieses leicht abgefuckte auf der einen Seite und dann dieses Regierungsviertel als harten Kontrast dazu. Bisschen wie Hamburg, nur ohne Hafen.

    Berlin hat richtig geile Ecken. Man muss nur wissen wo!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Also ich könnte andauernd nach Berlin fahren

    Ich kann auch immer wieder gerne wegfahren.

    Finde Berlin jetzt nicht wahnsinnig hässlich, aber für eine Stadt dieser Größenordnung und für eine Hauptstadt echt langweilig. Es ist nicht so abgefuckt wie Teile von Bratislava oder Prag und hat nicht mal einen Bruchteil der Schönheit von Kopenhagen, Amsterdam oder Cardiff. Es ist irgendwie einfach nur da. Gäbe es da kein Regierungsviertel wäre das einfach nur ein zu groß geratenes Bonn.

  • Also ich könnte andauernd nach Berlin fahren

    Ich kann auch immer wieder gerne wegfahren.

    Finde Berlin jetzt nicht wahnsinnig hässlich, aber für eine Stadt dieser Größenordnung und für eine Hauptstadt echt langweilig. Es ist nicht so abgefuckt wie Teile von Bratislava oder Prag und hat nicht mal einen Bruchteil der Schönheit von Kopenhagen, Amsterdam oder Cardiff.

    Wetten doch....?!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ja okay, ich wette, dass es einige Viertel mit extrem hoher Lebensqualität gibt. Gerade wenn man etwas weiter aus der Innenstadt rausfährt.

    Also nicht ganz falsch verstehen. Es gab schon ein paar nette Ecken, die ich da bisher gesehen habe. Aber eben nichts, was ich wirklich überragend gefunden hätte.

  • Ja okay, ich wette, dass es einige Viertel mit extrem hoher Lebensqualität gibt. Gerade wenn man etwas weiter aus der Innenstadt rausfährt.

    Also nicht ganz falsch verstehen. Es gab schon ein paar nette Ecken, die ich da bisher gesehen habe. Aber eben nichts, was ich wirklich überragend gefunden hätte.

    da ich eigentlich die ganze Stadt kenne... So schnell macht mir da keiner was vor. Auch die meisten Berliner nicht. Staune immer, wenn ich die Stadt besser kennen als die.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Auch die meisten Berliner nicht. Staune immer, wenn ich die Stadt besser kennen als die.


    Du hast "Schwaben" falsch geschrieben. :D


    aber ja Hannoi1896 sobald man hierzulande seine Städte mal wieder beleuchtet, zwinge ich dich, mit nach Berlin zu kommen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ein Wochenende Fußball, Bier und Fotografie kann ich mir woanders nun auch schlechter vorstellen, so ist das ja nicht. Wobei ich das Bier da selber mitbringen muss. :D

  • Nicht so überlaufen wie die Großstädte

    Dann wirst du Minden lieben! Du kannst stundenlang durch die „Innenstadt“ laufen ohne dabei auch nur einem Menschen zu begegnen. Klar, die Atmosphäre ist ein bisschen anders, aber stell dir einfach vor, die Menschen im Mittelalter hätten riesige Betonwerke gehabt und schon kommt die schöne Atmosphäre von ganz alleine.

    Warst du schon mal in Nordenham? |-)

  • Der schönste Fleck im Deutschen Eck ist Gelsenkirchen an der Köttelbeck :D:D:D

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • btw. der Zustand von Hagen ist so, wie der Zustand der Sportvereine dort. Es gibt in NRW wohl kaum eine Stadt, die in ihrer Gesamtanmutung so abgefuckt ist wie Hagen. Nicht mal Gelsenkirchen.

    Das ist richtig. Alleine die Innenstadt von Hagen ist so hässlich und schlecht organisiert was den Verkehr angeht. Das ist grauenvoll. Wenn ich dahin muss, will ich immer schnell wieder weg. Und der Bahnhof ist eine einzige Frechheit und eigentlich nur noch von Essen übertroffen, was die Asihaftigkeit des Umfelds und des Bahnhofes selbst angeht, Wobei das in Essen nicht nur am Bahnhof so ist. :D


    Als ich zum Snooker in Berlin war, fand ich die Stadt auch hässlich. Viel Kopfsteinpflaster oder Dreck als Untergrund und was die an Gebäuden stehen haben, passt zum Teil nicht zusammen und sieht echt dämlich nebeneinander aus.


    Was auch sehr hässlich war, war Lethmathe. Ich war da nur am Bahnhof und hab das Umfeld gesehen, aber hübsch ist anders. :D Und Esens in Ostfriesland gewinnt auch nicht unbedingt einen Schönheitspreis.



    Die schönste Stadt wo ich bisher war war Münster. Wuppertal fand ich jetzt nicht so schlecht was ich gesehen habe.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Friedrichstadt oder Papenburg finde ich übrigens auch sehr gelungen gestaltet

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und der Bahnhof ist eine einzige Frechheit und eigentlich nur noch von Essen übertroffen, was die Asihaftigkeit des Umfelds und des Bahnhofes selbst angeht, Wobei das in Essen nicht nur am Bahnhof so ist. :D


    Dann warst du aber noch nicht in Frankfurt am Bahnhofsviertel. :D Bremen ist da auch groß. Aber ja, der Essener Bahnhof hat schon gewissen Unterhaltungswert. Und Altenessen auch. Da mache ich gerne mal ne Sightseeing-Tour mit Besuchern Schmiddie  Hannoi1896 :D


    Wuppertal fand ich jetzt nicht so schlecht was ich gesehen habe.


    Wenn du die richtigen Ecken erwischst, ist Wuppertal echt gar nicht so scheiße. Viel schöne Architektur, auch bei den Wohnhäusern, z.B. im Zooviertel. Auch Bayenburg mit dem Stausee ist schön.

    Aber es heißt nicht umsonst "Wuppertal asozial" und gerade die Innenstadt von Barmen ist auch echt räudig.

    Nanakorobiyaoki

  • Ne, da war ich noch nirgends. Aus dem Zugfenster sah übrigens Hannovers Bahnhof auch hässlich aus. :D



    Von Wuppertal hab ich das Zooviertel gesehen, was gut aussah und Elberfeld. Das ging eigentlich.

    Aachen sah auch nicht schlecht aus. Wenn man nicht gerade am Bahnhof mit brennenden Mülleimern begrüßt wird. ;D Was ich von der Stadt sah (Steintor?, etwas von der Innenstadt) hat mir gefallen. War aber eher abends und ich hatte Zeitdruck und nicht genug Zeit zum gucken.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • im Dunkeln sind viele Städte ganz schön!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schön, schön, viele Doofe, ein Gedanke. Ich dachte gestern über ähnliches nach: Was macht eine Stadt attraktiv. "Schön" würde ich das nicht nennen, das ist ja immer recht subjektiv ob man etz mittelalterliche Fußgängerzonen, Hipster-Dönerbuden oder begrünte Mittelstreifen schön findet. Und ja, grundsätzlich hat wahrscheinlich jede Stadt eher tolle und eher schäbige Ecken. Muss mir da bei Gelegenheit mal drei, vier Gedanken dazu machen, jetzt bin ich gerade noch bei nem anderen Thema. :)


    Mir gefällt: Erlangen ( :) ), Hamburg, Berlin, Lübeck, Bochum, München, Regensburg... In Deutschland.

    Nicht: Stuttgart, Würzburg, Rosenheim.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wo der MagicOe gerade schreibt: Also Nürnberg hat uns auch echt ausgesprochen gut gefallen. Nur dran vorbeifahren sollte man nicht - gefühlt wird die Autobahn dort seit 20 Jahren gebaut

    SCV und der FC

  • Aus dem Zugfenster sah übrigens Hannovers Bahnhof auch hässlich aus. :D


    ich glaub aus dem Zugfenster sieht jeder Bahnhof, bzw. jede Stadt scheiße aus. Schöne Häuser werden nun mal selten an stark befahrene Bahntrassen gebaut. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Aus dem Zugfenster sah übrigens Hannovers Bahnhof auch hässlich aus. :D


    ich glaub aus dem Zugfenster sieht jeder Bahnhof, bzw. jede Stadt scheiße aus. Schöne Häuser werden nun mal selten an stark befahrene Bahntrassen gebaut. ;)

    Das erinnert mich an einen Amerikaner, mit dem wir mal in Köln war


    "Warum bauen die eine so schöne Kirche direkt an den Hauptbahnhof?" :flagge:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!