Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2022/23

  • Gelber Rauch im Gästeblock und Pyro auf den eigenen Spieler. Da sind schon wieder ein paar Genies unterwegs.

  • Was für ein Kacktag in Liga 2 :rolleyes::kotz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hatten sie bei 96 im Winter nicht noch von Aufstieg gesprochen? Das ist ja nun fast eher Abstiegskampf. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hatten sie bei 96 im Winter nicht noch von Aufstieg gesprochen? Das ist ja nun fast eher Abstiegskampf. :D

    ...und ich habe einen Traum. :elch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Pass fei auf, dass da nicht der Kater und sein Spießgeselle in deinem Traum auftauchen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die erscheinen immer in meinem Traum, wenn ich mich feixend auf die andere Seite dreh. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was für ein Kacktag in Liga 2 :rolleyes::kotz:

    Also dass Sandhausen 4 Punkte Rückstand auf Platz 16 hat find ich gut.

  • Ich nicht, die gehören unbedingt ins obere Tabellendrittel. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich nicht, die gehören unbedingt ins obere Tabellendrittel. :D

    Da dürfen sie nächstes Jahr gerne mitspielen und euch 6 Punkte klauen. :klatsch:

  • Solange ihr die Lizenz entzogen kriegt...gerne. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • * Regensburg ist die letzten fünf Heimspiele gegen den Club ohne Punktverlust und ohne Gegentor.

    * Der HSV gewann keines der fünf Spiele gegen Kiel im bundesdeutschen Fußball, spielte die letzten vier Spiele aber Remis.

    * Der letzte Sieg von Hamburg zu Hause gegen Kiel war 1962.

    * Erster St. Pauli Sieg in Sandhausen seit 2016.

    * Düsseldorf gewinnt zum erstem Mal im neunten Versuch in Rostock.


    * Heidenheim schoss nie mehr als fünf Tore in der 2. Liga.



    * Nach 25 Spielen...

    ...spielten Bielefeld und Paderborn nie weniger Remis.

    ...war Darmstadt nur zweimal besser.

    ...gewann Hamburg nie mehr Spiele und spielte nie mehr Remis. Allerdings bekamen sie nie mehr Gegentore.

    ...war Heidenheim mit Abstand nie besser.

    ...spielte Kiel nie öfter Remis.

    ...verlor Nürnberg nie öfter und schoss nie weniger Tore.

    ...schoss der Jahn nie weniger Tore.

    ...spielte Rostock nie weniger Remis, verlor aber nie öfter und schoss nie weniger Tore.



    Vereinsserien



    * Mersad Selimbegovic machte sein 125. Spiel als Zweitligatrainer. Immer für den Jahn.


    * Michael Schiele (Braunschweig), Christian Titz (Magdeburg) und Dirk Schuster (Kaiserslautern) saßen zum 25. Mal für ihren Verein auf der Trainerbank.



    * SR Martin Petersen pfiff seinen 30. Elfmeter.



    Entscheidungen:

    * Der SV Sandhausen kann kein Zweitligameister mehr werden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 31.03.2023 - 18:30 Uhr:

    Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
    1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98


    Sa. 01.04.2023 - 13:00 Uhr:

    Hannover 96 - SV Sandhausen
    FC St. Pauli - Jahn Regensburg
    Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig


    Sa. 01.04.2023 - 20:30 Uhr:

    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 1846 (Sport1)


    So. 02.04.2023 - 13:30 Uhr:

    Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
    SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth
    1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Heute Abend geht's ab in Düsseldorf. Ausverkauftes Haus, die Hamburger Fanszene feiert Jubiläum und schlägt mit 15.000 - 20.000 Fans in Düsseldorf auf. Super! :thumbup:


    Spiel ist natürlich auch von sportlicher Warte her superinteressant. Fortuna kann bei Sieg selbst noch deftig eingreifen in den Aufstiegskampf. Für beide Vereine geht's um sehr viel.

  • Und mit Darmstadt spielt auch noch der Spitzenreiter heute Abend. Wird eine schöne Konferenz werden.

  • Darmstadt marschiert weiter. Diesmal ein knappes 1:0 durch ein Eigentor.


    Fortuna und HSV trennten sich 2:2. Somit können die Hamburger immerhin die Düsseldorfer auf Distanz halten. Der HSV ging früh per Elfmeternachschuss mit 1:0 in Führung. Aber eigentlich muss es doch nach Regelwerk eine rote Karte aufgrund Notbremse und keine Chance auf den Ball geben? :schulterzucken:

  • Darmstadt ohne eigenen Torschuss der große Sieger des Abends. Solche Siege braucht es auch und somit sieht’s für die Lilien immer besser aus.


    Mit dem unentschieden im anderen Spiel sind wohl beide nicht wirklich zufrieden, wobei der HSV damit besser leben können sollte.

  • Ohne eigenen Torschuss gewinnen, ist eine Kunst, muss man erstmal hinkriegen. ;D

    Aber wie schlecht war dann bitte der Club?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!