Köln und andere Rattenlöcher - Deutschlands Städte

  • Das höchste Gebäude in Hagen war bis zur Flut 2021 das Arbeitsamt. Mehr muss man über Hagen eigentlich auch nicht wissen. :D

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Da diese Diskussionen ja immer wieder aufkommen; welche Städte gefallen euch? Welche sind einfach nur hässlich? Und was macht eine Stadt eigentlich schön oder hässlich?

  • Hannoi1896

    Hat den Titel des Themas von „Städte“ zu „Köln und andere Rattenlöcher - Deutschlands Städte“ geändert.
  • Da fällt mir der alte Witz ein...


    Gehen zwei Prostituierte durch Mainz. Meint die eine zur anderen: "Mainz ist ein Drecksloch." - Erwiedert die andere: "Meinste meins nicht?"

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Ich finde, dieser Hannoi sollte mal eine aufs Maul bekommen, für diesen Thread-Titel :knueppel:


    Aber ich will ja nicht nur spammen und sage - Wuppertal! |-)

  • Aber ich will ja nicht nur spammen und sage - Wuppertal! |-)


    Ja, Wuppertal ist böse scheiße und wie man weiß, regnet es IMMER! Aber gegen sowas wie Hagen zieht Wuppertal dann doch den Kürzeren. Dafür ist die Schwebebahn zu cool. |-)


    btw, richtig schön ist übrigens, dass dort seit 2-3 Jahren fast flächendeckend Tempo 40 in der Innenstadt angesagt ist, damit man auch schön lange was davon hat. Ich empfehle auch nicht, deutlich schneller zu fahren. Erfolgreich für Sie getestet... :schreck:

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht kann das ein Admin ja bei Gelegenheit mal ausschneiden und in den neuen Thread verfrachten. :hutab:

    Nanakorobiyaoki

  • Da fällt mir der alte Witz ein...

    (…)

    „Mainz ist ein Drecksloch.“

    Witzig, ich habe MZ neulich erst lobend erwähnt. Da war ich mal ne Woche auf Klassenfahrt (wie auch immer man auf diese Idee kommen konnte) und fand es tatsächlich sehr nett da.

    Ich finde, dieser Hannoi sollte mal eine aufs Maul bekommen, für diesen Thread-Titel :knueppel:

    :D


    Aber Wuppertal ist schon ein gutes Beispiel, wie wirklich alles bei einer Stadt schiefgehen kann. Los ging es ja schon mit der Stelle, wo man dieses Nest hingebaut hat. Wegen des Wetters muss dann jeder, der sich da niedergelassen hat wahnsinnig frustriert gewesen sein.

  • Ich mag Celle. Geschlossene Altstadt, man hat das Gefühl im Mittelalter zu sein. Nicht so überlaufen wie die Großstädte und irgendwie einfach liebenswert

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nicht so überlaufen wie die Großstädte

    Dann wirst du Minden lieben! Du kannst stundenlang durch die „Innenstadt“ laufen ohne dabei auch nur einem Menschen zu begegnen. Klar, die Atmosphäre ist ein bisschen anders, aber stell dir einfach vor, die Menschen im Mittelalter hätten riesige Betonwerke gehabt und schon kommt die schöne Atmosphäre von ganz alleine.

  • Nicht so überlaufen wie die Großstädte

    Dann wirst du Minden lieben! Du kannst stundenlang durch die „Innenstadt“ laufen ohne dabei auch nur einem Menschen zu begegnen. Klar, die Atmosphäre ist ein bisschen anders, aber stell dir einfach vor, die Menschen im Mittelalter hätten riesige Betonwerke gehabt und schon kommt die schöne Atmosphäre von ganz alleine.

    Ich kenne Minden.

    Mag ich auch.


    Aber ich bin Wolfsburger. Da stellt man keine großen Ansprüche :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das ist mir spätestens jetzt bewusst, wo ich weiß, dass du Minden magst. :D

    An der Weser ist schön. Aber dazu muss man raus aus der Stadt!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!