Livethread zu den Qualifikationsspielen

  • Hatte es bei der Umzugspackerei eher nebenbei im dänischen TV laufen und konnte die letzte Viertelstunde gar nicht mehr weg. Das Comeback hatte so wohl kaum jemand auf dem Zettel. Vor allem die Dänen nicht.

    Ziehst Du weg von Fehmarn?

    SCV und der FC

  • Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der ein Haus weiterzog, was mir damals sehr komisch vorkam, weil beide Häuser Plattenbauten mit absolut baugleichen Wohnungen waren. :D

    :D Bei mir ist es etwas anders. Aus einem Gebäude Ende der 60er Jahre, in einen Neubau, der morgen erst übergeben wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • England führt nach einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten durch Kane und Saka mit 2-0 gegen die Ukraine.

  • Ergebnisse Sonntag

    Kasachstan - Dänemark 3:2

    England - Ukraine 2:0

    Slowenien - San Marino 2:0

    Liechtenstein - Island 0:7

    Malta - Italien 0:2

    Nordirland - Finnland 0:1

    Luxemburg - Portugal 0:6

    Slowakei - Bosnien-Herzegowina 2:0

    SCV und der FC

  • Ergebnisse Montag

    Niederlande - Gibraltar 3:0

    Irland - Frankreich 0:1

    Österreich - Estland 2:1

    Schweden - Aserbaidschan 5:0

    Polen - Albanien 1:0

    Moldau - Tschechien 0:0

    Montenegro - Serbien 0:2

    Ungarn - Bulgarien 3:0

    SCV und der FC

  • Ergebnisse Dienstag

    Georgien - Norwegen 1:1

    Schottland - Spanien 2:0

    Rumänien - Belarus 2:1

    Wales - Lettland 1:0

    Schweiz - Israel 3:0

    Türkei - Kroatien 0:2

    Kosovo - Andorra 1:1


    Nach dem Sieg von Kasachstan gegen Dänemark schafft Schottland die nächste Überraschung, Sieg gegen Spanien

    SCV und der FC

  • Schön, dass du den Thread immer schön aktualisiert hast SCVe-andy Mein Kenia-Aufenthalt hat aufgrund des Streiks doch ein wenig länger gedauert :D


    Bei den Ergebnissen waren doch 1-2 Überraschungen dabei.

  • Dass Andorra im Kosovo einen Punkt holt, war auch nicht unbedingt zu erwarten. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 3. Spieltag


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Fr 16.06.
    18:00 H Finnland - Slowenien
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 B
    Griechenland - Irland
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 B
    Gibraltar - Frankreich
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 C
    Nordmazedonien - Ukraine
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 C
    Malta - England
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 D
    Wales - Armenien
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 D
    Lettland - Türkei
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 H
    Dänemark - Nordirland
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 H
    San Marino - Kasachstan
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 I
    Kosovo - Rumänien
    -:- (-:-)
    Fr 16.06. 20:45 I
    Weißrussland - Israel
    -:- (-:-)
    Fr 16.06.
    20:45 I Andorra - Schweiz
    -:- (-:-)
    Sa 17.06.
    15:00
    G Litauen - Bulgarien
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 15:00 J
    Luxemburg - Liechtenstein
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 18:00 A
    Norwegen - Schottland
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 18:00 F
    Aserbaidschan - Estland
    -:- (-:-)
    Sa 17.06.
    18:00 G
    Montenegro - Ungarn
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 20:45 A
    Zypern - Georgien
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 20:45 E
    Albanien - Moldawien
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 20:45 E
    Färöer -Tschechien-:- (-:-)
    Sa 17.06. 20:45 F
    Belgien - Österreich
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 20:45 J
    Portugal - Bosnien-Herzegowina
    -:- (-:-)
    Sa 17.06. 20:45 J
    Island - Slowakei
    -:- (-:-)
  • Gehört hier zwar nicht unbedingt rein, aber trotzdem nehme ich den Ball mal kurz auf: Finde es super, dass es diesmal fußballtechnisch gesehen absolut kein Sommerloch geben wird (sofern sich endlich das Thema um die Übertragung der Frauen-Fußball WM erledigt und man sich einigt).


    Jetzt kommen noch Freundschafts- bzw. Qualifikationsspiele der europäischen Nationalmannschaften, ab 20. Juni überträgt Sat1 die U21-EM, die bis zum 8. Juli dauert. Ab 20. Juli startet die Frauen-WM, die bis zum 20. August läuft.


    Ende Juli startet bereits die zweite Bundesliga wieder.


    Es gibt also tatsächlich nur ein klitzekleines Vakuum vom 8.-20. Juli. Gerade mal 12 Tage kein Fußball. Absolut super gelaufen....... :):nuke:

  • ich kann mich auch ohne Fußball beschäftigen.... :floet:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kann ich auch, werde auch garantiert nicht alles angucken, aber das hat mit dem, was ich eigentlich aussagen möchte, überhaupt nichts zu tun.


    Mir geht es darum, dass Fußball jederzeit verfügbar ist. Und dies ist heutzutage besser geregelt als früher. Früher war 'ne endlose Sommerpause, heutzutage achtet man durch die Terminsetzungen der Veranstaltungen darauf, dass es keine Pausen mehr gibt und immer frischer Fußball verfügbar ist.


    Meiner Meinung nach der haargenau richtige Ansatz. Das Gucken ist zweitrangig, erstrangig ist die Verfügbarkeit. Man kann, wenn man es möchte.

  • Weiß nicht, ob es so viele gibt, die immer wollen und ich bin tatsächlich froh, dass es Pausen gibt.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Jeder braucht mal Pausen, aber der Gedanke dahinter ist mMn. einfach besser. Irgendwer irgendwo guckt immer - und darum haben sie den Fußball ja auch heutzutage so strukturiert, dass er omnipräsent ist.


    Man kann ja seine individuellen Pausen machen. Aber früher war halt nichts da in den Pausen, auch wenn man zwischendurch wieder Lust gehabt hätte. Und dies ist dann ein Mangel an Möglichkeiten. Und Mangel ist Scheiße.


    Sehr Vieles am Fußball fand ich früher besser - aber in diesem Bereich ppunktet jetzt auch mal die Gegenwart. :)

  • Und Mangel ist Scheiße.

    Sehr seltsame Einstellung.

    Vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber auch bei Fußball ist es so, dass mich die ständige Präsenz nur noch nervt.

    Ich bin da mit meiner Dauerkarte doch sehr zufrieden. Mehr brauche ich gar nicht.

    Ich muss ja auch nicht alles andere im Fernsehen ständig verfügbar haben!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Du beschreibst es ja schon selber jetzt, wo der Unterschied ist. :)  ;)


    Du bist mit Deinem VfL Wolfsburg größtenteils ausgelastet und zufrieden, vielleicht noch rechts und links ein paar Fußballspiele der VfL-Frauen, ab und zu Länderspiele, etwas CL, EL, UCL und das reicht Dir. Das ist ja auch eigentlich normal.


    Ich bin da eher "unnormal", meine Priorität hat zwar Bayern München, aber ich interessiere mich darüber hinaus trotzdem auch viel für einige andere Vereine und Fußballveranstaltungen. Das war bei mir von jeher so. Früher war ich mit Papa ja bei unwahrscheinlich vielen Spielen von Borussia Mönchengladbach dabei, habe später auch Spiele wie Dortmund -Schalke besucht oder Spitzenspiele in Köln, auch mehrmals auf Schalke oder in Bochum oder beim Hamburger SV oder Eintracht Frankfurt usw. Auch war ich in einigen der größten Stadien Europas. Und fast nie war bei diesen Besuchen Bayern München zu Gast, ich habe die Spiele mitgenommen, weil dort dann gerade Spitzenspiele waren. Ich war wirklich schon immer ein richtiger Fußball-Jeck. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!