Köln und andere Rattenlöcher - Deutschlands Städte

  • ja, die Stadt ist hässlich. :D

    Das trifft auf 90% der deutschen Städte zu... :schulterzucken:

    Naja, es gibt schon sehr schöne Städte in Deutschland. Und meiner Meinung nach kann man in einer noch so vordergründliche hässlichen Stadt viel Schönes entdecken. Aber das ist ein anderes Thema - ich bin ein ausgesprochener Städte-Fan |-)

    SCV und der FC

  • btw. der Zustand von Hagen ist so, wie der Zustand der Sportvereine dort. Es gibt in NRW wohl kaum eine Stadt, die in ihrer Gesamtanmutung so abgefuckt ist wie Hagen. Nicht mal Gelsenkirchen.

    Nanakorobiyaoki

  • btw. der Zustand von Hagen ist so, wie der Zustand der Sportvereine dort. Es gibt in NRW wohl kaum eine Stadt, die in ihrer Gesamtanmutung so abgefuckt ist wie Hagen. Nicht mal Gelsenkirchen.

    Oh das klingt hart, steht es wirklich so schlecht um Hagen?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • btw. der Zustand von Hagen ist so, wie der Zustand der Sportvereine dort. Es gibt in NRW wohl kaum eine Stadt, die in ihrer Gesamtanmutung so abgefuckt ist wie Hagen. Nicht mal Gelsenkirchen.

    Oh das klingt hart, steht es wirklich so schlecht um Hagen?


    Ganz furchtbarer Ort. Und man kann nicht mal so schnell flüchten wie der Instinkt will, denn alle 50 Meter steht ein Blitzer. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • btw. der Zustand von Hagen ist so, wie der Zustand der Sportvereine dort. Es gibt in NRW wohl kaum eine Stadt, die in ihrer Gesamtanmutung so abgefuckt ist wie Hagen. Nicht mal Gelsenkirchen.

    Oh das klingt hart, steht es wirklich so schlecht um Hagen?


    Ganz furchtbarer Ort. Und man kann nicht mal so schnell flüchten wie der Instinkt will, denn alle 50 Meter steht ein Blitzer. |-)

    :D


    Ich kenne Hagen nur von der Autobahn aus - und da sieht es mit dem vielen Grün ganz gut aus

    SCV und der FC

  • Ich kenne Hagen nur von der Autobahn aus - und da sieht es mit dem vielen Grün ganz gut aus


    Digga, da steht direkt ne fette Papierfabrik an der Autobahn! Wo ist das denn grün? :D

    Nanakorobiyaoki

  • ja, die Stadt ist hässlich. :D

    Das trifft auf 90% der deutschen Städte zu... :schulterzucken:

    Naja, es gibt schon sehr schöne Städte in Deutschland. Und meiner Meinung nach kann man in einer noch so vordergründliche hässlichen Stadt viel Schönes entdecken. Aber das ist ein anderes Thema - ich bin ein ausgesprochener Städte-Fan |-)

    Ich auch, aber vor allem die großen und bekannten Städte sind einfach nur hässlich.


    Da is für mich nur Hamburg ne Ausnahme und da auch nur gewisse Teile der Stadt.

  • München ist schon ganz schön, um mal die drittgrößte zu nehmen :schulterzucken:


    Und es gibt meiner Meinung nach eine Reihe von größeren, bekannten Städten, die durchaus schön sind - Dresden z.B.


    Natürlich gibt es gerade in den großen Städten auch hässliche Teile. Aber manchmal ist das wiederum irgendwie eine morbide Schönheit.

    SCV und der FC

  • Ich kenne Hagen nur von der Autobahn aus - und da sieht es mit dem vielen Grün ganz gut aus


    Digga, da steht direkt ne fette Papierfabrik an der Autobahn! Wo ist das denn grün? :D

    Wenn man auf der Autobahn Richtung Rheinland fährt, dann blickt man doch zur Spielbank Hohensyburg und da ist alles schön grün :D

    SCV und der FC

  • Definitiv, wir weichen leicht vom Thema ab. |-)

  • Bei den größeren Städten sind aber schon einige eher hässlich. Bei manchen bin ich zugegebenermaßen aber auch subjektiv, weil die Menschen dort so abgefuckt sind.

  • Ich kenne Hagen nur von der Autobahn aus - und da sieht es mit dem vielen Grün ganz gut aus


    Digga, da steht direkt ne fette Papierfabrik an der Autobahn! Wo ist das denn grün? :D

    Wenn man auf der Autobahn Richtung Rheinland fährt, dann blickt man doch zur Spielbank Hohensyburg und da ist alles schön grün :D


    Die Seite gehört zu Dortmund. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Und es gibt meiner Meinung nach eine Reihe von größeren, bekannten Städten, die durchaus schön sind - Dresden z.B.


    Und manche Städte sind eigentlich ganz schön, werden aber durch die dortigen Menschen eine ziemliche Herausforderung. Grüße nach Bremen.

    Nanakorobiyaoki

  • Grüße nach Bremen.

    Da ist aber auch ausschließlich die Innenstadt ganz nett, der Rest ist schon brutal hässlich.

    So ging es mir aber in Dresden. Könnte echt nett sein, aber diese Bewohner…

  • Grüße nach Bremen.

    Da ist aber auch ausschließlich die Innenstadt ganz nett, der Rest ist schon brutal hässlich.


    Aber auf welche Stadt trifft das nicht zu? Sowas wie Neue Vahr/Sebaldsbrück (Bremen), Chorweiler (Köln), Neustadt (Halle) hast du ja in jeder großen Stadt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, sowas gibt es in jeder Stadt. Aber in Bremen hast du eigentlich nur Innenstadt plus Sebaldsbrück, Chorweiler, Marxloh… |-)

  • Bei den größeren Städten sind aber schon einige eher hässlich. Bei manchen bin ich zugegebenermaßen aber auch subjektiv, weil die Menschen dort so abgefuckt sind.

    Liegt halt immer im Auge des Betrachters. Köln ist zum Beispiel eine ziemlich hässliche Stadt - aber irgendwie gibt's dort das besondere Flair.


    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread über Städte machen - hätte ich Bock drauf.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!