Köln und andere Rattenlöcher - Deutschlands Städte


  • Oh Geist des großen Caesar, was stimmt denn nicht mit euch?! :augen::D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kölle verdreht uns die Augen :hurra::D

    Köln ist schon ein Fall für sich. Diese Gefühl, dort zu sein ist schon extrem. Kaum jemand identifiziert sich so mit seiner Stadt wie die Kölner oder Köln-Liebhaber. Dabei ist Köln sicherlich nicht gerade "schön".

    SCV und der FC

  • Eine Straße weiter, Huttenstraße, bin ich Groß geworden und habe die ersten 20 Jahre meines Lebens dort verbracht. Wahrscheinlich auch deshalb das alte Hochschulviertel inkl. Inselwall die für mich schönste Gegend in BS. Danach dann auch ca. 10 Jahre im Östlichen gewohnt, damals zum Glück mit noch viel mehr Kneipen, aber an die Heimat kam es nie ran. :D


    Mich hat es inzwischen (leider) in den LK Wolfenbüttel verschlagen, aber mit Cremlingen noch sehr nah an der Stadt, quasi näher als viele Dörfer die direkt zu BS gehören. Lebenswert sind hier eigentlich alle Städte, die ganzen Dörfer die zu Gifhorn, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel und selbst zu Salzgitter gehören sind teilweise sehr schön. Hier fehlt es leider nur am Nahverkehr, "Danke" dafür an Scheißniedersachsen.


    Das Salzgitter noch häßlicher als WOB ist sehe ich auch so, wobei man dann bei Salzgitter eben Lebenstedt meistens meint, oder Fredenberg, oder Bad, oder Ringelheim, oder...... egal, nur Salzgitter einzeln gibt es ja nicht.



    Mit Berlin kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Bin mehrmals im Jahr dort, kenne, glaube ich, sehr viel, ich finde das da komplett überbewertet. Aber hey, jeder wie er mag.



    PS: Wendenmasch übrigens ne gute Fussballecke. Kalli Feldkamp hatte dort Jahrzehnte lang seine Wohnung, die Nr. 5 oder 6 meine ich und Branco Zebic hat dort auch am Anfang gewohnt. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von BSoffen ()

  • Haben vor einigen Tagen einen kurzen Abstecher nach Ratzeburg gemacht. Wunderschöne Altstadt inmitten des Ratzeburger Sees. Gefällt mir wirklich sehr gut. Leider etwas weit ab vom Schuß. Es wäre zu viel Fahrerei.

  • ich finde, dass die Stadt bestraft genug ist!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dass die nach Kohl benannt wird ist Nebensache. Bisher war da eine autobahnartige 4 spurige Bundesstrasse ohne Ampeln mitten durch (oder besser: über) die Stadt. Und was macht Ludwigshafen jetzt im Zeitgeist der Verkehrsberuhigung und des Strassenrückbaus?

    8 Spuren.

    Applaus, Tusch, Narhallamarsch!

    Too much junkie business

  • Und was macht Ludwigshafen jetzt im Zeitgeist der Verkehrsberuhigung und des Strassenrückbaus?


    Und vor allem... wenn ich ne Straße mit Ampeln zupflastere (und größer mache), bringe ich doch erst Recht Lärm in die Stadt?! :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Passau ist eine schöne Stadt….aber das ist ja fast Österreich

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Und was macht Ludwigshafen jetzt im Zeitgeist der Verkehrsberuhigung und des Strassenrückbaus?


    Und vor allem... wenn ich ne Straße mit Ampeln zupflastere (und größer mache), bringe ich doch erst Recht Lärm in die Stadt?! :amkopfkratz:

    Da kommen keine Ampeln hin, jede Wette und Lärm ist verkehrstechnisch für Ludwigshafen noch nie ein Argument gewesen. Die Strasse verbindet Ludwigshafen/ Mannheim mit der linksrheinischen Nord-Südautobahn auf Luftlinie.

    Das muss so sein und alles andere ist Wohlfühlklimbim. |-)

    Too much junkie business

  • Hab mal eine Freundin in Lünen besucht….da war ich richtig entsetzt. Also nicht wegen der Freundin

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Eine Bemerkung noch, die die Situation ganz gut beschreibt: Eigentlich ist Ludwigshafen dieser Strasse im Weg... :D

    Too much junkie business

  • Da kommen keine Ampeln hin, jede Wette


    Hä? Die wollen ne 8-spurige Straße quer durch die Stadt ziehen und... wie überquert man die? Wird da ein Ghetto eingerichtet? Auch das könnte LU ggf. nur gut tun. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Hab mal eine Freundin in Lünen besucht….da war ich richtig entsetzt. Also nicht wegen der Freundin


    oh ja, Lünen ist toll. ;D Wir reden doch vom Ruhrpott-Lünen?


    Das Problem hier in der Gegend ist halt, dass hier im Krieg eben alles zu Kleinholz verarbeitet und dann im Geist der 50er wieder aufgebaut wurde. Das hat vielen Städten nicht gut getan. Eigentlich keiner einzigen. Das Zechensterben hat dann den Rest besorgt.


    Der Ruhrpott punktet nicht mit der Schönheit der Städte, sondern mit der Schönheit der Seele seiner Bewohner.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja. Lünen im Ruhrpott.

    Die Leute allerdings wirklich top

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!